Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

new MB Sprinter '06


gawid

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na die Version mit dem V6-Benziner mit 190 kW (258 PS) dürfte so manchen "Sportwagen", SUV oder sonstiges doch glatt hinter sich lassen :wink:

Sorry, aber 258PS heisst doch nicht, das diese Kisten 250 fahren. Schon gar nicht in 23 sekunden auf 200 beschleunigen.

Das Getriebe wird komplett anders über- und untersetzt sein als ein PKW oder ein sportlicher PKW.

Ein LKW mit 620PS fährt auch nicht 300km/h.

Bei diesen ganzen Transportern reichen 140 km/h allemal. Was sag ich, 120 reicht auch. Wenn die Motorisierung ordentlich ist, dann ist auch genügend Reserve von 80 bis 120 da für ein Überholvorgang.

Sorry, aber 258PS heisst doch nicht, das diese Kisten 250 fahren. Schon gar nicht in 23 sekunden auf 200 beschleunigen.

Das Getriebe wird komplett anders über- und untersetzt sein als ein PKW oder ein sportlicher PKW.

Ein LKW mit 620PS fährt auch nicht 300km/h.

Klar stimmt schon.

Bei diesen ganzen Transportern reichen 140 km/h allemal. Was sag ich, 120 reicht auch. Wenn die Motorisierung ordentlich ist, dann ist auch genügend Reserve von 80 bis 120 da für ein Überholvorgang.

Warum? Dann sollten alle SUVs auch nur 120 fahren. Die wiegen doch alle über 2to. Wenn die Kleintransporter ordentliche Bremsen bekommen, die Jungs ihre Ladung mal ordentlich verstauen würden und man das Mindestalter für Kurierfahrer vielleicht etwas heraufsetzen würde, wären die nicht so gefährlich wie manch anderer....

Es geht nicht um das Gewicht, sondern um die Physik.

Dann dürfte ein Rolls-Royce Phantom auch nur 90 km/h fahren.

Ein Transporter, am besten als Lang- und Hochversion, hat garantiert schlechtere Fahreigenschaften als ein SUV von Porsche, VW, BMW, MB oder Volvo oder von wem auch immer.

Ich möchte mit einem beladenen Transporter auf der Autobahn bei 150 km/h kein Ausweichmanöver machen oder was auch immer - dito auch auf der Landstraße.

Da ist zum Teil schon was Wahres dran, aber schaut euch mal die Typen an, die zum Teil in diesen Transportern sitzen (Paketdienste, Kuriere)! Da brauchts einen nicht wundern, wenn was passiert. Ich fahr im Alltag auch zu 80% meinen 140PS-3,5t-Transit und wenn man ihn gewohnt ist und halbwegs fahren kann, hängt man auch auf anspruchsvollen, kurvigen Strecken (fast) jeden Otto-Normalverbraucher sicher ab :D

Also mal ganz ehrlich... Aber dieses "Fahrzeug" sieht ja echt mal nach allem aus nur nicht nach einem Sprinter bzw. überhaupt einem Mercedes.

Kommt der nun wirklich so letztendlich raus? Ich hoffe nicht:-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...