Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gewicht von F355-Challenge-Stoßstangen ?


Andi355

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen um wieviel kg die vordere und

die hintere Stoßstange bei den F355 Challenge Fahrzeugen

leichter sind als bei den Straßenfahrzeugen ?

Habe gehört, daß die Bremsanlage von Brembo ( GranTurismo, 332mm )

für den 355er leichter sein soll als die Serienanlage ? Stimmt das ?

Wurde bei der 355 Challenge mit dieser Bremsanlage gefahren ?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Bremsanlage ?

Gruß

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hatte die stossstange x-mal montiert und demontiert (auspuffanlage und kupplungswechsel) viel leichter als die serie ist sie definitiv nicht da sie nicht aus carbon besteht wie oft fälschlicherweise angenommen wird. es sind normale gfk stosstangen mit kevlar laminat überzogen (wie auch der challenge heckflügel aus gfk ist mit einer schicht cfk laminat).

bezüglich bremsanlage kann ich zum gewicht nichts sagen. ausser das die wirkung in etwa mit "anker werfen" zu vergleichen ist :D es ist meines wissens aber nicht die granturismo. Bei der gt sind die zangen gegossen, bei der challenge sind sie gefräst. ausserdem haben die challenge KEINE handbremse mehr.... man muss selber bremstöpfe herstellen. leichter als die serie denke ich nicht da die scheiben viel grösser sind und entsprechend schwerer... "aber junge, bremse tut die!" :-))! tüv oder mfk natürlich auf eigenes risiko O:-)

hier gibts eine schöne übersicht der brembo kits:

http://www.livermoreperformance.com/brembo_brake_kits.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...