Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT Vermietung?!


turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

ich hatte täglich so ca. 20-30 Porsche-Kunden...manche kamen täglich..und in 4 Jahren lernt man da viele gut kennen, die mich halt eben auch, waren immer mit meiner Arbeit zufrieden(von einigen gingen sogar extra "Lob-Faxe" an AVIS über mich ein...*brustschwell*...hihi)...und wenn dann ein GT-Besitzer kommt(der als "Winterauto" nenn Carrera Turbo fährt)...es eilig hat...mir am Freitag im Vorbeigehn die Schlüßel zuwirft und meint:.."Komme Sonntagabend wieder...viel Spaß damit"...und rennt zum Flieger....wäre ich ja schön blöd mir so nenn Spaß entgehn zu lassen...oder?

Das ging mir oft so...auch mit "kleineren" Porsche...GT2...GT3...Speedster..usw...weil die Wagen mußte ich ja schriftlich "einchecken"...also Komplettkontrolle von aussen(Kratzer,Dellen, Steinschläge...usw..), innen(alles an Kleingeld und anderen persönlichen Sachen)...das dauerte den meisten halt zu lange..deswegen kam es zu solchen Aktionen..."Fahr du das Ding..habe keine Zeit"...zu 95% waren das eh alles Geschäftswagen..somit auch Vollkasko und jederzeit ersetzbar.

Zitat von einem GT-Besitzer, als er beim ausparken sich am Betonstopper die Front abgerissen hat: "Ups...das war ein Zehner"(10.000 Euro)...lächelt...zuckt die Schultern...steigt ein und fährt fort...:D :D

Achja..und wegen noch mehr Fotos oder Video´s....da muß ich "Telekoma" Recht geben....das war mir sowas von egal, hab auch gar nicht wirklich drann gedacht....beim einsteigen schon die Knie gezittert....dann noch mehr Fotos machen?....O:-):D :D ....

na gut...genug aus dem Nähkästchen....irgendwie vermisse ich den Job(täglich sich die geilsten Porsche auszusuchen und zu fahren)....aber Selbständig sein mit eigener Firma hat mich dann doch mehr gereitzt....8) 8)

Damit nicht wieder jemand zu der Annahme kommt, daß ich "zuviel zwischen den Zeilen schreibe":

Solche netten Menschen wie Plasma Beat waren und sind der Grund warum ich von solchen Foren wie es auch Carpassion ist, bisher nichts gehalten habe.

Ich kann kaum nachvollziehen, daß es hier tatsächlich Menschen gibt, die diesem Möchtegern-Kerlchen auch noch Recht geben. Fragt sich nur, warum da kein Selbstreinigungsmechanismus in Aktion tritt?!

Oder habe ich da ein falsches Verständnis bzw. gar ein Mißverhältnis zu demokratischen Verhaltensweisen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich hatte täglich so ca. 20-30 Porsche-Kunden...manche kamen täglich..und in 4 Jahren lernt man da viele gut kennen, die mich halt eben auch, waren immer mit meiner Arbeit zufrieden(von einigen gingen sogar extra "Lob-Faxe" an AVIS über mich ein...*brustschwell*...hihi)...und wenn dann ein GT-Besitzer kommt(der als "Winterauto" nenn Carrera Turbo fährt)...es eilig hat...mir am Freitag im Vorbeigehn die Schlüßel zuwirft und meint:.."Komme Sonntagabend wieder...viel Spaß damit"...und rennt zum Flieger....wäre ich ja schön blöd mir so nenn Spaß entgehn zu lassen...oder?

Das ging mir oft so...auch mit "kleineren" Porsche...GT2...GT3...Speedster..usw...weil die Wagen mußte ich ja schriftlich "einchecken"...also Komplettkontrolle von aussen(Kratzer,Dellen, Steinschläge...usw..), innen(alles an Kleingeld und anderen persönlichen Sachen)...das dauerte den meisten halt zu lange..deswegen kam es zu solchen Aktionen..."Fahr du das Ding..habe keine Zeit"...zu 95% waren das eh alles Geschäftswagen..somit auch Vollkasko und jederzeit ersetzbar.

Zitat von einem GT-Besitzer, als er beim ausparken sich am Betonstopper die Front abgerissen hat: "Ups...das war ein Zehner"(10.000 Euro)...lächelt...zuckt die Schultern...steigt ein und fährt fort...:D :D

Achja..und wegen noch mehr Fotos oder Video´s....da muß ich "Telekoma" Recht geben....das war mir sowas von egal, hab auch gar nicht wirklich drann gedacht....beim einsteigen schon die Knie gezittert....dann noch mehr Fotos machen?....O:-):D :D ....

na gut...genug aus dem Nähkästchen....irgendwie vermisse ich den Job(täglich sich die geilsten Porsche auszusuchen und zu fahren)....aber Selbständig sein mit eigener Firma hat mich dann doch mehr gereitzt....8) 8)

Träum weiter:-))! X-)

Sag mal, wo war diese Autovermietung ? :???:

Kam das ungleich häufiger im Dezember vor ?

Von da aus scheinen alle Weihnachtsmänner ihre Reisen anzutreten...

Ach, den gab es doch nur einmal oder wie ?

:confused:

@K-L-M

Wie oft musstest Du eigentlich schon deinen GT nehmen, um es noch pünktlich zum Flughafen zu schaffen ?

ach wie süß ihr wieder alle seit...kommt...lasst euch ma knuddeln....:D :D

unverbesserliche Besserwisser...!!!!

was will ich hier überhaupt...so ne verbitterte Intoleranz von unzufriedenen Menschen auf einen Haufen iss mir ja in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen...:lol: :lol: ..

Ich weiß aufjedenfall, daß ich euch KEINE Geschichten erzähle oder irgendwas vorlüge..tzä..hab ich nicht nötig....aber anscheinend gibt es ja tatsächlich ein Spießerleben, das alles was links und rechts der Scheuklappen passiert einfach nicht akzeptiert wird...:-(((° :-(((° :-(((° ...trauriges Deutschland..

Na gut...dann machts ma bessser ihr sooo tollen "Porsche-Freaks"...(aber das habe ich damals schon bei vielen meiner Porsch-Kunden gemerkt...die abgrundtiefe Aroganz)....:D :D :D .....auch von Leuten, die grad mal 3 Jahre den Führerschein haben....evtl. erstmal wissen wie man ne Handbremse anzieht...aber hier nenn dicken Arm machen.....köööstlich...

Soo..und wo iss jetzt der "Abmelde"-Button??..ich halte das hier echt nicht mehr aus....:-))!O:-) O:-) O:-)X-) X-) X-) X-) X-)

....Oder habe ich da ein falsches Verständnis bzw. gar ein Mißverhältnis zu demokratischen Verhaltensweisen?

scheinst du zu haben....aber egaaal wieoft und wem ich das hier in diesem Forum alles erzähle, daß ich KEINE Märchen hier vortrage....man glaubt mir als "Nicht-Porsche-Besitzer" eh kein Wort....also lebt weiter in eurer Welt...:???:

Ein CGT ist kein Golf, wo man sich einfach reinsetzt und davondüst.

Mit dem CGT ist es schon eine Kunst, ohne Schramme aus dem Parkhaus zu kommen. Bei fremden Autos habe ich auf den ersten Metern noch kein Gefühl, wo die Schnauze nun tatsächlich endet - speziell bei solch einem Supersportler mit einer so niedrigen Sitzposition. In einer Parkgarage ist das nicht witzig. Außerdem kann man bei der Ein- oder Ausfahrt leicht mit dem Frontspoiler aufsetzen. Nichts desto trotz hat Plasma eine Probefahrt unternommen und anschließend ein paar Notizen gemacht.

Liebes Tagebuch: Heute bin ich mit einem CGT gefahren.

Uups, jetzt bin ich doch tatsächlich leicht mit der Felge am Bordstein geschrammt. Diese Ausfahrt habe ich gar nicht sooo eng in Erinnerung. Kein Problem, so eine Felge kostet doch "nur" läppische 6.000,- EURO PRO STÜCK :-o

[kratz, schleif] Boah, ist der tiiiiief. Klingt nicht gut, wenn der Spoiler über den Asphalt schleift. Egal, davon lass ich mir die Ausfahrt nicht vermiesen...

Zuerst geht es mal richtig auf die Autobahn, um zu testen, was der Flitzer so draufhat. Den Motor erst warmfahren?? Wozu? Im Gegensatz zur Felge merkt das der Besitzer doch gar nicht...

So, nun voll in die Eisen, raus bei der Autobahnausfahrt und gleich rein zum Schweine-Mac (= McDonald's). Ach ja, die Bremsen erst richtig abkühlen lassen, habe ich ganz vergessen. Wenn man nur "normale" Autos kennt, kann das schon mal passieren. 4 neue Bremsscheiben kosten ja nur ca. 24.000 EURO (ohne Arbeit). Der nette Besitzer, der mir die Schlüssel rübergeschmissen hat, kann sich das sicher locker leisten...

Mmmmh, das war ein feines Menü. Nur die Schweller beim McDrive könnten etwas niedriger sein. Naja, das bisschen Aufsetzen wird das Carbon-Chassis schon aushalten...

Die vielen bewundernden Blicke sind echt geil. Das möchte ich noch richtig auskosten und fahr durch die Stadt zurück zur Parkgarage. Junge, Junge, heute ist aber wieder viel Verkehr. Diese Rush-Hour nervt wirklich. 2m vorwärts - STOP, 2m vorwärts - STOP, 2m vorwärts.....etc.

Ob das die Kupplung mag? Was soll's, ist doch nicht mein Auto...

So, lieber Herr Besitzer, danke für die Spritzfahrt. Ja genau, die Felge ist im Ar***! Ist doch nicht schlimm, oder? Sie sind doch sicher Vollkasko versichtert? Ja, dann ist ja gut! Waaaas, das kostet 2.000,- Euro Selbstbehalt :-o ???

Nö, ich zahl die 2.000 Mücken nicht....

|Die Moral dieser Geschichte|

Und wenn die beiden nicht gestorben sind, haben sie sicher noch immer viel Spass mit dem CGT und einen Idi.oten gefunden, der für den Selbstbehalt und alle anderen Kosten aufkommt.

|Ende|

P.S.: Aus mir spricht kein Neid, ich will nur mal erwähnen, dass die Kosten bei diesem Auto auf Oberklasse-Niveau liegen und mit dem Faktor 10 multipliziert werden müssen. Als Besitzer würde ich das Auto mit 1000%iger Sicherheit nicht hergeben und auch als geübter Parkboy einer Autovermietung ohne den Besitzer sicher keinen Meter damit fahren.

P.P.S.: Ein Foto von der Sitzprobe in der Parkgarage würde ich wie Du aber wohl auch machen... :D

Aus mir spricht mit Sicherheit auch kein Neid, denn Neid ist was sehr schlimmes und kann krankhaft sein und sowas sollte man dann auch behandeln lassen.

Jeder hat sich sein eigenes Süppchen eingebrockt und daher gönne ich jeden seine Häuser, Autos etc.

Na ja egal, mal zurück zum Punkt (oder zumindest zu den komischen Punkt der sich da aufgebracht hat).

Nun, ich arbeitete mal bei einer Firma, die sich am oberen Ende der Auto-Nahrungskette befindet. Dort gab es dann auch Kunden (ja, man sollte annehmen das es dort auch Kunden gab/gibt), die mit ihrem einen 200.000 € Schnuckelchen kamen, um ihr neues 200.000 € Schnuckelchen zu kaufen/bestellen oder einfach abzuholen. Da in dieser Firma viele Fachleute arbeiten, kann man davon ausgehen, dass sie sich mit ihren Fahrzeugen auskennen. Aber irgendwie (ich weiß auch nicht warum), kam keiner der Kunden mal auf die Idee und sagte zu einen dieser geübten Fachmänner "Mensch Alter, willste nicht mal n paar Runden mit meiner neuen Mühle hier drehen? Ich galub die paßt irgendwie besser zu dir wie zu mir. Auf, fahr zu und bretter mit über 300 durch die Gegend. Ich geh jetzt sogar mal kurz für dich volltanken und die Strafzettel übernehm ich auch alle." Mmmh, vielleicht sehen ja alle wie Verbrecher aus?

Egal, ich sehe, du mußt schon ein ganz feiner sein, dass sich alle Kunden händeringend nach dir sehnen und dich ja schon förmlich anflehen "Bitte, bitte, fahr mein Auto, du Godfather of Wheelspinning und Grandmaster of extrem-einparking".

Eigentlich will ich ja nur eines damit sagen. Entweder du bist:

A. Der Allmächtige himself

B. Ein tagträumender Vogel der sich beim einparken des Superwagens einfach mal fotografieren lassen hat.

oder C. der beschriebene lässige Typ. Da hoffe ich von dir nur, dass niemand der Besitzer deine Schandtaten jemals mitbekommt. Denn ich wäre (hätte ich ein solches Auto und hätte es zu deiner Firma gebracht) der Erste, der dir rektal meinen Stiefel in den Anus gestreckt hätte, so dass deine Mokkahöhle in den nächsten Jahren ohne Gegenwehr alles rausfallen läßt weil dort kein Muskel mehr zu finden ist.

Man, ich liebe solche Prolls .....

aber das habe ich damals schon bei vielen meiner Porsch-Kunden gemerkt...die abgrundtiefe Aroganz)....

Ach und ich hab gedacht die wären alle soooooo nett, und es ist dir täglich passiert, dass sie dir die Schlüssel zugeworfen haben:???: :???:

Ja was denn nu??:wink:

Wer Storys erzählt, der sollte ein gutes Gedächtnis haben, könnte sonst sein dass man leicht unglaubwürdig wirkt

Jackpot! Da staune ich aber, sowas aus Deinen Fingern hätte ich im Leben nicht erwartet! :-o

Insgesamt bitte ich Euch aber einen Gang zurück zu schalten und es nicht ganz so aggressiv an zu gehen.

Theoretisch halte ich es auch für sehr unrealistisch, einfach, weil ich genug extravagante Leute kenne, die solche Autos fahren, die wenigsten würden auch nur ihre Frau oder ihren Anwalt ans Steuer ihres Exoten lassen. Warum? Es gibt einfach schönere Dinge, wie man die Zehntausender verballern kann, ohne daß es Nerven kostet.

Praktisch gibt es aber dennoch Yuppies, denen ich einen solchen Habitus zutrauen würde, weil sie einfach das Verhältnis zu Wertgegenständen nicht mehr realistisch sehen. Da paßt der Spruch mit dem 10er für die Frontschürze schon ins Bild. Wenn man in irgend einem Bereich mit 25 schon die ersten 100 Millionen gemacht oder geerbt hat, kann sowas unrealistisches schon passieren.

Gesund ist das aber dann sicherlich nicht und fahren würde ich (als Parkboy) so ein Auto dann erst recht nicht. Je nach dem, ob der Besitzer die letzte Nase Koks rechts oder links gezogen hat, bekommt man die Anwälte nämlich auf den Hals gehetzt...

Fazit: es ist nicht ausgeschlossen, daß Plasma-Beat schon mal in einer solchen Situation war und einen CGT fahren durfte. Das erlebte hier so zu veröffentlichen halte ich für ... zumindest unklug.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo.993gt2,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Immer die gleiche Leier:

Sobald jemand einmal Zweifel an hier eingebrachten Erlebnissen hegt, fällt vom dem User der diese gepostet hat irgendwie immer gleich das Wort "Neid".

Erst mal ist es ja nicht so, als wenn Sie Plasma-Beat ihre Autos gleich geschenkt hätten (oder hat dies auch schon jemand versucht ? ).

Das es hin und wieder mal Sportwagenfahrer gibt, die in der Hinsicht sehr grosszügig sind, kann ich bestätigen. (Das hat auch mir schon sehr schöne Erlebnisse beschert.)

Auch ich habe früher schnell mal meinen Schlüssel gegeben.

Leider hat mich diese Lockerheit in einem Fall richtig viel Geld gekostet !

Der Verursacher behauptet seit fast 10 Jahren, dass er nicht zahlen kann.

Einige die hier an Plasma-Beats Aussagen gezweifelt haben, gehören auch zu denjenigen, die vermutlich öfter: "Bitte lass´ mich mal fahren..."

hören.

Und oft fällt es einem dann auch nicht leicht, nein zu sagen.

Will ich kein Erbsenzähler sein, oder lieber meine Nerven nicht strapazieren.

So, wie Du das aber rüberbringst, erhält man den Eindruck, dass da eine Horde von ich-bin-so-reich-mir-ist-mein-Auto-egal-Porsche Fahrern, ausgerechnet mit ihren tracktauglichen zum Flughafen heizen und schnell den Schlüssel irgendjemandem zuzuwerfen um das Auto loszuwerden.

Entschuldige, aber im letzten Post wurde es dann wirklich sehr abenteuerlich.

Das hat aber nichts mit Neid zu tun, sondern damit, dass man sich selber in diesem Verhalten nicht so recht wiedererkennt.

Es stimmt aber komischerweise, dass in den Parkhäusern am Flughafen wirklich oft sehr teure Autos stehen.

Ich kann das nicht so recht nachvollziehen - bevor ich da mit meinem Schlüssel wedelnd herumstehe, nehme ich mir doch lieber gleich ein Taxi und kann mir sicher sein, dass mein Auto noch die gleichen Abmessungen hat, wenn ich wieder zurückkehre.

Für mich ist heutzutage nicht mehr unmöglich. Ich habe auch schon Dinge aus erster oder zweiter Hand gehört, da würde andere den Kopf schütteln und einen für einen Lügner halten. Aber sie waren bis jetzt alle wahr. Da ist die Story von Plasma nichts verwunderliches.

Guten Tag die Herren

Was ich hier lesen muss, reitzt mein Gemüt aufs äußerste, wie kleinkariert und herablassend einige Mitglieder hier ihre Beiträge verfassen!

Zufälligerweise ist meine Person einer derjenigen, die desöfteren in der Woche ihr Fahrzeug am Flughafen Frankfurt kostenlos beim Porsche-Partner AVIS abgeben.

Diese werden von den jeweiligen Teamleitern (Plasma-Beat, ich kenne ihn persönlich) in Empfang und Augenschein genommen und in den 24 Stunden überwachten Servicecenter überführt der außerhalb von Frankfurt liegt.(er ist somit also kein Parkboy).

Auf Wunsch werden die Fahrzeuge von einem Subunternehmen auch gewaschen und gereinigt Dies setzt voraus, dass man sich im Besitz einer Porsche-Card befindet.

Jährliche Kosten dieser beziffern sich auf 128.- Euro.

Die Situationen, die Plasma-Beat beschrieben hat, kann ich bestätigen.

Er war einer von insgesamt 3 Teamleitern, bevollmächtigt sich dieser/unserer Fahrzeuge anzunehmen.

Selbst hatte ich auch schon Situationen an denen ich spät war, habe meinen Wagen mitten im Weg stehen lassen und ihm im Vorübergehen mit Datumsansage, wann ich zurückkomme, den Schlüssel in die Hand gedrückt.

Ich war immer sehr zufrieden, mein Fahrzeug wurde mit Respekt behandelt und ich musste auch niemals einen Schaden beziffern. Auch wenn dann mal „Gas“ gegeben wird, mein Gott, dafür wurden solche Fahrzeuge entwickelt und gebaut, das müssen solche Gefährte ab können.

Ausserdem standen im Parkhaus nur 6 reservierte Parkplätze für Porsche zur Verfügung, da gab es öfter auch mal einen Stau und jeder hatte es eilig, somit mußte erstma rangiert werden.

Auch die Fahrzeuge prominenter Schauspieler oder Ex Bundeswirtschaftsminister hat Plasma-Beat entgegengenommen. Daran kann ich mich erinnern, weil ich zeitpünktlich anwesend war.

CGT´s habe ich des öfteren in Augenschein nehmen können, leider nur mit den Augen.

So meine Herren, diese Erläuterung musste ich diesbezüglich einfach los werden.

Möchte noch apelieren, in sich zu gehen und nicht durch Unglauben andere so zu verurteilen wie es hier geschieht.

Wir/ich fanden den Entschluss sehr Schade, dass Plasma-Beat in einen anderen Berufszweig gewechselt hat. Somit hat der Service einen guten Mann verloren und darunter meiner Meinung nach schon gelitten.

Mit freundlichen Grüßen,

G. Thomsen

Schön, so viel zum Renomee von Plasma-Beat.

Ich sehe zwei Problemzonen, die zu der Eskalation geführt haben:

Die erste ist die Problematik, daß im Netz gerne anonym Geschichten erzählt werden, deren Wahrheitsgehalt sich bei Nachprüfung als zu oft in Wohlgefallen auflösen. Somit kann man Stamm-Usern nicht wirklich einen Vorwurf daraus machen, daß sie zum wiederholten Male auf eine zunächst unglaubwürdige Geschichte herein fallen. Das hätte genauso gut ein Hirngespinst eines 12-jährigen sein können.

Auf der anderen Seite denke/hoffe ich, daß Plasma-Beat daraus gelernt hat. Eine zunächst unglaubwürdige Geschichte gepaart mit einem jugendlichen Schreibstil lädt förmlich dazu ein ausgelacht und angefeindet zu werden, seriös ist was anderes. Das größte Problem dabei ist meiner Meinung der Ruf dieser Insitution am Frankfurter Flughafen, der hat dadurch nämlich gelitten.

Auch wenn man darauf brennt, tolle selbst erlebte Geschichten öffentlich mitteilen zu wollen, sollte man den zweiten Schritt vor dem ersten Bedenken. Manchmal ist schweigen halt doch Gold und wird vom Arbeitgeber/Kunden erwartet. Gerade diese Kundschaft ist da sehr empfindlich.

UND NUN BITTE ENDLICH MAL ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA!

Jackpot! Da staune ich aber, sowas aus Deinen Fingern hätte ich im Leben nicht erwartet! :-o

Was meinst Du damit??? Kannst Du mir das bitte per PN erläutern?

Mein Beitrag #56 hätte witzig und ironisch, aber keinesfalls grob oder böse rüberkommen sollen. Einfach so locker, so salopp und so unbekümmert, wie Plasma-Beat seinen Alltag beschrieben hat. Sozusagen mit dem für Ösis berüchtigten Augenzwinkern... :wink:

Die Bezeichnung "Parkboy" war nicht herabwürdigend gemeint, nur kenne ich die offizielle Bezeichnung für diese Tätigkeit nicht. Den Begriff "Teamleiter" hab ich erst jetzt vernommen.

BTT:

Natürlich müssen auch hochpreisige Autos geparkt, gewartet, repariert oder überstellt werden. Personen, die in diesen Bereichen arbeiten, kommen immer wieder mal in den Genuß, das eine oder andere Schmuckstück fahren zu dürfen. Ich gönne das wirklich jedem, auch wenn nicht tagtäglich ein CGT zu bewegen ist und nicht alles immer mit der kolportierten Lockerheit vonstatten geht.

Also ich hab mir den kompletten Thread nicht durchgelesen...ich vermute fast, dass das hier "ein falscher Beitrag wie ausm Lehrbuch" ist.

Egal: Auf Special Cars: 12.500 € SB bei einem F430 :-o :-o :-o

Das ist ja krank!!!!

Ich denke wir sind uns einig, dass man Unfälle nie ausschließen kann, erst recht nicht mit einem solchen Fahrzeug.

Da finde ich den SB schon sehr extrem...mit 3.000,- oder 4.000,- kann man noch leben, aber für 12.500,-...find ich ne Nummer zu krass.

Guten Tag die Herren

Was ich hier lesen muss, reitzt mein Gemüt aufs äußerste, wie kleinkariert und herablassend einige Mitglieder hier ihre Beiträge verfassen!

Zufälligerweise ist meine Person einer derjenigen, die desöfteren in der Woche ihr Fahrzeug am Flughafen Frankfurt kostenlos beim Porsche-Partner AVIS abgeben.

Diese werden von den jeweiligen Teamleitern (Plasma-Beat, ich kenne ihn persönlich) in Empfang und Augenschein genommen und in den 24 Stunden überwachten Servicecenter überführt der außerhalb von Frankfurt liegt.(er ist somit also kein Parkboy).

Auf Wunsch werden die Fahrzeuge von einem Subunternehmen auch gewaschen und gereinigt Dies setzt voraus, dass man sich im Besitz einer Porsche-Card befindet.

Jährliche Kosten dieser beziffern sich auf 128.- Euro.

Die Situationen, die Plasma-Beat beschrieben hat, kann ich bestätigen.

Er war einer von insgesamt 3 Teamleitern, bevollmächtigt sich dieser/unserer Fahrzeuge anzunehmen.

Selbst hatte ich auch schon Situationen an denen ich spät war, habe meinen Wagen mitten im Weg stehen lassen und ihm im Vorübergehen mit Datumsansage, wann ich zurückkomme, den Schlüssel in die Hand gedrückt.

Ich war immer sehr zufrieden, mein Fahrzeug wurde mit Respekt behandelt und ich musste auch niemals einen Schaden beziffern. Auch wenn dann mal „Gas“ gegeben wird, mein Gott, dafür wurden solche Fahrzeuge entwickelt und gebaut, das müssen solche Gefährte ab können.

Ausserdem standen im Parkhaus nur 6 reservierte Parkplätze für Porsche zur Verfügung, da gab es öfter auch mal einen Stau und jeder hatte es eilig, somit mußte erstma rangiert werden.

Auch die Fahrzeuge prominenter Schauspieler oder Ex Bundeswirtschaftsminister hat Plasma-Beat entgegengenommen. Daran kann ich mich erinnern, weil ich zeitpünktlich anwesend war.

CGT´s habe ich des öfteren in Augenschein nehmen können, leider nur mit den Augen.

So meine Herren, diese Erläuterung musste ich diesbezüglich einfach los werden.

Möchte noch apelieren, in sich zu gehen und nicht durch Unglauben andere so zu verurteilen wie es hier geschieht.

Wir/ich fanden den Entschluss sehr Schade, dass Plasma-Beat in einen anderen Berufszweig gewechselt hat. Somit hat der Service einen guten Mann verloren und darunter meiner Meinung nach schon gelitten.

Mit freundlichen Grüßen,

G. Thomsen

....unterscheiden sich Herr Thomsen und der allseits beliebte Plasma Beat kein bisschen. Ob das beruhigen kann ist eine andere Frage.

Fast hat man den Eindruck daß dieses Kerlchen Plasma sich einen Verteidiger genommen hat. Was lernt man daraus: Auch wenn man so ein toller Geschäftsmann ist, daß man "zu spät ist und in den Wagen mitten im Weg stehen lassen muss..." kann all dies doch eine gewisse Bildung nicht ersetzen.

In diesem Sinne, Herr Thomsen....machen Sie`s doch einfach dem Herrn Plasma nach: in seinem jetzigen Gewerbe ist sicherlich auch Platz für Sie! Dann sind Sie endlich wieder in der Nähe solch angenehmer Zeitgenossen.

Ich denke wir sind uns einig, dass man Unfälle nie ausschließen kann, erst recht nicht mit einem solchen Fahrzeug.

Da finde ich den SB schon sehr extrem...mit 3.000,- oder 4.000,- kann man noch leben, aber für 12.500,-...find ich ne Nummer zu krass.

Das mindeste an Selbstbeteiligung was ich bis jetzt gesehen habe, waren immer über 7.000.- €

Sonst hätte es ja auch keine Abschreckende Wirkung, jeder würde das Auto fahren auf Teufel komm raus.

Wenn einer nur irgendwo beim Einparken den Bordstein mitnimmt und dann noch die Front in ein Gebüsch am Parkplatz rammt, dann reichen die 7000.- schon nicht mehr um eine beschädigte Felge und die Lackierung zu bezahlen

Diese werden von den jeweiligen Teamleitern in Empfang und Augenschein genommen und in den Servicecenter überführt der außerhalb von Frankfurt liegt.

Hätte man dies gleich in dieser Form dargestellt, wäre hier glaube ich kein Gegenwind aufgekommen. Wenn jedoch im Stil "Carrera GT Fahrer gaben mir Ihren Wagen übers Wochenende zum Spass haben" geschrieben wird ist das was völlig anderes.

Also das mit der Selbstbeteiligung ist doch ganz logisch. Je höher die Selbstbeteiligung, desto niedriger die Versicherungsbeiträge, bei hochwertigen Mobilien ist das frei verhandelbar.

Außerdem zeigt das meiner Meinung nur die Seriösität des Eigentümers. Wenn jemand ein hochwertiges Auto fährt und diesen Gegenstand zu schätzen weiß, dann akzeptiert er auch eine angemessene Selbstbeteiligung. Wir haben in der Familie auch einen Vertrag mit EUR 25.000 SB.

Wer einen CGT mieten möchte und diesen schrottet, muß er mit entsprechenden Kosten leben, oder eine theoretische Miete wird gleich noch mal EUR 2.000 pro Tag teurer.

Wenn ich mich recht erinner hat ein CP User 50.000,- Selbstbeteilung bei seinem Muciélago gehabt.

Da macht das fahren doch keinen Spass mehr.

Übrigens reichen da 5000€ Selbstbehalt für günstige Versicherungsbeiträge, da jemand nach Berechnungen der Versicherer auch schon bei 5000€ Selbstbeteiligung viel viel vorsichtiger fährt als ganz ohne Risiko.

Mathematisch fällt die Unfallwahrscheinlichkeit (die bei 5000€ gg.ü 0€ deutlich reduziert ist aber sich zwischen 5000€ und 50.000€ kaum unterscheidet) viel stärker ins Gewicht als der im Schadensfall zu zahlende Restbetrag (170.000 Euro bei 50.000 Selbstbeteiligung vs. 215.000 Euro bei 5.000 Selbstbeteiligung)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...