Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieder diese Neidgesellschaft...


JK

Empfohlene Beiträge

Sehr ärgerlich ...

Ein guter Freund hatte vor 10 Jahren ähnliche Probleme, ebenfalls Hakenkreuz-Ritzereien am Tankdeckel seines Audi Coupés. Kaum lackiert, war es wieder eingeritzt.

Er legte sich auf die Lauer und ertappte drei Jugendliche:

Die hatten eineinhalb Jahre zuvor versucht, die Nieren von einem BMW zu stehlen, der gegenüber von seinem Haus geparkt war. Er rief die Polizei und die überraschten die verhinderten Diebe. Nach seiner Zeugenaussage dachte er, dass der Fall erledigt sei. Verspätet kam dann die Rache ...

Die drei wurden aber recht ordentlich verdonnert, zum einen weil sie schon mehr geliefert hatten und zum anderen, weil wir ein recht rigoroses Amtsgericht haben.

Der Nachbarort hat derzeit ein ähnliches Problem, irgendein Irrer lockert die Radschrauben von PKW´s ...

http://www.donaukurier.de/lokales/polizei/pfaffenhofen/Rohrbach-An-Pkw-Radmuttern-gelockert;art64746,2307043

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich sage der kennt dich und hat das bewusst gemacht. Das liegt nahe Daniel! Ein E46 fällt weniger unter die Kategorie das man ihn einfach so beschädigt.

Also dazu ist zu sagen, dass hier in Dortmund nur meine besten Freunde was von unserem Fuhrpark wissen. Sprich dieser Faktor fällt ziemlich sicher raus.

Klar gibt es noch genügend andere Leute, die andere Gründe finden würden, so eine Tat zu begehen.

In dem Haus wo ich wohne sind hauptsächlich Studenten, und ich denke hier ist ein E46 Cabrio definitiv ein Neidfaktor.

Die anderen Autos sind Firmenautos von einer Reinigungsfirma und einem Elektroniker. Es stehen noch 2 andere private Autos da, das ist eine A-Klasse und ein alter Audi A3. Ein weiterer Faktor könnte auch mein bayerisches Kennzeichen sein.

Eine kleine Chance besteht noch, denn mein Nachbar handelt mit Porsches und sein Gelände ist videoüberwacht. Ich war eben dort muss aber am Nachmittag nochmals hin. Wenn ich Glück habe zeigt eine Kamera auf die Einfahrt meines Parkplatzes und da auf diesen ein Bewegungsmelder mit Halogenscheinwerfer ist könnte man ggf. jemanden erkennen.

Ich glaub da zwar nicht wirklich dran aber ein Versuch ist es Wert...

EDIT:Ergänzung im Text

Ich glaube für viele ist ein E46 im Besitz eines jungen Fahrers Neidfaktor genug...

Ich kriege das mit meinem 330 teilweise mit...und das ist nun wirklich kein besonderes Auto. Manche Leute können einfach nicht damit umgehen, wenn andere sich etwas leisten und reissen blöde Sprüche. Das ich lieber ein schöneres Auto fahre anstatt einen Kleinwagen und dafür aber an der Wohnung spare und auf 27m wohne interessiert da nat nicht :D

Da sieht der Täter wohl nur die Nieren oder den Stern und schon meint er ein Luxusauto vor sich zu haben. Das er selbst wohl einen teureren Golf o.ä. fährt, ist dabei nicht von Belang. Da zählt nur die Automarke!

Mein schon etwas älterer Nachbar sagt letztens: "So einen BMW wie du, würde ich auch gerne fahren... aber zu teuer" zu mir.

Dabei ist der ole 3er vlt. noch 10.000,- € wert und der Kerle hat sich letztes Jahr einen neuen Mazda für 28.000,- € gekauft. :D

Da sieht der Täter wohl nur die Nieren oder den Stern und schon meint er ein Luxusauto vor sich zu haben. Das er selbst wohl einen teureren Golf o.ä. fährt, ist dabei nicht von Belang. Da zählt nur die Automarke!

Mein schon etwas älterer Nachbar sagt letztens: "So einen BMW wie du, würde ich auch gerne fahren... aber zu teuer" zu mir.

Dabei ist der ole 3er vlt. noch 10.000,- € wert und der Kerle hat sich letztes Jahr einen neuen Mazda für 28.000,- € gekauft. :D

Da sieht man mal, wie gut die Marketingabteilungen von BMW, Mercedes und Co. arbeiten!

...... und dafür aber an der Wohnung spare und auf 27m wohne interessiert da nat nicht :D

OT on

Das ist mir persönlich auch nicht verständlich. :-o

(Ich weiss, muss es ja auch nicht)

OT off

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
OT on

Das ist mir persönlich auch nicht verständlich. :-o

(Ich weiss, muss es ja auch nicht)

OT off

OT

Für mich ist eine Wohnung total egal bis sie meine Mindestanforderungen zum Wohlfühlen (Altbau/Hohe Wände, gute gegend und schön eingerichtet) erfüllt. Sowas krieg ich in Stuttgart derzeit nicht für einen Preis den ich bezahlen kann. Also hab ich eine Wohnung in der ich schlafen kann, duschen kann, kochen und mich umziehen kann und nebenbei noch genug Platz ist für meinen Schreibtisch. Und entweder ich sitz am Rechner dann sehe ich die Wohnung eh nicht oder ich arbeite bzw. bin nicht da/bei Freunden dann ist es auch egal. Und beim schlafen seh ich sie auch nicht.

Ist also total egal. Und ob ich allein jetzt eine 1 oder eine 3 Zimmer Bruchbude habe ist auch egal...ich hab mehr Platz, fühl mich aber nicht wohler.

Wozu wohn ich in einer Großstadt mit schicken Cafes und Bars und Restaurants wo ich hingehen kann, mich mit Freunden treffen, Zeitung lesen etc.

Dann fahr ich lieber ein Spaßauto anstatt einer Vernunftskiste und hab damit Spaß solang ich jung bin. In großen Wohnungen/Häusern wohnen kann ich später noch.

OT OFF

  • Gefällt mir 2

Also ich finde Jonnys Erklärung durchaus plausibel und verständlich in seinem Fall...

Was die Kratzer an deinem Auto angeht hilft wohl oder übel alles nichts, ausser überlackieren, Mund abwischen und weiter machen.

Das ist ja gerade das Schlimmer daran, dass man gegen diese Drecksä.ke so gut wie nichts unternehmen kann :evil:

Hey Daniel,

das tut mir wirklich leid um deinen schönen 3er :(.

Kann man da nicht gegen den Veranstalter der Party vorgehen?

Ich weiß du hast keine Zeugen, aber ein Gespräch mit dem Partyveranstalter

deckt ja vielleicht doch das ein oder andere auf. Vielleicht wurde jemand gesehen?!

Bzw. vielleicht kannst du Ihm auch ein wenig Angst einjagen oder etwas Druck machen, indem du ihm mit irgendwelchen Drohungen von wegen Anwalt einschalten usw. begegnest.

Grüße Tobi

p.s.: Habe euer Auto am Samstag am Hockenheimring gesehen :-))!

Hey Daniel,

das tut mir wirklich leid um deinen schönen 3er :(.

Kann man da nicht gegen den Veranstalter der Party vorgehen?

Ich weiß du hast keine Zeugen, aber ein Gespräch mit dem Partyveranstalter

deckt ja vielleicht doch das ein oder andere auf. Vielleicht wurde jemand gesehen?!

Bzw. vielleicht kannst du Ihm auch ein wenig Angst einjagen oder etwas Druck machen, indem du ihm mit irgendwelchen Drohungen von wegen Anwalt einschalten usw. begegnest.

Grüße Tobi

p.s.: Habe euer Auto am Samstag am Hockenheimring gesehen :-))!

Hi Tobi,

die Party war privat und ich weiß nicht wer das war. Ich hab bei mir im Haus bereits einen Zettel angebracht in der ich dem Gastgeber bete sich bei mir zu melden. Mal gucken ob sich da einer meldet. Unterstellen kann udn werde ich dem nichts ich werd einfach mal fragen ob er irgendwas mitbekommen hat.

Evt komm ich ja an die "Gästeliste" und seh schon mal ob jemand da war der mit mir nicht gut kann.

Ich war soeben wieder bei dem freien Porsche Händler und der Chef war leider wieder nicht da. Er meinte aber die Kamera nimmt auch die Zufahrt zum Parkplatz auf, die genau gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt.

Jetzt kommt es noch auf das VIdeomaterial an. Wenn man da was erkennen kann dann könnte ich Glück haben, aber ich erwarte mir jetzt mal kein Wunder.

PS:

Ah ja stimmt meine Eltern waren ja mit der mattschwarzen Flunder auf irgendnem Treffen. Hast du denn Fotos gemacht? :wink:

das wird leider immer wieder vorkommen. ich hatte hier auch schon mehrfach davon berichtet. erst kürzlich wurde mein hummer h2 erneut vor der haustür in einer ruhigen münchener wohnlage über zwei türen hinweg mit einer inschrift "ny police ..." zerkratzt.

auch ich tippe auf einen nachbarn, da das schon öfters der fall war. inzwischen repariere ich das gar nicht mehr. sollte ich das neu mal lackieren lassen, werde ich mir sicher alle türen mit einer dicken transparenten folie beziehen lassen. ich teile auch die studie zum thema neid und auch, dass andere nachbarn das u.u. mit stiller freude sehen: ....was muss der auch so ein grosses, auffälliges und unvernünftiges auto fahren ....

Zum Glück hat sich die Neidgesellschaft bei uns nocht nicht so zugeschlagen. Aber das liegt vielleicht auch daran das unsere Autos in Garagen stehen und wenn nicht dann bei uns auf dem Grundstück. Jedoch habe ich mitgekriegt das selbst bei uns an der Schule (Gym.) letztes Jahr, einfach aus Neid, der Golf GTI V eines Schülers auf Blöcke gestellt wurde und die Felgen abmontiert wurden. :evil: . Deswegen hat unser M Felgenschlösser und meiner soll für die AZA auch welcher kriegen, den das ist die effektivste Art sich vor diesem teuren Diebstahl zu schützen.

Wir spüren aber die Neidgesellschaft in einem anderen Punkt. Teilweise spürt man in der Nachbarschaft einen richtigen Neid auf uns, selbst innerhalb der Familie. Ja wir haben ein schönes Haus etc. aber wir sind auch nur normale Menschen und müssen für unser Geld arbeiten wie jeder andere, jedoch verschwenden wir es nicht. Das schlimme ist, das unsere Familie noch am Neid gewisser Leute kaputt geht. Zum Glück gibt es auch Lichtblicke, es gibt nämlich auch einige Nachbar die sich für uns freuen, dennen danken wir dies auch. Das schlimme ist, das auch Gerüchte über uns im Dorf verbreitet werden, aber da wir eh keinen so großen Kontakt zum Dorf haben kriegen wir von diesen nicht viel mit.

Zum Glück hat sich die Neidgesellschaft bei uns nocht nicht so zugeschlagen. Aber das liegt vielleicht auch daran das unsere Autos in Garagen stehen und wenn nicht dann bei uns auf dem Grundstück. Jedoch habe ich mitgekriegt das selbst bei uns an der Schule (Gym.) letztes Jahr, einfach aus Neid, der Golf GTI V eines Schülers auf Blöcke gestellt wurde und die Felgen abmontiert wurden. :evil: . Deswegen hat unser M Felgenschlösser und meiner soll für die AZA auch welcher kriegen, den das ist die effektivste Art sich vor diesem teuren Diebstahl zu schützen.

Sorry, aber Felgenschloss ist jetzt nicht wirklich so sicher, es haelt nur die Leute ab, die das spontan machen und Stress machen wollen. Denn da gibt es einen kleinen Nussensatz, wo alle Felgenschloessernuesse der Marken drin sind. Ist nicht teuer und den hat jeder Depp daheim.

Wenn dann musst du dir eins anfertigen lassen, dass du ein bischen Ruhe hast.

Das schlimme ist, das auch Gerüchte über uns im Dorf verbreitet werden, aber da wir eh keinen so großen Kontakt zum Dorf haben kriegen wir von diesen nicht viel mit.

Sind das die Gerüchte, wie ein 1.8er Z3 nen 996 versägt?!

Davon hab ich auch schon gehört X-)

Sorry der musste sein, nimms nicht persönlich:wink:

bei solchen leute hilft nichts auf die fresse. die müssten einfach den schaden komplett bezahlen. das sollte 1a ausgebessert werden und dann müssten die das bezahlen. und da solche ja kein geld haben müssten die nur dafür wochen/ monatelang schuften. Dann merken die erstmal dass so etwas geld kostet und harte arbeit bedeuted. Gefängnis, bewährung usw....hilft wenig bei solchen chaoten.

5-10tsd€ in rechnung stellen und dann schön im steinbruch abarbeiten für 1€/stunde.

  • Gefällt mir 1
bei solchen leute hilft nichts auf die fresse. die müssten einfach den schaden komplett bezahlen. das sollte 1a ausgebessert werden und dann müssten die das bezahlen. und da solche ja kein geld haben müssten die nur dafür wochen/ monatelang schuften. Dann merken die erstmal dass so etwas geld kostet und harte arbeit bedeuted. Gefängnis, bewährung usw....hilft wenig bei solchen chaoten.

5-10tsd€ in rechnung stellen und dann schön im steinbruch abarbeiten für 1€/stunde.

Und ich dachte immer, das ich hartleibig sei. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...