Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Cabrio


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Andi008

    10

  • sauber

    8

  • bodohmen

    6

  • Marc W.

    5

Dies weis eigentlich keine so recht hier! :-(((°

letzter aktuelle Stand und dies war ein paar Tage vor Weihnachten von einem Quattro Mitarbeiter dass er keine LED's bekommt weil dies zu aufwendig sei.

In knapp 2 Monaten wissen wir aber mehr. Ich hoffe immer noch!!!:-))!

Hallo,

hab gestern in der Schweitzer Auto review gelesen, dass in Genf das RS4 Cabrio vorgestellt wird und zusammen im Juli mit dem Avant erscheint!:???:

Ist da nun etwas daran? Also vorstellen kann ich es mir ja schon aber das geht doch alles viel zu schnell, oder?

Hallo,

hab gestern in der Schweitzer Auto review gelesen, dass in Genf das RS4 Cabrio vorgestellt wird und zusammen im Juli mit dem Avant erscheint!:???:

Das hab ich neulich auch irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo!?

Erscheint aber durchaus plausibel, oder?

Nächstes Jahr kommt ja schon der neue A4.

Was wiegt den ein M6 Cabrio und der hat nicht mal Allrad... :D

Dir ist aber bewusst, dass ein M6 Cabrio mindestens 1 Klasse über dem RS4 Cabrio steht. Wenn vergleichen, dann mit einem M3 Cabrio und das wiegt 1730 kg. :wink:

Ja und nein, das M6 Cabrio hat aber auch den Anspruch ein absolut sportliches Cabrio zu sein...

Das spielt doch keine Rolle. Ein M5 soll ja auch eine Sportliche Limo sein, dennoch kommt vehementer Wiederstand aus dem Audi Lager, wenn man den BMW mit dem RS4 vergleicht. Was ich auch verstehen kann.

...dennoch kommt vehementer Wiederstand aus dem Audi Lager, wenn man den BMW mit dem RS4 vergleicht. Was ich auch verstehen kann.

Sagen wir mal, es ist genau anders herum, es kommt generell Wiederstand aus dem BMW Lager... O:-):wink:

Sagen wir mal, es ist genau anders herum, es kommt generell Wiederstand aus dem BMW Lager... O:-):wink:

Ahhh ja! X-) Wenn ich dann wieder die Fahrleistungen der beiden Fahrzeuge vergleiche, weisst du ja dann, was kommt. :wink:

Das spielt doch keine Rolle. Ein M5 soll ja auch eine Sportliche Limo sein, dennoch kommt vehementer Wiederstand aus dem Audi Lager, wenn man den BMW mit dem RS4 vergleicht. Was ich auch verstehen kann.

Diese Art von Vergleich ist nur wieder ein Versuch BMW als Sieger dastehen zu lassen.

Ich bin auf eine Nordschleifenzeit des RS gespannt, dann wird sich zeigen ob er einem M5 tatsächlich Paroli bieten kann.

Der Top Gear bericht war ja mehr als euphorisch, das lässt mich hoffen, vorallem die Quervergleiche zum aktuellen M3.

Lassen wir das, dann müßte ich nämlich teilen und verschieben... :(

Das will ich dir ersparen! :hug:

@ TaKeTeN: Ich hab mit den "Klassen" Vergleich nicht angefangen, nur ein Gegenbeispiel gebracht. :wink:

Und jetzt BTT.

  • 3 Wochen später...

Der Top Gear bericht war ja mehr als euphorisch, das lässt mich hoffen, vorallem die Quervergleiche zum aktuellen M3.

Ich denke in anbetracht der Leistungsdifferenz und des Entwicklungszeitraums kann man durchaus davon ausgehen dass der neue RS4 den M3 in Grund und Boden stampfen wird, alles andere wäre doch eine herbe Enttäuschung für Audi, oder meint ihr nicht?

wow das is wirklich ein Traum auf 4 Rädern :-o

Damit kann man den hammer V8 Sound bis zum gehtnichtmehr erleben !

Wenn mal nicht für dieses Auto ein paar Suchtberatungstellen aufgemacht werden müssen ... X-)

Da hast Du recht Krudel!!!:-))!

Bin aber schon mal auf den Preis gespannt?:???:

Unter EUR 80.000 - 85.000 wird da wohl nichts gehen!:-(((°

Freu mich schon auf Genf, ich werde wahrscheinlich für einen Tag in die schöne Schweiz fahren!:-))!

Vorgestellt wird er wahrscheinlich so um den 20 - 25. Februar, war beim RS4 Limo auch so.

  • 4 Jahre später...

Hallo in die Runde,

möchte den Thread kurz wiederbeleben, da ich eine Frage zum RS4 Cabrio habe. Ich möchte mir gern ein solches Fahrzeug als Zweitwagen zulegen und habe auch nach entsprechenden Händlerangeboten im Netz gesucht. Nun sind diese relativ simpel vergleichbar, da die Ausstattung bei allen fast gleich ist. Allerdings ist mir immer wieder ein Unterschied aufgefallen. Manche Cabrios haben ein "normales" Lenkrad, andere wieder ein unten abgeflachtes Lenkrad mit der S-Taste, welche wohl die Motorcharakteristik ändert. Ist der bei der Version mit dem "normalen" Lenkrad das Feature nicht verhanden? Ist es eurer Meinung nach ein sinnvolles Feature? Kann man es nachrüsten? Unterscheiden sich die Versionen der Fahrzeuge sonst noch, kann man das irgendwo nachlesen?

Danke für eure Hilfe,

Maik

Bei Druck auf die Taste wird die Gasannahme etwas direkter, die Auspuffklappen bleiben selbst bei niedriger Geschwindigkeit geöffnet und die Seitenwangen des Sitzes werden aufgeblasen. Mit Multifunktionslenkrad findest du die Taste in der Mittelkonsole direkt neben der ESP-Taste.

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich keinen RS4 fahre.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...