Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferraris im Schnee


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    109

  • Thorsten0815

    24

  • san remo

    14

  • cinquevalvole

    13

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 109 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 24 Beiträge

  • san remo

    san remo 14 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 13 Beiträge

das sind Langlaufskis, können aber theoretisch auch zum Skifahren benutzt werden :evil:

danke für den hinweis. ich habe mich schon immer gewundert warum die leute am skilift so komisch geschaut haben...

natürlich sind das langlaufski. dennoch ist das natürlich skifahren, was im übrigen um 1860 mit telemarkski, die langlaufskiern sehr ähnlich sind anfing. die schweiz kam meines wissen genauso wie deutschland und österreich erst um 1900 dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skifahren

danke für den hinweis. ich habe mich schon immer gewundert warum die leute am skilift so komisch geschaut haben...

natürlich sind das langlaufski. dennoch ist das natürlich skifahren, was im übrigen um 1860 mit telemarkski, die langlaufskiern sehr ähnlich sind anfing. die schweiz kam meines wissen genauso wie deutschland und österreich erst um 1900 dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skifahren

LOL, der erste Satz in Wiki gibt Dir recht, der zweite Abschnitt mir.

Beim Skifahren (in Österreich oft auch Schifahren geschrieben), oder Skilaufen (Schilauf) gleitet ein Skifahrer entlang einer Skipiste oder im freien Gelände auf zwei Skiern über den Schnee.

Bezeichnet der Begriff Skifahren in der Regel die breitensportliche Variante, wird der Wettkampfsport als Ski Alpin bezeichnet.

Skilauf als Gesamtkonzept des Wintersports umfasst auch den Langlauf, der aber nicht zum Schifahren im eigentlichen Sinne gerechnet wird. In der Alltagssprache werden unter dem Begriff Skifahren heute auch andere Sportarten wie Snowboarden und das Fahren mit Spezialskiern wie dem Skibob zusammengefasst.

Es wird Zeit, mehr F's im Schnee zu fotografieren und zurück zum Topic zu kommen :wink:

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

ich will ja nicht lästern, aber Ferrari im Schnee - ist das nicht wie Skifahren im Sommer ? O:-) Abgesehen daß die älteren Exemplare ja überhaupt keinen Korrossionsschutz haben sollen, die werden bald rosten wie die alten Fiats Anno Dazumal

post-56125-14435358750788_thumb.jpg

Da kam der Schnee dann doch etwas überraschend an diesem Abend. Der Spider gehört einem Freund von mir, der für die Rückfahrt nach Hause für eine Strecke von etwa 10 Kilometern fast 2 Stunden gebraucht hat . . .

post-56125-14435358753993_thumb.jpg

Nicht nur in der Schweiz, auch am Grossglockner hat's im Sommer noch Schnee

post-56125-144353587443_thumb.jpg

post-56125-14435358747505_thumb.jpg

ich will ja nicht lästern, aber Ferrari im Schnee - ist das nicht wie Skifahren im Sommer ? O:-) Abgesehen daß die älteren Exemplare ja überhaupt keinen Korrossionsschutz haben sollen, die werden bald rosten wie die alten Fiats Anno Dazumal

Du hast keine Ahnung...

So´n Ferrari geht auf der Piste besser ab als jedes Snowboard! :D

Aber davon abgesehen: nicht nur ältere Ferraris würden das Salz auf den Straßen nur schlecht vertragen. Meine im Winter gefahrenen 911er und SLs aus den 80ern gammelten schneller als sie fuhren. :-(((°

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...