Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtkauf- Tipps?


Toy

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

möchte mir im Frühjahr `06 einen Gallardo zulegen und brauche dafür Unterstützung.

Gab es irgendwelche relevanten Modifikationen die baujahrabhängig sind?

Bei mobile und Co tauchen regelmäßig Angebote für Neuwagen mit Tageszulassung um die 100-110k auf- sind das Angebote von nutzlosen Tagedieben, oder ist das prinzipiell möglich?

Ich weiß, dass die folgenden Fragen nicht gern gesehen werden- bitte überlesen wer sich daran stört.

Ich habe nur ein begrenztes Budget und möchte darum die auf mich zukommenden Folgekosten kalkulieren können.

Ich habe über die Suchfunktion einige artverwandte Themen herausgesucht und durchgelesen- immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass man in diesen Anschaffungspreisregionen über Folgekosten nicht sprechen muss- entweder man hat das Geld oder man hat es nicht.

Nun, das mag für Neuwagenkäufer vielleicht noch zutreffen, aber ich kann die Scheinchen leider nicht mit beiden Händen zum offenen Fenster rausschmeißen- wie das offensichtlich einigen Anderen vergönnt sein mag.

Was mich speziell interessiert sind die Inspektionskosten. Wie oft muss ich zum Service und was verschlingt ein solcher (klein/groß)?

Wie lang gilt die Werksgarantie und gibt es modellspezifische Mängel, die erfahrungsgemäß bei einem gewissen Alter/Km-Stand auftauchen?

Wie lange hält bei durchschnittlicher Beanspruchung (keine Rennstrecke) eine Kupplung und was wird ein solcher Austausch etwa kosten?

Ist das E-Gear mittlerweile ausgereift bzw. ab welchem Baujahr funktioniert es zuverlässig?

Zum Schluss bräuchte ich noch eine Händlerempfehlung. Ich wohne in NRW, bin aber durchaus bereit für gute Preise und guten Service ein paar Km zu fahren.

Falls Händler oder Verkäufer unter Euch weilen:

schwarz, Schalter, Interieurfarbe nach Möglichkeit schwarz/grau, aber auch andere dezente Kombinationen sind ok (kein schwarz-gelb!), BJ ab `04, ca.100k.

es grüßt

das Spielzeug

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Toy

Berechtigte Fragen...

Nur fürchte ich ist ein Lambo wirklich nur sehr gut Betuchten vorbehalten. :cry:

Ich liebäugle auch mit nem Gallardo.

Meine Feststellung bzgl. GW-Preis ist, dass unter 100k nix zu kriegen ist.

Spritverbrauch unter 25l ist auch kaum zu realisieren.

Da lob ich mir meinen 996 T mit 15l und einer fast ebenbürtigen Leistung.

Aber wer weis, vielleicht läuft mir noch ein Schnäppchen übern Weg, oder das Christkind O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...