Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New Beetle, Kauftips, Benziner/Diesel usw.


speedsusi

Empfohlene Beiträge

Servus carpassion-User,

Ich möchte mir im Frühling einen New Beetle zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil. Ich bin mal einen gefahren und muss sagen eine echte Spasskugel :D

Fahre durchschnittlich jeden Tag 60-150 km. Ein Diesel wäre meiner Meinung nach also sinnvoll.

Ab welchem Baujahr sind die Kinderkrankheiten eigentlich weg? Ist ein neues Modell geplant?

Was würde Ihr mir empfehlen. Tendiere persönlich zu einem 1,9 TDI ab Bj. 2003, 3-5cm tiefer mit Alus im Format 225er/45 ...

Freue mich auf Euer Feedback.

Ciao

Speedsusi

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Tag zusammen,

ich möchte diesen alten Thread ein wenig auffrischen. Meine Frau möchte gerne ein Beetle Cabrio. Da ich nach diversen Erfahrungen, zuletzt ein T5 Multivan, eigentlich die Nase gestrichen voll von VW habe, möchte ich mich auf diesem Weg erkundigen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Beetle nicht gerade die Krönung in Sachen Qualität sein soll. Wie gesagt, Gerüchte.

Neu finde ich ihn unverschämt teuer, daher solle es soll ein Gebrauchter werden, möglichst ein Diesel ab 2003.

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Meine bessere Hälfte hat vor 1,5 Jahren auch mal das Verlangennach dem Beetle. Fazit: Sauteuer, dafür extrem schlecht ausgestattet. Fährt sich meiner Meinung nach wie die totale Gurke schlechthin. (1 Std. Probefahrt mit der 115 PS Version) Zum ersten mal habe ich ein Auto noch vor der vereinbarten Zeit für dei Probefahrt zurückgebracht. Letztendlich die totale Enttäuschung. Für den gleichen Preis gab es dann eine Vorführwagen Saab 93 Cabrio mit 150 muntern PS und Vollausstattung inkl. 17 Zoll Alu Navi etc.

Ein deutlich bessere Wahl als der total mißglückte und völlig unübersichtliche Beetle.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...