Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieder diese Neidgesellschaft...


JK

Empfohlene Beiträge

5-10tsd€ in rechnung stellen und dann schön im steinbruch abarbeiten für 1€/stunde.

Da muss dir aber jemand das Geld vorstrecken, um deinen Schaden zeitnah zu bezahlen, bzw. du den finanziellen Aufwand noch vor der nächsten Jahrhundertwende zurückbekommst!

Bei 5000-10000 Stunden Arbeit (5-10 € tsd. Rechnung) und nur 1,- Stundenlohn wird das wohl ne längere Geschichte bis das Geld (real) von den Tätern zurückbezahlt werden kann...

Im Steinbruch gibt es bestimmt auch noch ne Art Tarifvertrag! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich wünsche dir das dich die Kameraaufnahmen weiter bringen!

Ja leider brachten die Kameraaufnahmen, wie vermutet nichts.

Dafür hab ich jetzt auch mal bisschen Glück, ich suche nämlich seit 3 Jahren bereits ne Garage hier und der freie Porsche Händler hat zufälligerweise jetzt eine abzugeben. Dann passiert mir das in Zukunft wenigstens nicht mehr...

Außerdem hat Vandalismus und Sachbeschädigung IMO nichts mit Neid zu tun.

Neid kann ja jeder haben: Sei es auf Sex, Ruhm, Geld, Glück, Gesundheit, Körper oder wass weiss ich.

Und seien wir mal ehrlich. Wenn einem Supersportwagen 0% Beachtung, Bewunderung, Aufmerksamkeit oder auch Anerkennung und sogar Neid entgegengebracht wird, dann ist der Kauf so eines Autos für viele auch witzlos. Natürlich keiner hier aus dem Forum;)

Aber das sind hier ganz klare Straftaten. Bei den U-Bahnschlägern spricht auch keiner von Neid. "Sie waren neidisch auf das gute Leben anderer und haben deswegen diesen Opa kaputtgeschlagen".

Da kann man gleich mit "zu wenig Sex" bei jeder Straftat unterstellen. "Hätte er wunderschönen stundenlangen Sex gehabt, hätte er friedlich in seinem Bett geschlafen."

Vor meiner Haustür wurde meinem Nachbarn in seinen Opel Corsa A eine Beule in den Kotflügel reingetreten. Bei dem Auto kann man kaum von Neid reden. Solche Leute müssten das Geld einfach hart abarbeiten und dann würden die erst verstehen, das dahinter steht: Zu meist eigene (hart im Ermessen) Arbeit.

Außerdem hat Vandalismus und Sachbeschädigung IMO nichts mit Neid zu tun.

Neid ist eines der Gefühle/Motive die Sachbeschädigung und Vandalismus zur Folge haben können!

Und für jemanden, der sich nich mal mehr ein Ticket für die Straßenbahn leisten kann, ist eventuell sogar der Corsa A des Nachbarn ein Grund für Neidgefühle.

Dafür hab ich jetzt auch mal bisschen Glück, ich suche nämlich seit 3 Jahren bereits ne Garage hier und der freie Porsche Händler hat zufälligerweise jetzt eine abzugeben. Dann passiert mir das in Zukunft wenigstens nicht mehr...

Das ist ja mal wirklich "Glück im Unglück"! :-))!

Ja leider brachten die Kameraaufnahmen, wie vermutet nichts.

Dafür hab ich jetzt auch mal bisschen Glück, ich suche nämlich seit 3 Jahren bereits ne Garage hier und der freie Porsche Händler hat zufälligerweise jetzt eine abzugeben. Dann passiert mir das in Zukunft wenigstens nicht mehr...

Hört sich fast nach "die zwei Sportwagen" an. :D

Hoffentlich findest du noch den Schuldigen! Vielleicht hat er auch abfällige Bemerkungen gegenüber anderen gemacht und ist damit aufgefallen.

Hört sich fast nach "die zwei Sportwagen" an. :D

Hoffentlich findest du noch den Schuldigen! Vielleicht hat er auch abfällige Bemerkungen gegenüber anderen gemacht und ist damit aufgefallen.

:-))! gut geraten ;)

  • 1 Monat später...

Muss mal gerade meinem Ärger Luft machen. Wobei es hier wahrwcheinlich kein Neid ist, sondern einfach Beschädigung aus Spaß oder was weiß ich...

Auf der Spielstraße wo wir wohnen gibt es derzeit anscheinen ebenfalls ein Problem mit Spinnern die Autos beschädigen.

Vorgestern klingelte hier ein Nachbar und hat gefragt ob mir gestern Nacht vielleicht etwas aufgefallen wäre. Am Twingo seiner Frau wurden beide Reifen vorne zerstochen.

Gesehen habe ich nix, aber ich dachte mir dann insgeheim, dass es vielleicht an seiner Hautfarbe liegen könnte (das mein ich jetzt ernst, es gibt ja immer wieder solche Id1oten).

Heute morgen musste meine Kiste dann zur Inspektion. Auf der Bühne meinte der Meister: "Sie haben da hinten jeweils einen Nagel in den Reifen".

Ich könnte kotzen!

Die Nägel sind in beiden hinteren Reifen und genau auf gleicher Höhe. Sieht nicht wirklich danach aus als ob ich mir die sonst irgendwo reingefahren hätte.

Gesehen habe ich das heute auf der Bühne zum ersten Mal. Vorgestern ging mal die Reifendruckkontrolle an, aber da hab ich dann nachgeschaut und konnte keinen Luftverlust feststellen. Wahrscheinlich stand der Wagen beim Nachschauen auch noch so, dass ich die Nägel nicht sehen konnte.

Kommt also gut hin dass es die gleiche Nacht gewesen ist.

Wenn ich das Auto später wieder bekomme fahre ich mal zum Reifenspezialist. Der soll mal schauen ob man das reparieren kann.

Wenn der Reifen eh bald fertig wäre, wärs mir egal. Aber die haben erst 30.000km runter und würden noch einiges halten.

:evil: Man müsste diese Leute mal erwischen! :evil:

Je nach dem wie groß der Nagel ist ist das kein Problem.

Die haben so einen spezialkleber, Nagel raus, Kleber rein, aufpumpen und fertig.

Ich halte das sogar für drei Probleme.

Ein Geldproblem, ein Zeitproblem, ein Sicherheitsproblem.

Man müsste für verschiedene Zeitgenossen einfach wieder die Prügelstrafe einführen. :evil:

Die Flickerei ist allerdings offiziell auf Reifen mit Geschwindigkeitsindex bis 210 km/h beschränkt. Bei allem was darüber hinaus geht, darf es keiner machen.

(Es wird übrigens die Kontaktfläche am Reifen (Loch) und eine runder Gummistrang mit Vulkanisier-Gel benetzt, dann wird der Strang mit einem Haken durch das Loch gezogen und anschließend innen und außen bündig abgeschnitten)

Hat auch nix mit Neid zu tun aber bei uns haben sie am hellichten Tag die Nummernschilder abgerissen, beide und vorgestern hat meine freundin einen erwischt wie er wieder eines in der Hand hatte und abgehauen ist:evil:

27€ pro Reifen finde ich heftig. Für Beide ok, aber pro Reifen. M.M.n. zu teuer!

Keine Ahnung ob teuer oder billig. Jedenfalls ist das mal deutlich weniger als der Preis für zwei neue Bridgestone Potenza 215/40 R17. Und weil ich heute und in den nächsten Tagen viel mit dem Wagen erledigen muss, hab ich das eben einfach sofort gemacht. :oops:

Keine Ahnung ob teuer oder billig. Jedenfalls ist das mal deutlich weniger als der Preis für zwei neue Bridgestone Potenza 215/40 R17. Und weil ich heute und in den nächsten Tagen viel mit dem Wagen erledigen muss, hab ich das eben einfach sofort gemacht. :oops:

Ja ne sowieso. Hätte ich auch sofort machen lassen. Habe da halt preislich nur andere (bessere) Erfahrungen gemacht.

Gruß Lukas

27€ pro Reifen finde ich heftig. Für Beide ok, aber pro Reifen. M.M.n. zu teuer!

Das finde ich nicht teuer.

Die Decke muss runter, der Stopfen einvulkanisiert werden, der Reifen wieder montiert und ausgewuchtet werden.

dafür sind 27,-- € wohl nicht zuviel.

Wenn ich Fremdlieferung montieren lasse, dann zahle ich bei meinem freundlichen schon 20,-- je Rad. (+ Entsorgung der Altreifen)

ich hab mal bei unserem Reifenhändler am Ort 25 Euro gezahlt. Fand ich OK, v.a. wenn man an die gesparten Kosten denkt. Lieber zahl ich 25 statt 10 Euro und kann mich auch auf ordentliche Arbeit verlassen. Denk mal mit den 27 bist du gut bedient. Ärgerlich nur, wenn sowas in der Nachbarschaft öfter vorkommt...

Hat auch nix mit Neid zu tun aber bei uns haben sie am hellichten Tag die Nummernschilder abgerissen, beide und vorgestern hat meine freundin einen erwischt wie er wieder eines in der Hand hatte und abgehauen ist:evil:

Das scheint ein neuer Sport zu sein, bei unseren beiden Autos haben sie auch die Kennzeichen weggerissen. Bin froh, dass der Stoßstange bzw. dem Kofferraumdeckel nichts passiert ist!

  • 8 Monate später...

Ist ja zum kotzen.

(bin fast geneigt noch was dazuzuschreiben, werde ich aber nicht O:-) Siehe den thread: leiden wir........)

Ich könnte immer ausflippen wenn ich sowas sehe. Zum glück ist es mir schon einige zeit nicht mehr passiert. Aber wenn ich mal so einen schnösel erwischen sollte, ich weiß nicht ob ich mich dann beherschen könnte.:oops:

Gast Peter_Pan_

Seht ärgerlich. :evil:

Das schlimme ist ja, dass man selbst noch dran ist, wenn man solchen Typen eine leiert.

Ich sag 's ja: In die Stadt nur mit der Billigkutsche. :cry:

Ja, solangsam freunde ich mich auch mit Dacia an...

Ich verliere allmählich die Lust an teuren schnellen Autos.

Der Unterhalt ist teuer, man nirgends schnell fahren weil die Polizei überall lauert.

Stellt man das Auto ab, wird es verkratzt...:evil:

Nicht ganz eine Woche her, da bin ich an einem roten Dacia Kombi vorbeigelaufen.

Von vorne bis hinten ein langer Kratzer! Sogar der Tankdeckel blieb nicht verschont!!!

Ich bin vom Wesen her ein guter Mensch aber diesen Tätern gönne ich ihr niederes Dasein; sie haben es verdient!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...