Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frisch verliebt ...


URicken

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi,

Hier steht eine genaue Anleitung zur "Dechiffrierung" der Ferrari VINs.

Die Seite ist aber bestimmt schon 10 Jahre nicht gepflegt worden. Da fehlen ja alle neuen Autos.

Schau mal HIER

Da ist sogar der FXX und der F430 Challenge drin. Die Seite ist sogar schneller als die Händler die Infos erhalten. :wink:

Hallo,

diese Informationen bekommt man von customerservice@owners.ferrari.com

Dear Mr. .........,

thank you for contacting us.

We are glad to provide you with all information related to your 328 GTS available to us:

Production date: August 1985

Country of initial delivery: Belgium

External original colour : ROSSO CORSA FER 300/6 Internal original colour: PELLE 3218 BEIGE Car carpets: CASTORO 172 (LIGHT BROWN)

Should you have any further queries, please do not hesitate to contact us.

Best regards,

Ferrari Customer Care

When responding to this email, please perform a reply with history so that the following conversational identifier is included in your response.

viele Grüße

Hans

Hallo Tom,

Seit vier Jahren fahre ich mein "Prachtstueck" nach Gruenberg in Osthessen und seitdem laeuft das Auto richtig rund und ... Diese Garage ist absolut zu empfehlen. Viele CP-User (Lamborghini / Ferrari) als auch FCD-Mitglieder bringen ihre Autos als langjaehrige Stammkunden zu ihm.

- ich bekomme einen super Service (Abolung/Bringservice)

- freundliche und liebenswerte Ansprechpartner (Vater und Soehne)

- kompetente Beratung (30 Jahre Lamborghini/Ferrari Erfahrungen)

- Preisvorteile von bis zu 70% gegenueber einem pfuschenden Fachbetrieb, wie ich ihn fuer viele Jahre in FFM erlebt habe

- EHRLICHKEIT und BLINDES VERTRAUEN!!!

Da kann man einfach nicht mehr widerstehen :-). Insbesondere finde ich es immer wieder bemerkenswert, dass ich beim persoenlichen Gespraech mit dem Eigentuemer/Meister in Gruenberg das Gefuehl habe, dass es ihm aufrichtig leid tut, wenn es teuerer wird als erwartet - die komplette Wartung/Reparatur hat insgesamt 5.700,00 EUR (es waren ca. 4.000,00 EUR veranschlagt) gekostet (dafuer haette mir Hr. Attardo aus FFM wohl noch nicht einmal das Kuehlwasser ueberprueft :evil: ).

Hallo, habe meinen Testa auch dort gehabt und werde meinen 355er auch da warten lassen.

Diese Werkstatt und die Inhaber machen es richtig und nur so ist es möglich einen kleinen Betrieb erfolgreich über Jahre zu führen. Nämlich mit zufriedenen Kunden, die dann auch Wiederkommen und nicht mit der bekannten Abzocke und dem arroganten Imponiergehabe einer gewissen Firma U..... in FFM

Gruß Klaus

  • 4 Wochen später...
Hallo, habe meinen Testa auch dort gehabt und werde meinen 355er auch da warten lassen.

Diese Werkstatt und die Inhaber machen es richtig und nur so ist es möglich einen kleinen Betrieb erfolgreich über Jahre zu führen. Nämlich mit zufriedenen Kunden, die dann auch Wiederkommen und nicht mit der bekannten Abzocke und dem arroganten Imponiergehabe einer gewissen Firma U..... in FFM

Gruß Klaus

Fragt doch 'mal einen gewissen H.B. aus (zuletzt) O., wie er mit der Reparatur der Kupplung seines 355 F1 zufrieden war - nur als Hinweis, dass in keiner Werkstatt alles Gold ist, was glänzt! Wäre gut, wenn das einige hier im board beherzigen würden, anstatt immer über die Firma U. aus Ffm. und andere herzuziehen. Etwas mehr Zurückhaltung täte dem einen oder anderen gut, insb. wenn er in punkto Ferrari noch ein Greenhorn ist!:wink:

Hallo,

mit meinem Auto bin ich auch schon einige Mal in der besagten Werkstatt in Grünberg gewesen und jedesmal rundum zufrieden zurückgefahren. Das Auto wurde 1a repariert und mir wurde auch noch alles bis ins Detail erklärt, besser geht´s wohl kaum. Natürlich kann man es allen nicht recht machen und wer bei der Rep.-Annahme einen Sektempfang im Ledersofa auf Mamorboden erwartet wird wohl enttäuscht sein.

Fragt doch 'mal einen gewissen H.B. aus (zuletzt) O., wie er mit der Reparatur der Kupplung seines 355 F1 zufrieden war - nur als Hinweis, dass in keiner Werkstatt alles Gold ist, was glänzt! Wäre gut, wenn das einige hier im board beherzigen würden, anstatt immer über die Firma U. aus Ffm. und andere herzuziehen. Etwas mehr Zurückhaltung täte dem einen oder anderen gut, insb. wenn er in punkto Ferrari noch ein Greenhorn ist!:wink:

Ich finde es im Übrigen gut, wie Uwe die Geschichte mit seinem 328 hier beschrieben hat, nämlich in allen Einzelheiten so daß es für jeden nachvollziehbar ist und eben nicht anonym und mit nichtssagenden Phrasen alla "das Autohaus U. in Ffm taugt nichts" usw., schließlich ist das ja auch Sinn und Zweck eines Forums. Und nach dem Leidensweg ist er diesbzgl. sicherlich kein Greenhorn.

Mit nebulösen Andeutungen wie "frag doch mal H.B. aus O. ....." kann keiner was anfangen, Informationsgehalt ist gleich Null.

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Fragt doch 'mal einen gewissen H.B. aus (zuletzt) O., wie er mit der Reparatur der Kupplung seines 355 F1 zufrieden war - nur als Hinweis, dass in keiner Werkstatt alles Gold ist, was glänzt! Wäre gut, wenn das einige hier im board beherzigen würden, anstatt immer über die Firma U. aus Ffm. und andere herzuziehen. Etwas mehr Zurückhaltung täte dem einen oder anderen gut, insb. wenn er in punkto Ferrari noch ein Greenhorn ist!:wink:

:puke::D :D :D

Also ein Greenhorn in Punkto Ferrari ist für mich jemand der noch nie einen Ferrari-Motor zerlegt hat, seine Autos in eine Werkstatt bringt, anderen erzählt was er schon alles selber gemacht hat und Werkstätten schlecht redet bzw. ander Werkstätten in den Himmel hebt.

Bloß weil der Clevere Chef es versteht, einem die kompliziertheit eines Kupplungswechsel so genial zu erklären das der Besitzer des Autos sich schon fast schämt nur 2000 € für diese Meisterleistung bezahlen zu müssenO:-) O:-)

und wenn ich denen anschließen erkläre das ich es für die hälfte gemacht hätte und trotzdem 700 € in 5 stunden verdient hätte :-(((° die wieder:D :D :D

Fragt doch 'mal einen gewissen H.B. aus (zuletzt) O., wie er mit der Reparatur der Kupplung seines 355 F1 zufrieden war - nur als Hinweis, dass in keiner Werkstatt alles Gold ist, was glänzt! Wäre gut, wenn das einige hier im board beherzigen würden, anstatt immer über die Firma U. aus Ffm. und andere herzuziehen. Etwas mehr Zurückhaltung täte dem einen oder anderen gut, insb. wenn er in punkto Ferrari noch ein Greenhorn ist!:wink:

Hallo TR,

ich kenne H. B. und ich kenne auch den Leidensweg seines 355. Du hast vollkommen Recht, wenn Du sagst, daß nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Ich habe aber meine Erfahrungen niedergeschrieben und nicht nur simple Behauptungen aufgestellt.

Der große Unterschied zwischen FFM und Grünberg (das ist doch wohl diplomatisch, oder ;-)) läßt sich jedoch an folgender Geschichte deutlich herausstellen:

In FFM hat man sich über fast zwei Jahre vergeblich versucht, das Problem mit dem Ausfall einer kompletten Zylinderbank in den Griff zu bekommen. Der letzte Versuch startete 6 Wochen vor der Sternfahrt nach Maranello. Man hat dsa Auto für 4-5 Wochen gehabt und mit etwa 1000 km ausreichend Zeit für Probefahrten gehabt! Ca. eine Woche vor besagter Fahrt bekam ich das Auto mit dem Hinweis zurück, es sei alles in Ordnung.

Während der Zeit bis zum Reisebeginn habe ich festgestellt, daß das Auto viel Wasser verbraucht. Ich rief in FFM an und man sagte mir, daß ich eine Stunde vor Beginn der Reise dort vorbeikommen solle, damit man sich das ganze noch mal anschaut.

Gesagt, getan. Ich war gegen 07:30 Uhr dort und bei der "Untersuchung" befüllte man das Auto mit ca. 3-4 Liter Kühlflüssigkeit und fertigte mich mit dem Hinweis ab, daß nun alles o.k. sei!

Auf der Fahrt nach Maranello hat das Fahrzeug erneut Unmengen von Wasser verbraucht, In Maranello angekommen, stellte man dann fest, daß die Zylinderkopfdichtung defekt sei und deshalb das Wasser über den Überdrückbehälter rausgepreßt wurde.

In FFM will man davon nichts bemerkt haben :evil: Ein Anruf in FFM aus Maranello führte dazu, daß man mir anbot, daß Fahrzeug zum Sommerpreis reparieren zuwollen. Eingeständnis von Fehlern, Fehlanzeige.

Herr Fehr sagte mir nach der Reparatur, daß ein solcher Schaden "schleichend" ist, ein solcher Schaden kommt nicht "plötzlich".

In Grünberg gibt man Fehler, wenn sie gemacht werden, auch unumwunden zu. Man ist bereit, sofort zu kommen, das Fahrzeug unendgeltlich abzuholen und wieder zu bringen. Auch das kann Dir H. B. sicherlich bestätigen. Herr Fehr ist IMMER bereit gewesen, jederzeit zu ihm zu fahren, wenn was nicht gestimmt hat. Hat er Dir das auch erzählt. Ich weiß von H. B. daß er mit der Arbeit und dem Service von Grünberg immer zufrieden gewesen ist.

Bezüglich des Greenhorn lasse ich mir das gerne gefallen, wenn es um das technische Wissen geht. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und habe auch keinen ähnlichen Beruf gelernt. Ich zähle mich auch nicht zu den Spezialisten, die anhand einer VIN-Nummer sofort sagen können, welche Blutgruppe der Monteur gehabt hat, der das linke vordere Blinkerglas eingesetzt hat.

Ehrlich gesagt will ich das auch garnicht wissen. Ich habe mir das Auto nicht gekauft, um da mit einen auf "dicke Hose" zu machen (ich glaube auch nicht, daß ein 328 unbedingt dazu geeignet ist!) sondern weil es für mich seit der Serie "Magnum" immer nur den einen Wunsch gab - einen 308/328 zu fahren.

Ich bin kein Mechaniker sondern Sesselpupser und fahre damit auch ganz gut.

Was mich zu einem Ferraristi macht, ist die Leidenschaft und die Passion, mit der ich dieser Automarke verbunden bin. Ich bin mir sicher, daß es sehr vielen hier nicht anders ergeht. Ich wollte den Mythos Ferrari selbst "erfahren" und ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich "meinen" Ferrari vor fast 8 Jahren endlich beim Händler abgeholt habe und vom Hof gefahren bin - meine Hände haben gezittert und mein Pulsschlag war auf 200. DAS ist es, was mich zu einem "erfahrenen" Ferraristi macht - ich kenne das Gefühl, ein solches Fahrzeug selbst zu fahren und sich mit diesem Auto verbunden zu fühlen (sofern man das von einer Beziehung zwischen Mensch und Maschine behaupten kann!).

Als ich mir 1998 endlich meinen Wunsch erfüllt habe, war für mich von Anfang an klar, daß ich an dieses Auto niemals selbst Hand anlegen würde. Zum einen, weil ich nichts davon verstehe und zum Anderen, weil ich der festen Überzeugung bin, daß sich ausschließlich Spezialisten, die ebenfalls diese Passion haben, mit diesen Autos beschäftigen sollen. Zu diesen Spezialisten zähle ich (ohne ihn persönlich zu kennen) z. B. F40. Er hat sich seinen Traum selbst "zusammenbauen" können (Christian, bitte verzeihe diese Ausführung :lol: ). Das gleiche gilt in meinen Augen für Grünberg aber eben nicht für FFM.

Mein großes Problem (und ich glaube, jeder hier, der zum ersten Mal einen Ferrari gekauft hat, hat diese Erfahrung ebenfalls gemacht) war, daß ich viel zu viel Ehrfurcht vor den heiligen Stätten eines von Maranello gesegneten Händlers hatte. Ich habe nie (wirklich nie!) kritisch hinterfragt, warum man dies oder das gemacht hat, warum der Fehler x nicht entdeckt wurde, warum das angeblich kleine Problem plötzlich ein großes wurde. Man hat sich auch nie die Mühe gemacht, mir das zu erklären! Ich habe die authorisierten Händler und Werkstätten nie in Frage gestellt - das ist es, was ich mir vorzuwerfen habe!

Ich denke, jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden. Gott sei dank steht es jedem frei, seine Erfahrungen selbst zu machen.

Letztendlich möchte ich aber noch eines "loswerden":

Das ich mit meinen Aussagen polarisiere, ist mir klar. Das meine Erfahrungen nicht auch die Erfahrungen anderer sind, ist mir ebenfalls klar (ansonsten hätten wir das Problem FFM wohl nicht mehr :D ).

Ich erzähle Dinge, die mir passiert sind. Warum tue ich das?

Weil ich verbittert bin, daß man mich in FFM verar... hat?

Hmm, kann sicherlich auch sein - habe eine Menge Geld für schlechte Arbeit bezahlt! Ist aber nicht mein wahrer Beweggrund!

Weil ich andere warnen möchte?

Nein, ich bin mir darüber im klaren, daß meine Erfahrungen nicht vergleichbar sind mit denen anderer.

Weil ich zum nachdenken anregen möchte?

Ja, zum Teil sehrwohl. Du hast oben angedeutet, daß nicht alles Gold ist. Ich habe durch meine Geschichte auf jeden Fall dazu angeregt, auch mal einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Das gilt natürlich auch für die Werkstatt in Grünberg, oder etwa nicht!

Wenn Du "persönlich" Erfahrungen gemacht hast (egal bei welcher Werkstatt), dann poste sie doch. Solltest Du aber nur von Geschichten hören, die Dir von anderen zugetragen wurden, dann sei kritisch, bevor Du sie Dritten gegenüber kundtust.

In diesem Sinne ...

Euch allen allzeit gute Fahrt und ein schönes Weihnachtsfest

Zu diesen Spezialisten zähle ich (ohne ihn persönlich zu kennen) z. B. F40org. Er hat sich seinen Traum selbst "zusammenbauen" können (Christian, bitte verzeihe diese Ausführung :lol: ).
Ich möchte nochmals klarstellen, dass F40org (also ich) nicht der User F40 (Chrstian auch zu sehen unter www.ferrarif40.de).

Hätte ich einen F40 sozusagen aus dem Nichts neu erstellt wäre wohl eher DAS rausgekommen. :-o

5338tl.jpg

Ich möchte nochmals klarstellen, dass F40org (also ich) nicht der User F40 (Chrstian auch zu sehen unter www.ferrarif40.de).

Hätte ich einen F40 sozusagen aus dem Nichts neu erstellt wäre wohl eher DAS rausgekommen. :-o

Hallo,

das tut mir leid. Mea culpa - das kommt davon, wenn man nicht all zu oft hier postet ;-)

100 Punkte von mir, für diese wirklich wertneutrale und tolle Ausführung!

Ganz speziell Deine Ausführungen, was einem zum Ferraristi macht, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Geht mir ganz genauso.

Zudem habe ich das Glück, dass mein Ferrarihändler 1a Spitzenklasse in JEDER Beziehung ist. Ich bin privilegiert, in der Ostschweiz zu leben...

.

Ganz speziell Deine Ausführungen, was einem zum Ferraristi macht, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Geht mir ganz genauso.

Zudem habe ich das Glück, dass mein Ferrarihändler 1a Spitzenklasse in JEDER Beziehung ist. Ich bin privilegiert, in der Ostschweiz zu leben...

Nur eine kleine Berichtigung, ein Ferrarifahrer, Alfafahrer ist ein Ferrarista oder Alfista. Mehrere Ferrarifahrer, Alfafahrer oder auch Owner sind Ferraristi, Alfisti.

Damit hast Du Recht, wir haben hier wirklich in der CH sehr gute Händler.:wink:

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen wunderschönen & ehrlichen Bericht.

Dein Leidensweg ist mir sehr gut bekannt.

Ich finde es ist gut so, dass Du es unverblümt hier schreibst – evtl. hilfreich für Andere.

Auch ich musste am Anfang kräftig „Lehrgeld“ bezahlen.......

Als ich meinen 1. Ferrari kaufte....Freude, Stolz, Tränen in den Augen, feuchte Hände, die erste Nacht im Ferrari in der Garage übernachtet.......u.s.w.

Ich habe meinen 308er mit neuer großen Inspektion gekauft – Sorglos Paket!?

In der Anlage eine ausführliche Rechnung mit Arbeitszeiten, Ersatzteilen, km Stand, VIN und was so alles auf eine ordentliche Rechnung gehört.

Die Rechnung war von einer bekannten Ferrari Werkstatt!

(Mittlerweile kenne auch ich den Unterschied zwischen “Bekannt“ und “Anerkannt“ !!!)

Auf dieser Rechnung stand u.a.(2 Seiten Rechnung!):

- Zahnriemen ersetzt/neu

- Rollen ersetzt/neu

- Luftfilter ersetzt/neu

- 8 Zündkerzen ersetzt/neu

Na dann, kann ja nichts mehr schief gehen!?

Ca. 4 Wochen nachdem ich meinen Ferrari gekauft habe und die 1. größere Fahrt geplant war passierte dann folgendes:

Nach dem Starten „rasselte“ es im Motorraum! Dazu kam dann noch ein schrilles Pfeifen.....

Pffffff....das klingt ja gar nicht gut.

Ich habe dann einen sehr guten Freund (Ferrari & Lambo Fahrer) angerufen und mein Problem geschildert. „Fahr mal gleich zum Robert, das klingt leider nicht gut!“

Ganz langsam und mit niedriger Drehzahl bin ich dann die 200km zu Herrn Fehr nach Grünberg gefahren. Natürlich habe ich mir auch überlegt zuerst in die Werkstatt, die gerade vor 6 Wochen die große Inspektion gemacht hat, zu fahren. Das wäre aber noch weiter gewesen.

Ich habe meinen 308er bei Herrn Fehr gelassen und er „wird mich die nächsten Tage anrufen“.

3 Tage später klingelt endlich mein Telefon: Ich möchte doch bitte mal persönlich vorbeikommen, er möchte mir etwas zeigen.

Diagnose: ROLLEN!

Und nun kommt’s Knüppel dick!

- Zahnriemen NEU ersetzt

- Rollen URALT, nicht ersetzt aber auf der Rechnung ausgewiesen!

- Luftfilter URALT, nicht ersetzt aber auf der Rechnung ausgewiesen!

- Zündkerzen URALT, nicht ersetzt aber auf der Rechnung ausgewiesen!

(Für die Laien, zu denen auch ich mich zähle: die Rollen sind das Problem und nicht der Zahnriemen! Der Zahnriemen reißt nur dann, wenn die Rollen zu alt, oxidiert.....oder wie auch immer sind)

Der 308er wurde dann von Herrn Fehr perfekt überholt und ich habe in all den Jahren nie mehr ein Problem gehabt.

Ja, ich habe mir damals überlegt die Angelegenheit (Betrug!) meinen Anwälten zu übergeben.

War leider etwas kompliziert und mir auch einfach zu stressig, da ich als Nebenkläger hätte auftreten müssen. Die „Inspektion“ war 2 Wochen vor meinem Erwerb und Kläger hätte der

Vorbesitzer sein müssen.

Anyway, vergessen und als „Lehrgeld“ abgehakt.

Dies ist jetzt bereits 5 Jahre her und ich möchte den Namen der offiziellen Ferrari Werkstatt hier nicht öffentlich nennen! Die Story ist sowieso vielen hier im Forum bekannt.

Wolfgang........auch ein Greenhorn der an seinen Ferraris noch nie etwas selber gemacht hat und sogar zum Ölwechseln im Frühjahr 400km zum Robert rauf/runter fährt.

Allen geschädigten die sich für die Technik ihres Ferrari interessieren kann ich

nur anbieten sich mit mir in verbindung zu setzten (Raum Berlin) um selber Hand anzulegen.....natürlich unter meiner Aufsicht.

Dies setzt im Sommer natürlich immer ein kühles Bier und ein paar ordentliche Steaks vorraus.:wink:

Ich kann den leidensweg der meisten wirklich nachvollziehen und habe es vor kurzem Bilder eines EBAY 308 gesehen....nach dem Kauf.

Und ich sage euch das diese Kiste wirklich schlecht war........ein guter Ferrari kostet auch immer gutes Geld.

Na gut, mein Auto war ein echtes / ehrliches schnäppchen mit eine riesen Liste durchzuführender Arbeiten........aber da ich diese selbst durchgeführt habe bleiben mir böse Überraschungen erspart.

@308QV

ich hätte den Händler verklagt:evil:

obwohl ich nicht nachvollziehen kann das sich jemand wegen 2 Lagern (zusammen ca. 100 €) auf so dünnes Eis bewegt.

vielen Dank für Deinen wunderschönen & ehrlichen Bericht.

Dein Leidensweg ist mir sehr gut bekannt.

Ich finde es ist gut so, dass Du es unverblümt hier schreibst – evtl. hilfreich für Andere.

Hallo Wolfgang,

genau das war ja auch meine Intention. Dir muß ich dafür danken, daß der Kontakt mit Grünberg erst zustande gekommen ist ;-). Ohne Deine Informationen hätte ich ja nie davon erfahren und wäre weiterhin in eine authorisierte Werkstatt gefahren :-)

Wie auch immer ...

Freue mich, Dich spätestens in der Toskana wiederzusehen ;-)

Allen geschädigten die sich für die Technik ihres Ferrari interessieren kann ich

nur anbieten sich mit mir in verbindung zu setzten (Raum Berlin) um selber Hand anzulegen.....natürlich unter meiner Aufsicht.

Dies setzt im Sommer natürlich immer ein kühles Bier und ein paar ordentliche Steaks vorraus.:wink:

Aaargh, hätte ich das mal etwas früher gewußt. Dann hätten wir uns zumindest schon mal in B getroffen. Ich bin erst gestern von einem Trip aus B zurückgekehrt.

Na ja - heute ist ja nicht alle Tage.

Ich nagel Dich auf Dein Angebot fest - ich würde mich auf jeden Fall mal zu Dir begeben, damit ich nicht ganz so hilflos bei "kleineren" Reparaturen bin ;-)

Wolfgang........auch ein Greenhorn der an seinen Ferraris noch nie etwas selber gemacht hat und sogar zum Ölwechseln im Frühjahr 400km zum Robert rauf/runter fährt.

Ach ja - noch was zum "Greenhorn",

Du bist aber einer, der tatsächlich anhand der VIN Auskunft darüber geben kann, welche der Damen an Deinem Auto die Lederausstattung produziert hat und ob sie am Tag vorher noch Sex gehabt hat .... :D :D :D

Nix für ungut - der mußte jetzt sein.

Mach's gut mein Freund - Anja und Dir ein schönes Weihnachtsfest...

Ach ja - noch was zum "Greenhorn",

Du bist aber einer, der tatsächlich anhand der VIN Auskunft darüber geben kann, welche der Damen an Deinem Auto die Lederausstattung produziert hat und ob sie am Tag vorher noch Sex gehabt hat .... :D :D :D

Nix für ungut - der mußte jetzt sein.

Mach's gut mein Freund - Anja und Dir ein schönes Weihnachtsfest...

ROTFLMAO:D

....sag ich jetzt lieber nichts dazu:wink:

Dir und Deinen Lieben wünschen wir auch ein gesegntes & erholsames Weihnachtsfest.

Wir sehen uns garantiert noch vor der Toskana 2006 Fahrt......Maddin (512TR wiesbaden) ist bereits am organisieren.

Wolfgang

Aaargh, hätte ich das mal etwas früher gewußt. Dann hätten wir uns zumindest schon mal in B getroffen. Ich bin erst gestern von einem Trip aus B zurückgekehrt.

Na ja - heute ist ja nicht alle Tage.

Ich nagel Dich auf Dein Angebot fest - ich würde mich auf jeden Fall mal zu Dir begeben, damit ich nicht ganz so hilflos bei "kleineren" Reparaturen bin ;-)

:D :D :D .......

mach doch !!!

Ach ja, was bedeutet Toskana 2006 fahrt...........ist doch bestimmt ein Tippfehler und müßte Mille Miglia 2006(11.5-14.05):-))! heißen.

@ all

ich wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest !:lol:

:D :D :D .......

mach doch !!!

Ach ja, was bedeutet Toskana 2006 fahrt...........ist doch bestimmt ein Tippfehler und müßte Mille Miglia 2006(11.5-14.05):-))! heißen.

@ all

ich wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest !:lol:

Hallo Michael,

nein, nein, nein ;-).

Guckst Du hier: http://www.ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=82752

Ich würde mal sage, die Europe-Section ist eine kleine aber super tolle Truppe. War leider letztes Jahr in Schottland nicht dabei aber vorletztes Jahr in Andermatt hatten wir alle das Vergnügen.

Würde Dir bestimmt auch viel Spaß machen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...