Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W 126 überwintern


BuddyLove

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich werde mein baby - einen 500 sel bj 89 - ab samstag in die garage stellen. leider finde ich keine abdeckplane in der größe. mein mercedeshändler kann mir auch nicht weiterhelfen. hat jemand von euch einen kontakt, bzw. wie würdet ihr das auto abdecken.

was gibt es eurer meinung sonst noch zu beachten? zur info, ich habe auch die hydropneumatik drin, will ihn auf sommerreifen/felgen aufstellen.

ich würde auch gerne bilder einstellen, allerdings klappt das nicht so ganz, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vielen dank :wink: der 140 ist auch ein 500er, aber keine langversion :D

der ist mit amg fahrwerk ausgestattet

beide coupesitze im fonds mit sitzheizung ...

ach menschenskinder, ihr sehts mir nach, wenn ich mich selbst nicht mehr bremsen kann beim beschreiben ,o)

es gibt doch auch auch Abdeckplanen für Vans, meinst du nicht, dass du deinen (übrigens gar wunderbaren) Wagen unter einen VW Bus oder ähnliches bekommst? Notfalls könnte man doch auch 2 Planen kombinieren?

Ansonsten würde ich den Wagen aufbocken, aber nur so hoch, daß die Räder immernoch leicht den Boden berühren,um Standschäden vorzubeugen...

Und einen Ölgetränkten Lumpen in die Endrohre stopfen, damit sich kein Kondenswasser im Auspufftrakt sammeln kann und gemütlich über den Winter am Auspuf nagen...

Hallo BuddyLove

Also ich stelle meine Sommerautos auch immer in die Garage, wenn der Winter kommt :-(((°

Auch mit Sommerreifen, ich pumpe die Reifen auf ca. 4 Bar auf :-o

und lege unter die Reifen Styropor. :-))!

Und zum abdecken benütze ich zusammen genähte Bettüberzüge, einfach aber super gut, jedenfalls für mich :D

MfG

  • 7 Monate später...

Hi, bei mir hat der Winterschlaf dieses Jahr ein wenig länger gedauert.

Als ich gestern die S-Klasse aus der Tiefgarage rausgeholt habe, hatten die vorderen hydropneumatischen-Pumpen ;o) spontan keine lust zu arbeiten, also habe ich die extrem keilform - ungewollt - aber mit aha-effekt.

grüße an alle und schönen auto-sommer

keilform13xz.th.jpg

keilform29jf.th.jpg

keilform34pj.th.jpg

  • 3 Wochen später...

Hallo,

es kommt natürlich immer darauf an was dir so ein Autoschlafanzug wert ist.

Ich haber mich mit den Artikeln von der Firma Auto-Pyjama und Perma Bag eingedeckt allerdings haben die ihre Preise ganz schön angehooooben.

Ps: Soweit ich es aus eigener Erfahrungen an Autos beurteilen kann sind die W123 und W126 Reihe die Beste Mercedes Reihe (Qualitativ, Technisch, Robust,usw). (Hatte u.a nen E220 D Autom., umgebauter (von meinem Bruder)280SE auf SD300):-))! . Habe gerade nen Bj97 C180T da sieht man erst wie die Quallität nachgelassen hat (Elektrik, Rost, Verarbeitung, usw).:puke:

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...