Jump to content
F500R

Brembo Bremse 350Z

Empfohlene Beiträge

F500R   
F500R
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus Mädels :D

Ich wollte nur mal alle 350Z Fahrer schocken, den bei meinem waren nach 24.233km (teilweise Rennstreckeneinsatz) alle vier Bremsscheiben und alle acht Klötze im *****.

Kostenpunkt bei meinem Nissanhändler ca.3.500€, d. h. 10% des Autos besteht aus Bremsen. :evil:

Also viel Spass beim Gesgeben!! :-))!

Gruss an Alle

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

Und was soll das jetzt?

Wenn man eine Bremse falsch, oder anders nicht ganz korrekt behandelt kommt so was auch schon nach einer kürzeren Fahrzeit zustande.

Brembo hat recht gute Bremsen, was nicht heisst das es keine Produktionsfehler gibt. Nur wenn es wirklich an der Qualität der Bremse gelegen hätte, dann würde der Händler bestimmt das ganze Material auf Garantie wechseln.

Fazit für mich persönlich: Das musst Du wohl als Lehrgeld ansehen.

G11880   
G11880
Geschrieben

Man kann jede Bremse zerstören wenn man es richtig anstellt, Produktionsfehler sind aber auch nicht ausgeschlossen.

Gruß

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben

oO

25.000 km ist doch ideal zum wechseln ... kommt doch viel aufs fahren an und wenn du sagst rennstreckeneinsatz ist das doch ok ...

meine evo bremsen hatte ich auch ca. bei 25.000 runter ...

skr CO   
skr
Geschrieben
Kostenpunkt bei meinem Nissanhändler ca.3.500€, d. h. 10% des Autos besteht aus Bremsen. :evil:

Und wo ist das Problem?

Gute Bremsen kosten nun mal 10 Prozent des Fahrzeugpreises. :wink2:

Iife   
Iife
Geschrieben

sehs doch mal so ohne deine brembo bremsen wärste wahrscheinlich gar net so oft auf der rennstrecke gewesehen und das hat doch bestimmt spass gemacht :-))!

MaitreM   
MaitreM
Geschrieben

Wie sollen denn bitte 3.500,- EUR zustande kommen? 3.500,- EUR kostet vielleicht die gesamte Bremsanlage (Scheiben / Klötze / Sättel / Montage) im Austausch.

Shuft   
Shuft
Geschrieben
Wie sollen denn bitte 3.500,- EUR zustande kommen? 3.500,- EUR kostet vielleicht die gesamte Bremsanlage (Scheiben / Klötze / Sättel / Montage) im Austausch.

Laut meiner Info kosten Scheiben und Beläge für die VA bei Nissan etwa 1500€...liegt insgesamt OHNE Sättel also ähnlich wie anfänglich gepostet.

MaitreM   
MaitreM
Geschrieben

Angenommen 1500,- VA, 1000,- HA ...und dann noch 1000,- Montage? Das glaub ich nicht. Kenne die Preise von Porsche, für den 996er zahlst Du:

2x Bremsscheibe vorne à 129,25 EUR

2x Beläge vorne à 137,49 EUR

2x Bremsscheibe hinten à 115,- EUR

2x Beläge hinten à 107,62 EUR

(Preise inklusive MwSt.)

Also reiner Materialpreis: ~975,- EUR

Da kann was nicht stimmen...

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

He ich mach dir für 3000 € demnächst neue Scheiben und beläge drauf ok?

Shuft   
Shuft
Geschrieben

Es soll von Brembo allerdings ein Sportkit geben, bei dem 2 Scheiben für die VA zusammen 600€ kosten.

Toni-Montana   
Toni-Montana
Geschrieben

Ich finde für knapp 25.000Km und Rennstreckeneinsatz ist der Verschleiß der Bremsen völlig ok. Dafür hast du aber auch Brembo und das ist meiner Meinung nach das Beste was du an Bremsen bekommen kannst.