Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT Vermietung?!


turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

die frage ist aber ob es wirklich so viele leute gibt die das ding fahren möchten!

realistischer ist es wohl wenn du das geld hast, dir einen kaufst und du dann einverstanden bist ab und zu mal jemand fahren zu lassen...

anders kann das sicherlich ganz schnell in die hose gehen

Genau das ist der Punkt! Es gab während der letzten 20 Jahre schon unzählige Versuche, eine solche Geschäfts-"Idee" mit mehr oder weniger hochkarätigen Fahrzeugen umzusetzen. Die sind alle nach kürzester Zeit untergegangen. Einige von ihnen waren immerhin so clever und haben die Autos nicht gekauft oder geleast, sondern selbst von Porsche etc. geliehen (die jeweiligen Hersteller waren natürlich über die Geschäftstätigkeit in Kenntnis gesetzt). Trotzdem hat es sich nicht ansatzweise gerechnet.

Übrigens: es gab auch mal 2 "Verleiher", die ISDERAs für Selbstfahrer angeboten haben. Die waren nach nichtmal einem Jahr wieder weg vom Fenster.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Genau das ist der Punkt! Es gab während der letzten 20 Jahre schon unzählige Versuche, eine solche Geschäfts-"Idee" mit mehr oder weniger hochkarätigen Fahrzeugen umzusetzen. Die sind alle nach kürzester Zeit untergegangen. Einige von ihnen waren immerhin so clever und haben die Autos nicht gekauft oder geleast, sondern selbst von Porsche etc. geliehen.

... richtig, so was muss sich innerhalb weniger Jahre amortisieren sonst hast Du im Fall eines Kaufs auch noch gewaltige Zinskosten an der Backe.

Und da ist es wieder die Frage ob - wie JK geschrieben hat - die Nachfrage dafür ausreicht.

Gruß

Tobias

Ich selbst habe da 4 Jahre im "Porsche Check In" gearbeitet...ist ein Service für Porschekunden/Fahrer die auf Geschäftsreise oder in Urlaub fliegen, die haben mir da ihre Sahnestückchen aller Art in Ophut gegeben für Service und Wagenpflege.

Natürlich bekam ich da auch oft einen Carrera GT untern *****..:lol

Ja klar...ein CGT Besitzer hat ja nichts besseres zu tun als mit seinem CGT zum Flughafen zu fahren und ihn von nem Studenten putzen zu lassen...

Der hat sicher noch n praktischeres Auto um sein Gepäck zu transportieren.

: ....durfte den dann auch mit Erlaubnis des Besitzers während seiner Abwesendheit ausgibig "testen"...:-))! :-))! ....ich wollt da nieee mehr aussteigen....:D :D :D ....

Glaubst du das eigentlich selbst ???? Mit Erlaubnis einen Fremden ein 450k teures Auto zum "testen" überlassen ??? Waren die alle hirntot oder was ??

das ist GEILER als SEX....O:-) O:-)

Hab mal welchen... und wenn du n Führerschein hast fängste bei AVIS an und testest den CGT und vergleichst nochmal... X-)

"Mitfahrt auf dem Beifahrersitz, 1 Stunde, ca. 350€

Selbstfahrt 1 Stunde mt Begleitung, ca. 500€

Selbstfahrt ohne Begleitung, 1 Tag, 100 KM, 950 €"

Ich finde die von Dir vorgeschlagenen Preise halbwegs realistisch. Aber wenn Korrektur, dann auch eher leicht nach oben.

Für mich klingt das auch nach nem Business-Plan sprich "Geschäftsidee". Bei der Selbstfahrt ohne Begleitung ist zwar theoretisch nach 50.000 km das Geld für den Carrera wieder hereingeholt. Du vergisst aber Kosten für Wartung, Instandhaltung und Verschleiß.

Ich möchte auch nicht wissen, was so ein Auto an Versicherung kostet, wenn man den vermietet. Alleine auf Grund dieses einen Faktors kann sich der Tagespreis leicht verdoppeln...

Wenn man solche Autos mal fahren möchte, sollte man hier nachts Taxi fahren. Als Lotsen-Fahrt gibt es öfter mal die Gelegenheit tolle Autos nach Hause zu bringen... :wink:

hehe...oh man...immer diese "Neider" die einem NICHTS glauben....:lol: ...

gelle "darkman"...?..:D :D ....Führerschein hab ich schon laaange und mit meinen 38 Jahren garantiert auch schon mehr Sex im Leben gehabt als du..O:-) O:-) O:-) ...

dann halt hier mal paar Pics für die "ungläubigen"..:wink: :wink:

Carrera-GT-side-klein.JPG

Carrera-GT-Peter-1-klein.jpg

Carrera-GT-Peter-5-klein.JPG

hehe...oh man...immer diese "Neider" die einem NICHTS glauben....:lol: ...

gelle "darkman"...?..:D :D ....Führerschein hab ich schon laaange und mit meinen 38 Jahren garantiert auch schon mehr Sex im Leben gehabt als du..O:-) O:-) O:-) ...

dann halt hier mal paar Pics für die "ungläubigen"..:wink: :wink:

Scheint dann ja wohl zu stimmen, sorry für meine Wortwahl.

Du wirst aber zugeben müssen, das sich deine Geschicht auf den ersten Blick recht unglaubwürdig anhörte...

ja gut...ich mache ja keinem hier nenn Vorwurf...sieht man ja auch an den Smilies in meinem Beitrag, daß ich eure "Angriffe" mit Humor sehe....*ggg*..

Ich weiß ja nicht, was hier sonst für "Möchtegern" postings verfassen, aber ich habe es halt nicht nötig Geschichten zu erzählen...:) :) ....wollte ja eigentlich nur mal helfen mit meinem Tip bei AVIS wegen der Vermietung..8)

(und der GT war ja nicht der einzige an Leckereien die ich mal "testen" durfte...GT2, GT3, RUF-Porsche, Cayenne-Turbo....usw...alles was das Herz begehrt...:D:-))! )

Das war der Spruch von Plasma Beat: "Ich weiß ja nicht, was hier sonst für "Möchtegern" postings verfassen, aber ich habe es halt nicht nötig Geschichten zu erzählen...:) :)"

Soso...Du hast es also nicht nötig. Nein Nein....gar nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo.993gt2,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich weis nicht warum, aber auf dem ersten Bild sieht der CGT verdammt gut aus!!!!:-))!

Da beneide ich dich aber drum, das du mal selber einen CGT fahren durftest. Ich habs bis jetzt "nur" zu einer Mitfahrt geschafft.

Ich weiß ja nicht, was hier sonst für "Möchtegern" postings verfassen, aber ich habe es halt nicht nötig Geschichten zu erzählen...:) :)

Soso...Du hast es also nicht nötig. Nein Nein....gar nicht.

Kannst Du mal ein bißchen weniger zwischen den Zeilen sprechen? Deine Sätze lassen ein bißchen zu viel Spekulationsmöglichkeiten zu.

die haben mir da ihre Sahnestückchen aller Art in Ophut gegeben für Service und Wagenpflege.

Natürlich bekam ich da auch oft einen Carrera GT untern *****..:lol: ....durfte den dann auch mit Erlaubnis des Besitzers während seiner Abwesendheit ausgibig "testen"...:-))! :-))! ....ich wollt da nieee mehr aussteigen....:D :D :D ....das ist GEILER als SEX....O:-) O:-)

Ich hoffe doch sehr, daß Du nie wieder in einem Bereich arbeitest wo Verantwortung, Respekt vor dem Eigentum anderer eine Rolle spielt. Was verstehst Du eigentlich unter Obhut ? Und das mit 38 !

Die obigen Aussagen sind doch wirklich zum:puke:

Es wär mir fast lieber Du bist nur ein Geschichtenerzähler, das wäre nicht so schlimm.

och koooomm....das weißt du nicht was Obhut iss?...kuck ma im Duden...:D ..

und da ich ja eh selbständig bin, hab ich genug Verantwortung in meinen Bereichen, die auch täglich mehr werden.....kann man kaum glauben, gelle?..

und was den Respekt vor dem Eigentum anderer angeht....hätte ich das nicht gehabt, hätte ich den Job damals gar nicht bekommen.

Naja, aber wie ich schonmal erwähnt habe, scheinen hier ja viele untolerante Neider angemeldet zu sein mit denen man seine Erfahrungen nicht tauschen kann, ohne gleich angegriffen zu werden.

dann träumt mal weiter.....werde ich auch machen...

Gibts eigentlich auch ein Ferrari-Forum??...hätte da noch die ein oder andere "Geschichte".....ihr Tassen

...so long....*winke*...O:-) O:-) :D

Jetzt wo du es sagst. KLM ist bestimmt neidisch auf dich. Ganz sicher!:D

Vielleicht solltest du dir die Profile der Leute mal ansehen, bevor du so einen Scheiss erzählst. Mit solchen Sprüchen machst du dich nur zu Affen.

ja eben...wenn dann richtig.....löööl..

Habe die Profile aller hier schon gecheckt....und meine Neider-Aussage war ja nicht auf KLM bezogen....nenee....aber lese mal die kindischen Antworten vieler hier durch...wie soll ich denn da sonst anders reagieren als mich dementsprechend zu amüsieren...:D :D ...man oh man..:wink:

:wink:

hehe...oh man...immer diese "Neider" die einem NICHTS glauben....:lol: ...

gelle "darkman"...?..:D :D ....Führerschein hab ich schon laaange und mit meinen 38 Jahren garantiert auch schon mehr Sex im Leben gehabt als du..O:-) O:-) O:-) ...

dann halt hier mal paar Pics für die "ungläubigen"..:wink: :wink:

Carrera-GT-side-klein.JPG

Carrera-GT-Peter-1-klein.jpg

Carrera-GT-Peter-5-klein.JPG

Sehr gut siehst du aus in dem Ausstellungsraum:-))! :D

Ausstellungsraum ?

Für mich sieht das wie ein typisches Car-Rental-Parkhaus aus.

Also die Fotos passen zur Geschichte.

Mensch, jetzt gönnt ihm das doch mal. :-)

hehe...wenigstens einer ders kapiert....bzw. glaubt....:lol: ...*laoooolaaa*...ola.gif

DANKE dir...:-))! ...

wenn ich jetzt noch erzähle, daß ich auch schon Deutsche Meisterschaften im Straßenmotorrad-Rennsport gefahren bin, drehn die ja bestimmt völlig durch...O:-) O:-)

@ Rocks

auf dem ersten Bild ist ein Corsa zu sehen und das ist auf jeden Fall ein Leihwagen. (siehe Kennzeichen)

Man sollte vielleicht neue User nicht zu schnell vorverurteilen.

@ Plasma

Da hast ja einen richtig schönen Job.

Gruß

also ich jobbe nebenbei auch in einer autovermietung. leider ohne cgt etc ;)

boxster war das höchste der gefühle - als student aber auch nett :)

die kennzeichen und location auf den bildern passen zur story.

aber das ihr dort eine eigene porsche annahme habt - wow

bei uns kann man die porsche kunden an einer hand abzählen.

ich denke ein kunde der dir den gt gibt, wird dich schon paar tage länger kennen.

-----------

zur vermietung des carrera gt:

ich glaube die echte nachfrage ist für sowas zu gering. weil der preis immer in astronomische höhen klettern wird.

vollkasko fürn gt - ich möchte die summe garnicht wissen.

für das geld kann man dann schon ein 3tage renntraining auf dem nürburgring buchen mit formel1 fahrt oder oder oder

dann fahr ich lieber mit meinem motorrad nach rijeka aufn rundkurs und bin ein fünftel bis sechstel los

ausserdem gehören solche autos nicht vermietet !

@ Rocks

auf dem ersten Bild ist ein Corsa zu sehen und das ist auf jeden Fall ein Leihwagen. (siehe Kennzeichen)

Man sollte vielleicht neue User nicht zu schnell vorverurteilen.

Ich verurteile niemand vorschnell,

habe nur ausgedrückt was ich sehe:wink:

aber es gibt ja bestimmt noch mehr Fotos auf der Strasse, so ein Ereignis hält man doch in vielen Bildern fest:???:

z. B. wie die Reifen mal so richtig schön runtergewirtschaftet werden, das freut doch den Besitzer sicher auchX-)

....die kennzeichen und location auf den bildern passen zur story.

aber das ihr dort eine eigene porsche annahme habt - wow

bei uns kann man die porsche kunden an einer hand abzählen.

ich denke ein kunde der dir den gt gibt, wird dich schon paar tage länger kennen.....

ich hatte täglich so ca. 20-30 Porsche-Kunden...manche kamen täglich..und in 4 Jahren lernt man da viele gut kennen, die mich halt eben auch, waren immer mit meiner Arbeit zufrieden(von einigen gingen sogar extra "Lob-Faxe" an AVIS über mich ein...*brustschwell*...hihi)...und wenn dann ein GT-Besitzer kommt(der als "Winterauto" nenn Carrera Turbo fährt)...es eilig hat...mir am Freitag im Vorbeigehn die Schlüßel zuwirft und meint:.."Komme Sonntagabend wieder...viel Spaß damit"...und rennt zum Flieger....wäre ich ja schön blöd mir so nenn Spaß entgehn zu lassen...oder?

Das ging mir oft so...auch mit "kleineren" Porsche...GT2...GT3...Speedster..usw...weil die Wagen mußte ich ja schriftlich "einchecken"...also Komplettkontrolle von aussen(Kratzer,Dellen, Steinschläge...usw..), innen(alles an Kleingeld und anderen persönlichen Sachen)...das dauerte den meisten halt zu lange..deswegen kam es zu solchen Aktionen..."Fahr du das Ding..habe keine Zeit"...zu 95% waren das eh alles Geschäftswagen..somit auch Vollkasko und jederzeit ersetzbar.

Zitat von einem GT-Besitzer, als er beim ausparken sich am Betonstopper die Front abgerissen hat: "Ups...das war ein Zehner"(10.000 Euro)...lächelt...zuckt die Schultern...steigt ein und fährt fort...:D :D

Achja..und wegen noch mehr Fotos oder Video´s....da muß ich "Telekoma" Recht geben....das war mir sowas von egal, hab auch gar nicht wirklich drann gedacht....beim einsteigen schon die Knie gezittert....dann noch mehr Fotos machen?....O:-):D :D ....

na gut...genug aus dem Nähkästchen....irgendwie vermisse ich den Job(täglich sich die geilsten Porsche auszusuchen und zu fahren)....aber Selbständig sein mit eigener Firma hat mich dann doch mehr gereitzt....8) 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...