Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supertest M6


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Davon sollte man ausgehen-die Firmen haben eigene Abteilungen, die sich mit der Auswahl und Abstimmung der Fahrzeuge beschäftigen. Auf dem prüfstand eingefahrene Motoren, spezielle Motorsteuerungen,....

Wenn ich einen Wagen zur Sport Auto für den Supertest abgeben würde hätte ich definitiv eine andere Fahrwerkseinstellung als in der Serie. Die Reifen sind nur die Spitze des Eisbergs.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich dachte immer die Powertaste (allein das Wort... :-(((° ) ist frei programmierbar? :???:

Auch wenn ich noch keinen M5 geschweige denn einen M6 gefahren bin, glaube ich irgendwo ganz hinten im Kopf zu haben, dass man die "M-Taste" frei programmieren kann. Die Powertaste gibt die 507 PS frei...:???: ...ja...:)

@Heiko82: Schnabel zu bzw. mal Luft anhalten würde ich sagen! Wegen dir und noch´n paar anderen gerät der Thread nur noch weiter aus der Bahn!

Lass die Anderen doch erstmal wieder into TOPIC kommen und dann kannst du wieder lustige Sachen schreiben, wenns zu "trocken" wird...okay??!

Was für eine BMW/Porsche "Rivalitäten" :???:

Das meinte ich eigentlich mehr Forumsbezogen.

Es war doch bisher bei beiden "großen" M6-Threads so, dass Porsche TurboS bzw. GT2 als Vergleichobjekte dienten, bzw. herangezogen wurden.

Dann ist der M6 irgendwo schneller, und muss demnach der Meinung einiger BMW-Anhänger das bessere Fahrzeug sein. Dann kommen die Porsche-Anhänger und fangen an mit Kurvengeschwindigkeiten und Rundenzeiten.

...und schon fliegen die Fetzen :-))!

Ich kann verstehen, wenn man M3 mit 911 vergleicht, aber nicht wenn man ein so "fettes" Teil wie den M6 mit einem "kleinen" Sportwagen vergleicht.

Das sind doch völlig unterschiedliche Konzepte!!!

Ich bin sowohl M6, als auch "nur" einen 997S gefahren. Aber anscheinend bin ich einer der ganz wenigen, die der Meinung sind: Diese Fahrzeuge kann man nicht vergleichen, weil sie völlig verschiedene Charaktere haben!

Ich bin mir ausserdem sicher, das sich bei BMW, bzw. der M-GmbH mehr Leute über den versauten Supertest aufregen als hier.

Mal ehrlich, gibt es hier einen, der sein Auto nur wegen der Kritik einer Autozeitung kauft?:lol:

Das ist meine allgemeine Meinung, damit möchte ich den schlechten Supertest des BMW M6 nicht besser machen.

@BMW-M5

:-o Von dir kommt auch nicht gerade immer das sinnvollste... :wink:

Das meinte ich eigentlich mehr Forumsbezogen.

Es war doch bisher bei beiden "großen" M6-Threads so, dass Porsche TurboS bzw. GT2 als Vergleichobjekte dienten, bzw. herangezogen wurden.

Dann ist der M6 irgendwo schneller, und muss demnach der Meinung einiger BMW-Anhänger das bessere Fahrzeug sein. Dann kommen die Porsche-Anhänger und fangen an mit Kurvengeschwindigkeiten und Rundenzeiten.

...und schon fliegen die Fetzen :-))!

Ich kann verstehen, wenn man M3 mit 911 vergleicht, aber nicht wenn man ein so "fettes" Teil wie den M6 mit einem "kleinen" Sportwagen vergleicht.

Das sind doch völlig unterschiedliche Konzepte!!!

Ich bin sowohl M6, als auch "nur" einen 997S gefahren. Aber anscheinend bin ich einer der ganz wenigen, die der Meinung sind: Diese Fahrzeuge kann man nicht vergleichen, weil sie völlig verschiedene Charaktere haben!

Ich bin mir ausserdem sicher, das sich bei BMW, bzw. der M-GmbH mehr Leute über den versauten Supertest aufregen als hier.

Mal ehrlich, gibt es hier einen, der sein Auto nur wegen der Kritik einer Autozeitung kauft?:lol:

Das ist meine allgemeine Meinung, damit möchte ich den schlechten Supertest des BMW M6 nicht besser machen.

@BMW-M5

:-o Von dir kommt auch nicht gerade immer das sinnvollste... :wink:

@TomM3

Schön ausgedrückt.:-))!

Ich persönlich finde es ehrlichgesagt schade wenn man ein Fahrzeug auf die Rundenzeit an der Nordschleife reduziert, insbesondere den M6.

Und wie du gesagt hast, man sollte einfach mal aus deinem Vgl. M3 und direkt danach das Einstiegs Pendant (11er) von Porsche fahren und dann soll mir hier einen sagen er merke keinen Unterschied.X-)

@all

Sorry für meine teilweise etwas provokativen Post´s , aber dieses "Viertel-Meile-Getue" was die Beschleuigung angeht ist doch mehr als lächerlich, wer hier die Möglichkeit hatte mal ein einen SL 55 AMG zu pilotieren der versteht was ich meine - kurzum - beeindruckend aber die Tatsache an und für sich ist doch einfach nur langweilig.:wink:

Ein Sportwagen definiert sich doch nicht nur über die Beschleunigungswerte ?!

Um nicht allzuweit Off-topic zu werden, ich finde den Wert für ein Auto dieser Gewichtsklasse nicht schlecht:-))! und vergleicht dochmal mal Fahrzeuge in der gleichen Klasse CLS 55 etc. was die für Rundenzeiten gezaubert haben8)

  • 1 Jahr später...

Hallo,Ich melde mich mal noch mal zum thema.In der Auto Bild Sportscars wurde das M6 Cabrio auf der NS getestet.Der Wagen hate Michelin Pilot sport drauf.Obwohl das Cabrio ca.250 kg mehr wiegt und die sperre drin hatte ist er eine zeit von 8:13 gefahren.Nur 4 sec langsamer als das Coupe im supertest und 6 sec langsamer als im Autobild NS Test.Da sieht man das im M6 mit den Michelins mehr rausgeholt wird als mit den Pirellis.Hätte der Supertest M6 nun doch die Pilot sport drauf und die sperre raus,dann hätte der M6 ca. 8:00 gefahren,da es ja nicht sein kann das der M6 coupe nur 4 sec schneller trotz 250 kg weniger und besserer Aerodynamik fährt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...