Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4: TC Kline Carbon Roadster (Pics inside)


jackpot

Empfohlene Beiträge

Dieser Z4 sieht wirklich klasse aus...

Toller Bodykit inkl. Diffusor und mittigem Aufpuff, schöne Felgen, richtige Höhe, alles schön bündig und geile Farbe.

346 PS, 1340 kg schwer (350 kg leichter als ein M3), Felgen 9,5 und 10,5 x 19, Reifen 265/30 und 295/25 x 19 Michelin Pilot Sport Cup, Bremsen, Koni-FW etc. - das habe ich aufgeschnappt, als ich die Website kurz überflogen bin. Es sind deutlich mehr Infos vorhanden, falls es jemanden interessiert.

Mehr Infos unter: http://www.tcklineracing.com/roadster.htm

Quelle: www.TCKline.com

carbonroadsterside9dw9au.jpg

carbonroadsterfront9bw6dn.th.jpgcarbonroadsterlf1yw6ug.th.jpgcarbonroadsterlr7qj4ld.th.jpgcarbonroadsterrear9jg4wc.th.jpg

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...aber der ist gut gemacht :-))!

... weil geschmackvoll und dezent!

Eigentlich eine deutsche (Tuning)Tugend, wenn ich so überlege (obwohl es natürlich Ausnahmen gibt :-o ).

Mittlerweile hat sich das aber zum Teil gewandelt. Es gibt unzählige Ami-Tuning-Buden, die wirklich tolle Tuningteile herstellen (z. B. Strassentech etc.), die auch unseren Geschmack treffen, während in D. manche immer mehr in Richtung F&F abgleiten (ACS etc.).

Die Pimp-my-Ride-Betriebe (WCC) sind in den USA aber sicherlich nach wie vor vertreten, das ist nicht zu leugnen, aber ein Wandel ist unübersehbar.

LG Jackpot

F&F: The Fast & the Furious

ACS: AC Schnitzer

WCC: West Coast Customs

er wiegt sogar nur 1215kg

Du hast Recht. Ich habe es nur Pi mal Daumen umgerechnet. In dieser Größenordnung sollte man aber doch den Taschenrechner zur Hand nehmen... O:-)

125 kg Differenz sind kein Pappenstiel.

Sorry...

LG Jackpot

Du hast Recht. Ich habe es nur Pi mal Daumen umgerechnet. In dieser Größenordnung sollte man aber doch den Taschenrechner zur Hand nehmen... O:-)

125 kg Differenz sind kein Pappenstiel.

Sorry...

LG Jackpot

kein problem.

was mich aber vielmehr interessieren würde, wie schaffen die das so viel gewicht einzusparen? ich dachte eigentlich immer der z4 wäre schon relativ leicht.

Hier gibt es Hi-Res Bilder zum Downloaden:

http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=2A1EJJO78LY2K3F78N94NOMN2U

(13,3 mb, 6 Fotos)

@9852147

Dieser Z4 ist LEER angeblich 1.215 kg schwer, wobei leer bei uns eine andere Bedeutung hat, wie ich glaube.

Was ist im DIN Leergewicht alles enthalten??

Treibstoff, Öl, Wasser, Fahrer etc??

LG Jackpot

es gibt "leer", DIN und EU-Gewicht.

als leer würde ich bezeichnen ohne benzin und ohne fahrer aber mit öl und wasser. denn der aufwand ist doch etwas groß, wenn man jeden tropfen öl und wasser extra entfernen würde. sowas würde nur direkt nach der fertigstellung sinn machen. außerdem machen motoröl kühlwasser etc bei einem z4 rund 20kg aus, als eine abweichung von nicht mal 2%.

das leergewicht nach eu-norm, wie bmw es angibt, enthält 68kg für den fahrer (ist wohl eher eine dame), 7kg fürs gepäck und 90%tankfüllung. beim z4 sind das also 68 + 7 + 50 = 125kg

angegeben ist der neue z43.0si mit 1385kg, das macht leer also ~1260kg.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das wäre dann doch realistisch, wenn TC Kline 1215 kg für den eigenen Z4 angibt, oder??

45 kg kann man mit einem leichteren Karosseriekleid und gewichtsoptimierten Alus durchaus abspecken, denke ich.

LG Jackpot

was mich aber vielmehr interessieren würde, wie schaffen die das so viel gewicht einzusparen? ich dachte eigentlich immer der z4 wäre schon relativ leicht.

Der Name sagts: Carbon Roadster.

"The entire skin of the CR is manufactured from Carbon Fiber Composites. The changes to the Z4 bodywork are a direct result of the application of the principals of "form follows function". Walk around the CR and you will not find any body lines which do not serve as an extension of function. The Carbon Roadster body work incorporates aerodynamic performance enhancements with a front air dam, front wheel house vents, side skirts, and rear diffusers. The body also has all four fenders flared I" to accommodate wider wheels and tires. The use of carbon composites to make the body reduces the weight of the CR tremendously while maintaining a strong durable skin.

Tolle Idee, so ein Z4 mit einer kompletten Carbon-Hülle. Wenn die M GmbH uns das als M-Roadster mit dem M3 Motor und dieser Gewichtsreduktion präsentiert hätte, wäre doch hier eine Welle der Begeisterung losgebrochen! :D

aber vergesst nicht, daß der m3-motor und das angepasste getriebe etc. ne ganze menge wiegen. ich denke über die karosserieteile mussten sie bestimmt 80kg einsparen. hätte nicht gedacht, daß die "aussenhaut" so viel potential bietet.

  • 2 Wochen später...
Dieser Z4 sieht wirklich klasse aus...

Toller Bodykit inkl. Diffusor und mittigem Aufpuff, schöne Felgen, richtige Höhe, alles schön bündig und geile Farbe.

346 PS, 1340 kg schwer (350 kg leichter als ein M3), Felgen 9,5 und 10,5 x 19, Reifen 265/30 und 295/25 x 19 Michelin Pilot Sport Cup, ...

Also, M3 1427 kg (o. Fahrer und Flüssigkeiten) lt. Typenschein.

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt der Z4 Umbau echt super...sogar in weiss mag ich den leiden, wobei ich eine dunkle Farbe bevorzugen würde, aber die Endrohre sind echt ein Witz:lol:

Die hier würden meiner Meinung besser wirken...hab mir die Anlage gerade bauen lassen...

HeckNEU1.JPG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...