Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dokumentationen über die Autoentwicklung und zu Erlkönigjägern


spycarhunter

Empfohlene Beiträge

@Peter_Pan_

Jetzt willst du mich wohl verschaukeln. Das was ich geschrieben habe, ist doch kein Insiderwissen. Jeder Fotograf der über eine längere Zeit Erlkönige fotografiert wird zu dieser Erkenntnis kommen.

Ärger auf diesem Gebiet hatte ich tatsächlich. Und zwar gibt es Fotografen die sich in Nordschweden, des Geldes wegen mit dem Feind verbrüdern. Auf die Namen will ich nicht weiter eingehen. Es stecken auch die Leute dahinter, die dafür sorgen, das Quereinsteiger ihre Bilder in Deutschland nicht verkauft bekommen. Über die Problematik des Bilderverkauf kann man in Auto Foren immer wieder über einige interessante Erfahrungen einiger Erlkönig Fotografen lesen. Der Begriff Marktwirtschaft ist einigen Redaktionen anscheinend völlig unbekannt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • spycarhunter

    13

  • GH Pixx

    9

  • Minew

    8

  • carspy

    6

@Peter_Pan_

Es stecken auch die Leute dahinter, die dafür sorgen, das Quereinsteiger ihre Bilder in Deutschland nicht verkauft bekommen. Über die Problematik des Bilderverkauf kann man in Auto Foren immer wieder über einige interessante Erfahrungen einiger Erlkönig Fotografen lesen. Der Begriff Marktwirtschaft ist einigen Redaktionen anscheinend völlig unbekannt.

In diesem Fall stehst du dir mit der Qualität deiner Bilder selber im Weg. Der Begriff Qualität scheint dir völlig unbekannt zu sein... Wenn man Erlkönige weit weg, krumm und schief und mit Abstand als letzter fotografiert, dann muss man sich nicht wundern wenn die Redaktionen deine Bilder nicht haben wollen.

Aber so ist es eben wenn man ohne jegliche Ahnung von Autos meint Erlkönigjäger spielen zu müssen. Das kann nur schiefgehen...

@GH Pixx

Nun hau Mal nicht so auf den Putz!

Was ich auf Flikr ausstelle biete ich nicht irgendwelchen Redaktionen zum Kauf an. Sind die Bilder auf Flickr zu gut, werden diese nur kopiert. Gelernter Fotograf bist du auch nicht!!!

Über Aktualität von Erlkönigen brauchst du mir nichts erzählen. Ich habe in Arjeplog und am Nürburgring schon angebliche Erlkönig Experten gesehen, die bei dem einen oder anderen Mercedes Erlkönig vollkommen ausgeflippt sind. Für mich unverständlich! Diese Erlkönige waren vollkommen wertlos!!!!!!!!!!!

In Deutschland bekommt man seine Bilder nur bei Autobild abgesetzt. Bei anderen Redaktionen achte einmal auf das Copywright Recht unter den Bildern, dann wird dir auch klar werden, wer in Deutschland zum Hühnerauge für andere Fotografen wird. Das sind die gleichen Leute, die in Arjeplog für Streit sorgen!

Beim Fotografieren von Erlkönigen gehe ich nach einem ganz anderen Muster vor, wie es z. B. von dir praktiziert wird. Aus diesem Grund habe ich auch nicht deine Probleme.

Für mich ist es ein Hobby, ein Zeitvertreib, ein Abenteuer. Mehr nicht. Du musst vom Verkauf deiner Bilder leben, ich nicht. Ich kann meine Bilder auch an Auto Redaktionen oder 0815 Redaktionen verschenken.

Neben dem Parkplatz, auf dem Hügel, wo du den französischen Erlkönig in deiner Video Reportage fotografiert hast, habe ich auch schon gestanden.

Auf der Strecke Arjeplog bis Galdispaoda stehen beinahe jeden Tag mindesten 1-3 Erlkönig Fotografen am Straßenrand herum. Wundert mich, das du für deinen französischen Erlkönig angeblich Geld bekommen hast.

@GH Pixx

Wer am Nürburgring wohnt, kann sich deshalb auch jeden Tag an der Nordschleife aufhalten. Neue Erlkönige würden dann sofort auffallen.

Fotografiert habe ich im September. Erlkönige die im Juni in die Erprobung gingen sind selbstverständlich im September schon alte "Karamellen".

Übrigens, dein fotografierter Opel aus der Video Reportage in Arjeplog, wirst du wohl in der Nähe von diesem Motorschlittenverleih aufgenommen haben. Einige Kilometer hinter diesem Motorschlittenverleih, in der Einöde, testet z.B. die Firma Bosch seine Erlkönige. Mit dem Motorschlitten anscheinend gut erreichbar.

Der Pächter von der Shell Tankstelle in Arjeplog ist eigentlich ein sehr umgänglicher Typ. Wenn er sein Hausrecht angewendet hat und dich abgemahnt hat, dann musst du dort auf der Shell Tankstelle irgendwas größeres angestellt haben. Normalerweise verjagt der Pächter die Fotografen nur von der Tankstelle, ohne Abmahnung.

Für Nordschweden hat mir eine große bekannte Autozeitung Tipps gegeben was ich fotografieren soll und wo ich es fotografieren soll. Die Auswahl der Bilder übernimmt die Zeitung! Was dort tatsächlich abläuft würde ich als unfassbar bezeichnen.

Flickr hat den Vorteil, das ich immer wieder interessante Navi Koordinaten für Testgebiete in Nordschweden bekomme.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...