Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie genau erzeugt der e46 M3 den Auspuffklang?


lazarus0815

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin absoluter Fan von dem "Gesäge" der E46M3-Serienauspuffanlage. Klingt so schön metallisch. Da man dieses Sägen durch Ersetzen der Anlage durch eine andere beseitigen kann, denke ich im Umkehrschluß, daß es also in der Serienanlage selbst erzeugt wird und nicht vom Motor kommt. Hat da jemand evtl. genauere Informationen, wie der Endtopf aufgebaut ist, um den blechernen Klang zu erzeugen? Ich rede hier wirklich speziell vom M3-Auspuff-Klang, nicht dieser typische Reihen-Sechser-Klang.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anders :D ...sry, aber ich habs noch nicht gemacht...vielleicht hat ja jemand nen 330 mit M3 Anlage :wink:

wird schwierig sein, denn dazu müßte die halbe Reserveradmulde weichen, mit allem Ärger der darauf dann noch folgt.

wird schwierig sein, denn dazu müßte die halbe Reserveradmulde weichen, mit allem Ärger der darauf dann noch folgt.

Das einmal und natürlich entwickelt der M3 ja auch einen Teil seines Klanges bei Drehzahlen die ein 330 nicht erreicht.

Sebko

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lazarus0815,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich hatte schon an meinem M3 alles versucht um das sägen los zu werden.

Kat war schon draus mittelschalldämpfer usw. zurzeit fahre ich einen Fächerkrümmer, Mittelschalldämpfer-ersatz und eine Eisenmann SS Anlage aber trotzdem noch alles da! Schade das der M3 sich immer so blechig anhört aber naja, die Airbox macht ja auch schon guten eindruck unter der Haube. Wer einmal so einen Wagen mit Airbox gefahren ist, kommt niemehr davon weg :wink:

Ja klar fahre ich einen M3 E46 sonst würde ich nicht so stolz erzählen! :lol:

Hat jemand erfahrung mit der stebro oder stebo anlage?? Auf einem Video hat die Anlage einen Mörder Sound!

Ich schaue mal nach ob ich sie finde dann poste ich es hier nochmal!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...