Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supertest M6


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Für dich nochmal´s in Kurzform.

Der M6 hat 0-200 Zeiten von 12,8-13,9 sec.

der Turbo S von 12,9-13,5 sec.

der GT2 II aus (SA) von 11,8-11,9 sec.

der GT3 RS von 13,1-13,5 sec. :-o (mit nur "381" PS :-))! )

Ein SL65 von 12,6-13,1 sec.

In dem Vergleich aus dem M-Forum (Turbo S vs M6) fuhr der M6 geringe (Schaltung SMG) Vorteile von 0-200 km/h raus. AB 240 km/h wendetet sich das Blatt hier zog der TurboS (Stirnfläche) besser.

Kurzum im Alltag nehmen sich beide nichts!

Der GT2 läuft hier völlig ebenso wie der SL65 AMG außer Konkurrenz.

Wenn du AC-Schnitzer als "Bastelbude" bezeichnest :D

Spielt aber auch keine Rolle, denn werkseitig geht es bis 305...und da spielt es nun wirklich keine Rolle, wenn ein GT3, GT2 noch ne Handvoll schneller geht, so frei is in der Praxis keine Autobahn.

Somit bleibt als praxisnahes Kriterium die Beschleunigung, und da warte ich immer noch auf die Porschewerte !

Leider habe ich keine 0-300 Werte vom M6, aber versuchen wir es mal mit dem 0-200 Wert, da ist der M6 bei 12.8s.

Wo liegen GT2 und GT3???????????

Steht alles schon oben. Der Porsche ist ab ca. 240km/h schneller, darunter gleich schnell.

Woher weisst du, daß der 996TTS ab 240 schneller beschleunigt?, wo stehen die entsprechenden Daten, und wie schnell ist der auf 200?

Soweit mir bekannt, gibt es derzeit keine Daten, oberhalb 200 des M6, insofern wundert mich dein Statement.

Denn wenn du keine Daten vorweisen kannst, was veranlasst dich zu der Annahme, der 996TTS würde ab 240 besser gehen :wink:

Ganz einfach: Selbst ausprobiert...

Ganz einfach: Selbst ausprobiert...
:-))!

Für mich ist das alles eine Liga, da fährt keiner dem anderen weg :wink:

Lediglich der GT2 sticht da etwas raus, aber ein ausgemergelter Rennwagen mit Straßenzulassung, noch dazu mehrfach teurer als der M6 taugt nicht als wirklicher Vergleich.

Fakt ist, daß sich Porsche gewaltig strecken muss, bin mal gespannt was die demnächst aus dem Hut zaubern werden

:-))!

Für mich ist das alles eine Liga, da fährt keiner dem anderen weg :wink:

Lediglich der GT2 sticht da etwas raus, aber ein ausgemergelter Rennwagen mit Straßenzulassung, noch dazu mehrfach teurer als der M6 taugt nicht als wirklicher Vergleich.

Fakt ist, daß sich Porsche gewaltig strecken muss, bin mal gespannt was die demnächst aus dem Hut zaubern werden

Na ja, was nie einer verstehen möchte: Bei Porsche ging es nie um den Sprint auf 100 oder 200. die Kurven machen es aus und da sind sie immernoch weit vorne.

:-))!

Für mich ist das alles eine Liga, da fährt keiner dem anderen weg :wink:

Lediglich der GT2 sticht da etwas raus, aber ein ausgemergelter Rennwagen mit Straßenzulassung, noch dazu mehrfach teurer als der M6 taugt nicht als wirklicher Vergleich.

Fakt ist, daß sich Porsche gewaltig strecken muss, bin mal gespannt was die demnächst aus dem Hut zaubern werden

Oh... "mann" was für eine Argumentation ...:bored::-(((°

Kurzum ich denke nicht, das es Porsche juckt, dass ein Großserienhersteller wie BMW es fertiggebracht hat einen GT mit "fetten Motor" zu bauen. Glanzleistung :-))! (dies könnte vor Jahren auch schon Mercedes)

Und im übrigen selbst du mit deiner Riesen-BMW-Brille mußt doch merken, das Porsche mit Sicherheit nicht BMW X-):D als Konkurrenz sieht. Die Marketingabteilung der PAG würde sich bei deratigen Post´s mit Sicherheit krumm und bucklig lachen!

Und der stolze M6 Fahrer darf sich währendessen die Frage stellen "....wo bitte verflucht nochmal, kommt den der gigantische Wertverlust her...? :D "

Ansonsten deine Post zum Thema sind immer :sensation und du hast mir die Karte ins Kino für den heutigen Abend gespart

Na ja, was nie einer verstehen möchte: Bei Porsche ging es nie um den Sprint auf 100 oder 200. die Kurven machen es aus und da sind sie immernoch weit vorne.

Schön definiert :-))!

Aber alle anderen Autotypen sind doch im Vergleich zum M6, Kindergeburtstag, wie ich hier tagtäglich lesen kann. :D

Bei einigen User einer bestimmten Marke hab ich mittlerweile den Eindruck das es nun endlich ein Auto gibt was nun mal von 0-200 km/h in der Längsdynamik mit Porsche mithalten kann, ein Grund ist,

dem Größenwahn zu verfallen. :D

Die genannte Tatsache ist so ziemlich das einzige was die Fahrzeuge vergleichen läßt, nun geht man einen Schritt weiter vergleicht die Bremswerte, Standfestigkeit, Fahrwerk, Design, Emotionen, etc. na........ :D und......

nun endlich erkannt.....?

Ne nun kommt die Tatsache, dass der BMW jetzt nun aufeinmal mehr Kofferraum bietet O:-)

In der Preisklasse wäre übrigens der Maserati Quattroporte mein Favorit :-))!

diese 0-200 beschleunigungswerte sind ja wirklich ganz interessante theoretische werte, aber in der praxis??? wen interessieren die da? oder bremst ihr alle auf der autobahn bis zum stillstand ab, wenn ihr im rückspiegel nen 911er seht, in der hoffnung, daß der porschefahrer dies auch macht, um dann voll auf 200 zu beschleunigen?!

fakt ist, hier werden fahrzeuge unterschiedlichster konzepte und preisklassen miteinander verglichen.

der m6 bietet für seinen preis super fahrleistungen. daß ein gt2 schneller ist, sowohl in der beschleunigung als auch auf der rennstrecke, verwundert doch niemanden. den turbo wiederum in "schutz" zu nehemen, weil er 5jahre alt ist, trifft es auch nicht wirklich. schließlich sind die porsche motoren, gerade weil sie ihren ursprung im rennsport der 80er haben, so standfest. und außerdem werden diese motoren auch ständig modifiziert. und ganz nebenbei, ein turbomotor muß bei weitem nicht auf dem technologisch allerletzten stand sein, wie ein saugmotor, um leistung zu erbringen. außerdem, was soll an dem turbo motor alt sein? trocjensumpfschmierung, variocam plus usw.?

Warum endet jede Diskussion um den M6 in einer endlosen Streiterei zwischen Porsche- und BMW-Fans? Kauft euch doch ein Auto-Quartettspiel, da kann man ganz viel "meiner ist schneller als Deiner" spielen.

Ganz Deiner Meinung! :-))!

Warum endet jede Diskussion um den M6 in einer endlosen Streiterei zwischen Porsche- und BMW-Fans? Kauft euch doch ein Auto-Quartettspiel, da kann man ganz viel "meiner ist schneller als Deiner" spielen.

Ganz Deiner Meinung! :-))!

Schließe mich da uneingeschränkt an :-))!

Es ist ehrlich ein wenig arg kleinkariert, sich über ein paar zehntel, in welche Richtung auch immer, so dermaßen den Mund fuselig zu reden.

Jede Marke hat ihre Anhänger und das ist auch gut so, manche sind sogar in der Lage, Gott sei Dank, über den vielzitierten Tellerrand hinaus zu blicken, um festzustellen, daß beide Hersteller, neben vielen anderen, tolle Autos bauen. Und das auch noch in einem Variantenreichtum, der so gut wie jeden fündig werden läßt, auch wenn er vielleicht einfach mal den Hersteller wechseln muß.

Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendwer seine Kaufentscheidung von ein paar Sekundenbruchteilen abhängig macht, wo doch vielmehr das Gesamtkonzept den jeweiligen Anforderungen, die ein potentieller Käufer an ein Auto dieser Preisklasse stellt, entsprechen muß.

Alles andere ist leider ein wenig müßig diskutiert zu werden.

Ich habe gerade das TopGear Video (M6 - AMV8 - Porsche 997S) gesehen und bin wie immer total entzückt, weil die Sendung so gut, so witzig und so herrlich anders als der übliche Einheitsbrei gemacht ist.

TopGear hat, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, die unterschiedlichen Gene der Probanden angesprochen und viele Dinge in der bereits bekannten Form sehr kritisch, aber auch sehr begeistert auf den Punkt gebracht.

Der 997S war auf einer kurvigen Landstraße der haushohe Gewinner! Überraschend war, dass der M6 und der ca. 100 PS schwächere AMV8 die gleiche Zeit fuhren... :-o

LG Jackpot

Mensch, schon 15 seiten zu dem Thema.

Wer sich die Werte mal genau anschaut sieht, dass die Kurventempi sehr ähnlich sind. Nur im 3. abschnitt ab der Hohen 8 gewinnt der M6 etwas mehr Zeit. Die Begrenzung, auf der hier die ganze Zeit rumgeritten wird ist nun wirklich zu vernachlässigen. wenn das auf der Döttinger Höhe 3 sekunden ausmacht ist es viel. dann wären wir bei 8:06.

vielmehr scheinen wohl die reifen nicht funktioniert zu haben. ob es an den reifen selbst lag kann man nicht sagen. es kann auch am fahrwerk liegen. je nach einstellung bekommen die vorderreifen mehr temperatur und dann siehts schon ganz anders aus.

Dennoch muss man einsehen, dass der M6 kein Sportwagen im reinen Sinne sein kann. Mit dem Gewicht ist man eben in Kurven, bei jedem Lastwechsel und Bremsmanöver im Nachteil. Es hätte aber durchaus etwas mehr sein dürfen! Dass es auch Autos gibt, die deutlich weniger leistung haben, nicht deutlich weniger wiegen und sich ausdrücklich nicht das Supersportler-Image auf die Fahne schreiben hat der Aston martin Vantage gezeigt, der ohne Döttinger Höhe ganze 10 Sekunden schneller war, als der M6 mit dem Hammer-Aggregat.

Ich habe gerade das TopGear Video (M6 - AMV8 - Porsche 997S) gesehen und bin wie immer total entzückt, weil die Sendung so gut, so witzig und so herrlich anders als der übliche Einheitsbrei gemacht ist.

TopGear hat, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, die unterschiedlichen Gene der Probanden angesprochen und viele Dinge in der bereits bekannten Form sehr kritisch, aber auch sehr begeistert auf den Punkt gebracht.

Der 997S war auf einer kurvigen Landstraße der haushohe Gewinner! Überraschend war, dass der M6 und der ca. 100 PS schwächere AMV8 die gleiche Zeit fuhren... :-o

LG Jackpot

Jackpot wo kann mann den das Video downloaden?

Ich habe gerade das TopGear Video (M6 - AMV8 - Porsche 997S) gesehen und bin wie immer total entzückt, weil die Sendung so gut, so witzig und so herrlich anders als der übliche Einheitsbrei gemacht ist.

TopGear hat, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, die unterschiedlichen Gene der Probanden angesprochen und viele Dinge in der bereits bekannten Form sehr kritisch, aber auch sehr begeistert auf den Punkt gebracht.

Der 997S war auf einer kurvigen Landstraße der haushohe Gewinner! Überraschend war, dass der M6 und der ca. 100 PS schwächere AMV8 die gleiche Zeit fuhren... :-o

LG Jackpot

Ja die Sendung habe ich auch gesehen, Top Gear ist echt Klasse.

Aber warum haben sie gesagt dass der M6 501PS hat?? :???:

Glaubst du allen Ernstes, der M6 wäre in der Kurve so langsam, daß ein Elfer aussen überholt? X-)

Wie du auf sowas kommst ist mir schleierhaft. Davon steht nicht mal ansatzweise was in meinem Posting. Du scheinst das Ganze nicht wirklich verstanden zu haben.

Komisch. Bei 5thGear haben sie von 507 bhp gesprochen.:???:

Seltsam. 507 sind definitiv die DIN-PS, die guten Briten werden da wohl was verwechselt haben...

Heißt übrigens brake horse power, habe mich da etwas geirrt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...