Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe! - MFD Navi Kalibrieren!?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen Polo nun endlich von einem MCD zu einem MFD Navi aufgerüstet! 8)

Aber irgendwie habe ich noch Probleme mit dem Kalibrieren... :oops:

Bei dem MCD Navi gabs einen Menüpunkt "Reifenwechsel", wo mit man das Navi "Justiert" hat! Aber diesen Menüpunkt habe ich beim MFD nicht gefunden, und in der Betriebsanleitung leider auch nicht.... :(

Wenn ich nun ein Ziel anfahren möchte, sagt die Gute Frau im Navi nur "Sie befinden sich auf einer nicht Digitalisierten Strasse!" :oops::(

Kann mir jemand weiter helfen!? :???:

Vielen Dank! :hug:

Astor

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

das Problem hatte ich auch nach Umrüstung von MCD auf MFD. Dir fehlt ein Kabelbaum :wink: Du mußt jetzt folgendes machen, diesen ich glaube 25 oder 26 poligen Stecker, davon musst Du PIN 5 auf PIN 1 im ISO Strom Stecker legen. Das ist das sogenannte Gala Signal. Das braucht er auf jeden Fall, um sich richtig anzulernen. Ich hatte mir bei Conrad aus dem Modellbau einen 2 poligen Stecker gekauft von einem Fahrtenregler. Der kostet 2 Euro und davon hab ich dann ein Pol auf PIN1 vom ISO Stecker gelegt und schon funktionierte es einwandfrei :-))!O:-)

Gruß, Benny

Vielen Dank für die Anleitung! Bin zu VW gefahren und hab mir den Stecker + Kabel gekauft!

Mittlerweile befinde ich mich sogar auf einer Strasse! O:-) Aber die Gute Frau (Navi) muss noch weiter kalibriert werden! Ist noch etwas ungenau! Aber ich glaube nach ein paar kilometern in der Stadt dürfte sich das auch geben! :wink:

Was hast Du denn bei Dir für einen Radimpuls und Reifenumfang eingegeben?! (um ins das Menü reinzukommen Taste 3+6 drücken und dann die Fähnchentaste!)

Gruß

Ak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...