Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jahresvignette Schweiz


JML

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er wird dann 2006 öfters in die Schweiz müssen ... daher lohnt die Vignette für 12 Tage nicht.

Oder beziehst du deine Aussage darauf, dass es keine Jahresübergreifenden Vignetten gibt?

Danke!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hui so lange schon :-) altbewährtes hält sich in der Schweiz länger :D

Kosten waren um die 50€ oder? Können die auch direkt an der Grenze gekauft werden? Oder vorher?

Entweder in Deiner Stadt beim ADAC oder an der Grenze, direkt am Übergang.

Kosten? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube so um die 44 Euro, oder CHF, ne ich weiss nicht. X-)

Meiner Ansicht nach, müsste man verschiedene CH-Ausländervignetten machen, vorallem für die Oesterreicher :D:D:D

Denn die Jungs zocken uns ab mit 80 Euro das gute Stück, die hatten einfach mal vor ca. 2 oder 3 Jahren entschieden, wir verdoppeln mal kurzfristig den Vignettenpreis und so wars dann auch...... :oops:

Und dann muss noch zu allem Elend die Maut bezahlt werden für den Arlbergtunnel :-o Und das noch zusätzlich !!!

Ich finde, die Oesterreicher müssten bei uns mind. genau gleichviel bezahlen, wir wir Schweizer auch für Ihre Vignette :D:D:D

Meiner Ansicht nach, müsste man verschiedene CH-Ausländervignetten machen, vorallem für die Oesterreicher :D:D:D

Denn die Jungs zocken uns ab mit 80 Euro das gute Stück, die hatten einfach mal vor ca. 2 oder 3 Jahren entschieden, wir verdoppeln mal kurzfristig den Vignettenpreis und so wars dann auch...... :oops:

Und dann muss noch zu allem Elend die Maut bezahlt werden für den Arlbergtunnel :-o Und das noch zusätzlich !!!

Ich finde, die Oesterreicher müssten bei uns mind. genau gleichviel bezahlen, wir wir Schweizer auch für Ihre Vignette :D:D:D

Wenn ich bestimmen dürfte in der Schweiz, dann würden die Östereicher das dreifache bezahlen.

Schliesslich müssen die Östereicher ja merken das die Schweiz teuer ist. X-)

Wenn ich bestimmen dürfte in der Schweiz, dann würden die Östereicher das dreifache bezahlen.

Schliesslich müssen die Östereicher ja merken das die Schweiz teuer ist. X-)

Dann bin ich aber für 100€ in Deutschland :wink:.

Würde sofort zahlen. Hätte ich überhaupt kein Problem mit... aber nein wir sind ja in D.... traurig traurig traurig...

Eigentlich auch vorher, jedenfalls wenn man Richtung Basel fährt. Es bleibt einem dann noch Zeit die Vignette etwas zu präparieren, damit man sie auch noch in andere Autos kleben kann. :-))!

Das wird teuer wenn sie Dich erwischen. Und lohnen tut es sich doch wohl nicht. Hast ja gelesen, wir sind nicht so teuer wie die Östereicher. :D

Das wird teuer wenn sie Dich erwischen. Und lohnen tut es sich doch wohl nicht. Hast ja gelesen, wir sind nicht so teuer wie die Östereicher. :D

Wie sollen die mich erwischen?

Bin auch schon ganz ohne gefahren und keiner hat es gemerkt. :D

Hui so lange schon :-) altbewährtes hält sich in der Schweiz länger :D

Kosten waren um die 50€ oder? Können die auch direkt an der Grenze gekauft werden? Oder vorher?

Es gibt keinen Grund die Vignette im Voraus zu kaufen, in Basel hat es eine separate Spur für diejenigen ohne Vignette, da ist die Schlange zumeist wesentlich kürzer O:-) da kann man auch mit Euronen zahlen.

Die Vignette 2006 gilt vom 1.12.2005-31.1.2007, kostet 40 CHF also wie sauber richtig rechnete ca. 26-27 Euronen.

In der Schweiz gab und gibt es nur Jahresvignetten, nur die Össis sind wieder mal kompliziert und schweineteuer, 3 mal ins Össiland fahren und du hast die schweizer Ganzjahresvignette für 14 (!) Monate bezahlt...

Es gibt keinen Grund die Vignette im Voraus zu kaufen, in Basel hat es eine separate Spur für diejenigen ohne Vignette, da ist die Schlange zumeist wesentlich kürzer O:-) da kann man auch mit Euronen zahlen.

Die Vignette 2006 gilt vom 1.12.2005-31.1.2007, kostet 40 CHF also wie sauber richtig rechnete ca. 26-27 Euronen.

In der Schweiz gab und gibt es nur Jahresvignetten, nur die Össis sind wieder mal kompliziert und schweineteuer, 3 mal ins Össiland fahren und du hast die schweizer Ganzjahresvignette für 14 (!) Monate bezahlt...

Das ist in der Tat leider wahr :-o

Noch was zum erwischen.....

Bei uns im Rheintal, (Grenzübergang nach Oesterreich), wenn da von D kommend die AB abfährt (Grenzübergang ist in Luftlinie ca. 100m entfernt) und die Grenzwächter (Oesterreichischer Zollersatz) einem sieht, dass man von der A - AB runterfährt und man hat keine A-Vignette dran, dann bist Du dran und das ist in der Regel schweineteuer, dass nutzen unsere lieben Kameraden hinter der Grenze tierisch aus, ist so eine Art Tagesgeschäft bei den Jungs, wie noch in vielen anderen Dingen auch :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...