Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Spider und F1 ???


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

vor einiger Zeit habe ich mich (spaßhalber) mal auf mobile.de nach dem Ferrari 430 Spider umgesehen.

Es gibt ja recht viele 430 Spider - wenn auch zu teils extremen Preisen. Aber was mir aufgefallen ist: Fast alle hatten F1 Schaltung. Ich glaube nur einer hatte 6-Gang Schaltgetriebe und der war in Belgien.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist die F1 beim 430 Spider so beliebt, dass nur F1 verkauft werden können oder so unbeliebt, dass die ganzen F1 stehen bleiben?!?

Wenn ich jetzt bspw. Autosalon Singen ansehe, die besorgen einem ja in kurzer Zeit angeblich das Traumfahrzeug. Angenommen(!) ich würde mir da einen 430 Spider ohne F1 bestellen, woher würden die den dann kriegen?

Hat mich irgendwie "inspiriert" das Thema... würde mich freuen, wenn ein paar Antworten kommen :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wirklich? (ich kenne mich bei Ferrari nicht so aus)

Aber das ist ja schade. Ich persönlich finde die 6 Gang Getriebe sehr viel schöner, als die F1. Gut, beim 430 sieht das manuelle 6 Gang bissl aufgesetzt aus, aber nicht schlecht.

Woher würde denn dann Autosalon Singen so ein fahrzeug bekommen? Importieren die auch aus anderern Ländern oder wie würden die das machen?

Die F1 funktioniert prächtig. Manuelle Schaltung ist nicht mehr en vogue. Es gibt aber noch Liebhaber der manuellen Schaltung, die die F1 nicht haben wollen. Von daher weiß ich nicht, ob man mit einem Riesenwertverlust rechnen muss.

Auto Salon Singen ist wohl der Hauptabnehmer von (gescheiterten) Spekulanten.

Ist die F1 wohl seit dem 360 noch ausgereifter geworden? Meines Wissens gab´s beim 360 ja manche Probleme und beim Rückwärtsfahren auch irgendein komisches "Ruckeln" oder so...

Autosalon Singen ist ja kein Vertragshändler also werden die die Autos doch auch zu "Spekulantenpreisen" verkaufen... eigentlich Schwachsinn, wenn man mal bei dem 430 Spider mit 6-Gang Schaltung bleibt:

Die 6-Gang ist ja etwas billiger als die F1 und wenn man dann bedenkt für so ein Auto trotzdem ca. 220 000 Euro o.ä. zu zahlen?!? ist doch wahnsinn, dafür kriegt man schon einen Lamborghini :-o

Wirklich? (ich kenne mich bei Ferrari nicht so aus)

Aber das ist ja schade. Ich persönlich finde die 6 Gang Getriebe sehr viel schöner, als die F1. Gut, beim 430 sieht das manuelle 6 Gang bissl aufgesetzt aus, aber nicht schlecht.

Dann kauf Dir ein 6-Gang.

Woher würde denn dann Autosalon Singen so ein fahrzeug bekommen? Importieren die auch aus anderern Ländern oder wie würden die das machen?
Herrn Koltes anrufen und fragen. Ganz einfach.

Die 6-Gang ist ja etwas billiger als die F1 und wenn man dann bedenkt für so ein Auto trotzdem ca. 220 000 Euro o.ä. zu zahlen?!? ist doch wahnsinn, dafür kriegt man schon einen Lamborghini :-o
Dann solltest Du Dir einen Lamborghini kaufen - so einfach ist das. Noch einfacher ist allerdings die Finger ganz davon zu lassen wenn Du so auf's Geld schauen musst. Da wäre vielleicht ein Gebrauchter noch sinnvoller - und günstiger. Gehe in mobile.de etc. - ganz einfach.

haha, damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Ich habe nicht vor mir einen zu kaufen. Habe ja geschrieben, dass ich spaßhalber mal bei mobile nachgeguckt habe.

Möchte hier nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich einen Kauf plane!

Ist einfach pures Interesse an der Sache - ganz einfach.

@F40org:

warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mich für einen Faker hälst?!

Die obrige Erklärung sollte reichen um Zweifel auszuräumen!

edit:

@ stelli:

danke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - genauso ist es

@F40org:

warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mich für einen Faker hälst?!

Für Deine Gefühle kann ich nix. Ansonsten wurden auch fast alle Themen zu F430 und F430F1 etc. schon mehrmals hier durchgekaut. Deshalb meine Verwunderung über die alten Fragen. Ganz einfach - ohne Hintergedanken.

Moinsen

Fragen ist nichts schlimmes.

Jedoch gibt es wirklich schon genügend Themen zum und um den F430 - zu finden im eigenen Unterforum (daher findet Mann/Frau jetzt diesen Thread dort/hier:wink: ). Ruhig ein bischen stöbern und die Suchfunktion bitte nutzen.

Wo siehst Du einen F430 Spider für über 220.000 EUR?

Das ganze Gelaber mit Wiederverkaufswert finde ich solangsam überholt. Das Thema ist eher geeignet bei Kunstgegenständen, aber nicht bei Automobilen.

Wer sogar Fahrzeuge von über 130.000 EUR zulegt, der soll zwar das Geld nicht zum Fenster hinauswerfen, jedoch würde eine E-Klasse auch seinen Dienst bringen. Ergo, diese Fahrzeuge sind zu 98% Spielzeuge und wer sich Spielzeug kauft, der will es haben ohne den Euro mehrmals zu drehen.

Eine Villa in London im Zentrum, ein Van Gogh Gemälde, eine Sunseeker oder einen Murcielago wird gekauft, weil man es sich gönnen möchte und nicht um seine Grundbedürfnisse zu stillen. Einen wiklichen Sinn ergeben diese Dinge im Leben nicht - dennoch liebt man sie und kauft sie.

...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Für Deine Gefühle kann ich nix. Ansonsten wurden auch fast alle Themen zu F430 und F430F1 etc. schon mehrmals hier durchgekaut. Deshalb meine Verwunderung über die alten Fragen. Ganz einfach - ohne Hintergedanken.

okay, hatte sich in meinen Augen nur etwas "aggressiv" gelesen. aber dann ist ja alles klar :)

Sorry, hatte die Suchfunktion wirklich nicht genutzt. Mir ist dieses Thema in den Sinn gekommen und ich wollte einfach gleich Antworten und habe nicht groß überlegt... werde das nächste Mal "suchen" :oops:

Das mit Wiederverkaufswert etc. sehe ich genauso. Wenn es sich jemand leisten kann, wird ihn der Wiederverkaufswert eh nicht so interessieren bzw. vielleicht will er das Auto ja bis zum bitteren Ende fahren und vererben...wer weiß...

Einen F 430 Spider findest Du bei Mobile.de für über 220000 Euro. Sogar viele:

http://www.mobile.de/SID3EeSXV746ICQInMgdyQH4Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1133205811A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81Q-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_yclsO~BSRA6B13D8600C430CPKWC430HinPublicA2A0A0A0GschwarzA0/cgi-bin/da.pl?top=10&bereich=pkw&id=11111111181502188& der hier ist nur ein Bsp.

Ein normal ausgestatteter Spider kostet ab Werk ca. 190k. Derzeit ist diese Version des F430 nocht recht gesucht, da sind 20 bis 30k Aufpreis im Bereich dessen, was Spekulanten versuchen zu erzielen. Ob sie auch wirklich Erfolg damit haben, wage ich zu bezweifeln, zumindest hier in Europa. In USA sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.

Was das Thema manuelle Schaltung angeht: es gibt sie schon noch, die offene Kulisse, nur ist ihr Anteil beim F430 auf ca. 5 bis 10 Prozent gesunken. Am höchsten ist ihr Anteil noch bei den Handschaltung-verliebten Briten, hier dürfte die offene Kulisse bei ca. 30 bis 40 Prozent liegen.

sieht doch eigentlich mit 6-gang besser aus, als mit f1, oder was findet ihr?!?

das interieur sieht doch perfekt aus (gelber drehzahlmesser, alu-design, daytona-sitzdesign, beiges leder).

drei sachen würde ich ändern lassen: 1. bremssättel gelblackieren lassen, 2. wagen schwarz umlackieren lassen - müsste doch gehen, oder?!? und 3. noch die scuderias nachrüsten lassen.

ist es eigentlich möglich die scuderias nachrüsten zu lassen??

...hmmm und vielleicht noch challenge stradale felgen drauf!

Was wird eigentlich in der Ganganzeige im Drehzahlmesser angezeigt, wenn´s ein Schalter ist ?

Sagt jetzt bloss, dass die Anzeige tot ist und die nicht einmal einen andere Uhr einbauen... :???:

Jep, genau so isses. Display bleibt dann schwarz.

drei sachen würde ich ändern lassen: 1. bremssättel gelblackieren lassen, 2. wagen schwarz umlackieren lassen - müsste doch gehen, oder?!? und 3. noch die scuderias nachrüsten lassen.

ist es eigentlich möglich die scuderias nachrüsten zu lassen??

...hmmm und vielleicht noch challenge stradale felgen drauf!

Umlackieren und Embleme nachrüsten lassen. Klar doch. Sonst noch Wünsche? :???:

Umlackieren und Embleme nachrüsten lassen. Klar doch. Sonst noch Wünsche? :???:

naja, wenn geld keine rolle spielen würde natürlich X-)

aber mal ehrlich, war ist daran so extravagant? umlackieren sollte doch möglich sein und "dark lambo" lässt sein viper schließlich auch umlackieren O:-)

embleme nachrüsten ist wohl nicht möglich? oder wie soll ich das denn verstehen? das sind doch so email-schilder, die in die kotflügel eingelassen sind. sollte doch nicht so schwer sein, oder täusche ich mich?? :oops:

embleme nachrüsten ist wohl nicht möglich? oder wie soll ich das denn verstehen? das sind doch so email-schilder, die in die kotflügel eingelassen sind. sollte doch nicht so schwer sein, oder täusche ich mich?? :oops:
Kein Problem. Nur die vorderen Kotflügel wechseln. Auto wird ja bei einer Komplettlackierung eh fast ganz zerlegt - da kann man dann gleich die Kotflügel wechseln. Ganz einfach. :evil:
Kein Problem. Nur die vorderen Kotflügel wechseln. Auto wird ja bei einer Komplettlackierung eh fast ganz zerlegt - da kann man dann gleich die Kotflügel wechseln. Ganz einfach. :evil:

warum denn diesen hier ":evil: "??? ist doch nur eine frage...

wieso wird das auto bei einer umlackierung komplett zerlegt? wird nicht normalerweise einfach abgeklebt, was nicht farbig werden soll und dann drüberlackiert oder zuvor noch der alte lack abgeschliffen??

wieso wird das auto bei einer umlackierung komplett zerlegt? wird nicht normalerweise einfach abgeklebt, was nicht farbig werden soll und dann drüberlackiert oder zuvor noch der alte lack abgeschliffen??
Je nach Qualität des Lackierers bzw. ob es nur eine Verkaufslackierung werden soll oder was Vernünftiges.
Sag' mal Mr.Sommer, meinst Du die ganzen Fragen noch ernst??? :???:

ja, klar meine ich die fragen ernst. ich habe was diese thematik angeht sogut wie keine ahnung - wie man wohl leider merkt :(

und auf diese einfachen fragen findet man wirklich keine antworten...

ich will wirklich niemanden nerven oder ärgern...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...