Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erstes Spyfoto vom neuen RS4 Avant


Conti

Empfohlene Beiträge

Nein Bilder habe ich selber nicht muss mal meinen Kumpel Fragen der mit war ob er welche hat. Die Pakete kann man ab jetzt Im Konfigurator bestaunen. Leder gibts von audi Exclusive in Schwarz/Gelb, Scharz/rot und Schwarz/Silber. Optikpaket Schwarz oder wie sich das Schimpft mit Endrohren in Matt Optik, Singleframegrill in Schwarz und Dachzierleisten in Schwarz gibts für 470 Euro. Die Sportreifen stehen mit 3900 Euro in der Liste ob Titanoptik oder nicht kann ich nicht egnau sagen denke aber schon weil er in Essen auch so da Stand.

Gruß

Patrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr schön, mir gefällt das Auto so sehr gut, die dicken Backen stehen dem Avant. Das Felgedesign finde ich inzwischen abgedrochsen, AC Schnitzer hat mit diesem Design vor ca. 8 Jahren angefangen, BMW hat es beim M5 E39 quasi übernommen und von Brabus gibt es auch Felgen in dem Design, da steckt keine Innovation mehr drin... :(

Sehe ich am Avant keine LED's am Heck?:???::-(((°

Das wäre sehr sehr schwach

Was Du immer auf den LED-Rückleuchten rumspringst. Es wäre sehr unlogisch, wenn Audi zum Ende einer Baureihe nochmal in ein neues Nachtdesign investieren würde. Keine Frage, mir gefallen die Rückleuchten des A6 Avant auch sehr gut, aber irgendwie ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, daß diesbezüglich noch etwas passieren wird.

Was Du immer auf den LED-Rückleuchten rumspringst. Es wäre sehr unlogisch, wenn Audi zum Ende einer Baureihe nochmal in ein neues Nachtdesign investieren würde. Keine Frage, mir gefallen die Rückleuchten des A6 Avant auch sehr gut, aber irgendwie ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, daß diesbezüglich noch etwas passieren wird.

Du hast ja recht!:-(((°

Aber ich glaube es noch nicht so ganz, es gibt ja noch HoffnungO:-)

Avants ohne Dachreling finde ich generell sehr hübsch, leider ist es aber auch generell eine Seltenheit, beim S6PLUS Avant kenne ich gerade mal 8 Stück (das heißt was, ich habe mir bestimmt schon 300 Stück näher angesehen), beim RS6 Avant habe ich bisher nur drei zu Gesicht bekommen.

Mein Problem ist, daß ich halt nie einen Neuwagen kaufe, sondern immer die ersten 50% Wertverlust jemand anderem gönne. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt hat man aber quasi keine Chance einen Avant ohne Reling zu finden, bei welchem alles andere dafür stimmt. Wenn ich mir einen neuen Avant kaufen würde, dann immer ohne Reling.

Kann man eine Reling nicht einfach demontieren?

Die kann man schon demontieren.

Allerdings musst Du dafür aber je nach Ausführung unter den Dachhimmel, außerdem bleiben dann immer noch die Montagelöcher im Dach, die sich wohl eher nachteilig auf die Wasserdichtigkeit der Karosserie auswirken :D

LG

TFFY

Außerdem sind es immer Schmutzecken, die schlecht zu polieren sind, sie verursacht Windgeräusche und der cw-Wert verschlechtert sich um ca. 3 bis 5%.

Wenn man ohnehin keinen Dachgepäckträger nutzen will, sollte man darauf verzichten, ich persönlich finde es ohne halt auch wesentlich eleganter.

Außerdem sind es immer Schmutzecken, die schlecht zu polieren sind, sie verursacht Windgeräusche und der cw-Wert verschlechtert sich um ca. 3 bis 5%.

Wenn man ohnehin keinen Dachgepäckträger nutzen will, sollte man darauf verzichten, ich persönlich finde es ohne halt auch wesentlich eleganter.

Das mit den Windgeräuschen kann ich unterstützen. Unsern 540Tour. haben wir neu bestellt, obwohl fast das gleiche Auto beim Händler stand, allerdings mit Schiebedach und Reling.

Wer sich mal die Mühe macht und beide Varianten fährt stellt gravierende Unterschiede fest. Schon allein das Schiebedach mit den kleinen Fugen hört man und das gerade bei Premiumautos wo die sonstigen Nebengeräusche gering sind.

Dann kommt da noch das optische, für mich sieht ein Fahrzeug besser aus je cleaner es ist.

ich persönlich finde es ohne halt auch wesentlich eleganter.

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind. Ich würde einen Avant nie ohne Reling bestellen. Gerade der Optik wegen. Vorallem bei meinem A4/B5 bildet die Reling und auch die Rahmen um die Fenster einen gewissen Kontrast zur Wagenfarbe.

Mitlerweile ist die Reling aber zum reinen Designelement verkommen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Leiste beim A3 Sportback irgeneinen Sinn erfüllen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...