Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue 7´er BMW (2008)


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das weiß doch noch keiner, wie der aussehen wird. Die Photoshops werden doch meist erst interessant, wenn die ersten Erlkönige ohne Doppelhaut fahren.

Das gezeigte Design wäre eine Rückschritt in die absolute Unverbindlichkeit und wird so sicher nicht kommen, dann kann BMW auch gleich A8 draufschreiben. Das 7er Facelift ist in der Hinsicht schon etwas zu weit gegangen - neben der neuen S-Klasse sieht das Design schon etwas verbraucht aus.

Das weiß doch noch keiner, wie der aussehen wird. Die Photoshops werden doch meist erst interessant, wenn die ersten Erlkönige ohne Doppelhaut fahren.

Das gezeigte Design wäre eine Rückschritt in die absolute Unverbindlichkeit und wird so sicher nicht kommen, dann kann BMW auch gleich A8 draufschreiben. Das 7er Facelift ist in der Hinsicht schon etwas zu weit gegangen - neben der neuen S-Klasse sieht das Design schon etwas verbraucht aus.

Schon klar. Aber jetzt fangen wir halt mal an Infos zu sammeln.

Schon klar. Aber jetzt fangen wir halt mal an Infos zu sammeln.

Das ist aber keine Info, sondern reine Spekulation. Das wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern. Wenn die ersten Erlkönige mit Doppelhülle gesichtet werden, kann man wenigstens erste Schlüsse über Proportionen ziehen. Bis dahin... sehr viel heiße Luft die die Auto Bild da verbreitet.

Das ist aber keine Info, sondern reine Spekulation. Das wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern. Wenn die ersten Erlkönige mit Doppelhülle gesichtet werden, kann man wenigstens erste Schlüsse über Proportionen ziehen. Bis dahin... sehr viel heiße Luft die die Auto Bild da verbreitet.

Auch klar, aber das Datum von 2008 wird schon stimmen.

Zumindest ein Appetizer ist es schon mal. :D

Also ich hab schon ein paar Bilder von einem Mule für den 7er BMW für 2008 gemacht! Man sieht deutlich die größere Niere sowie die veränderte Position der Lichter/Niere.

bmw708.jpgbmw709.jpg

Ich weiß nicht... meinst Du man kann daraus schon etwas für dem 08er ablesen? Bis auf die Front ist es doch noch die aktuelle Karosserie.

Spekulation: ist darunter vielleicht nur eine geänderte Schürze + Niere für einen Nachfolger des V12?

An den neuen 7er habe ich nur 4 bescheidene Bedingungen.

1. Starke Vereinfachung des I -Drive. ( Damit wirklich jeder es bedienen kann)

2. Grosszügiger Einsatz von Alu und anderen leicht Werkstoffen. ( A la 6er und A8.)

3. Aufgeladener V12 mit 500-600 Ps. ( Damit niemand sicher über Leistungsmangel beklagen kann.)

4. 7 Gang Automatik oder sogar DSG. ( Damit der Verbrauch sinkt und die Beschleunigung verbessert wird.)

Hoffen wir das Beste! :)

Also ich hab schon ein paar Bilder von einem Mule für den 7er BMW für 2008 gemacht! Man sieht deutlich die größere Niere sowie die veränderte Position der Lichter/Niere.

bmw708.jpgbmw709.jpg

Soweit ich das erkennen kann ist es nur ein alter 7er mit Facelift, der noch abgeklebt ist. Da fahren noch ein paar rum. Hat also mit dem NEUEN 7er gar nichts zu tun!

Hier zum vergleichen mal. Ich hab auch noch ein paar Bilder vom 7er BMW facelift.

Ich finde schon, dass da wesentliche Unterschiede festgestellt werden können. Die größere Niere sowie die veränderte Position der Lichter/Niere und vorallem die Form der Motorhaube die bei den Lichtern viel abgerundeter ist. Der Übergang zum Powerdome ist auch viel weicher. Ich denke schon dass es sich dabei um eine Mule für den neuen BMW 7er handelt. Bei dem Rest von der Karosserie handelt es sich wirklich um eine alte 7er Karosse, sogar noch die vor dem Facelfit.

BMW 7er 2008:

bmw708.jpgbmw709.jpg

BMW 7er facelift (aktuelles Modell):

bmw703.jpgbmw702.jpgbmw701.jpg

bmw707.jpgbmw705.jpg

Hier zum vergleichen mal. Ich hab auch noch ein paar Bilder vom 7er BMW facelift.

Ich finde schon, dass da wesentliche Unterschiede festgestellt werden können. Die größere Niere sowie die veränderte Position der Lichter/Niere und vorallem die Form der Motorhaube die bei den Lichtern viel abgerundeter ist. Der Übergang zum Powerdome ist auch viel weicher. Ich denke schon dass es sich dabei um eine Mule für den neuen BMW 7er handelt. Bei dem Rest von der Karosserie handelt es sich wirklich um eine alte 7er Karosse, sogar noch die vor dem Facelfit.

BMW 7er 2008:

bmw709.jpg

BMW 7er facelift (aktuelles Modell):

bmw701.jpg

Könnte trotzdem sein, daß das ein Facelift für den 760er ist. So wie früher auch der 750er eine größere Niere (plus eckige Auspuffendstücke) als die kleineren 7er hatte.

Nein, Biogas. Wird mit den geistigen Blähungen der Fahrer betrieben, also nur für die Selbstfahrer unter den Politikern, Unternehmensberatern und Konzernvorständen geeignet.

Dann müssen diese Fahrzeuge ja sauschnell sein, bei dem Treibstoff den einige der oben gennanten Personen so produzieren... :D

Das weiß doch noch keiner, wie der aussehen wird. Die Photoshops werden doch meist erst interessant, wenn die ersten Erlkönige ohne Doppelhaut fahren.

habe ich auch immer gedacht. nur der mann von meiner patentante schreibt für autobild, car, SZ etc.. die netzwerke reichen bei denen soweit. hat mir ein paar nette details verraten (jetzt nicht nur übern 7er)

was glaubst wie oft bei dem die staatsanwaltschaft auf der matte steht.... :-o die autofirmen sind da knallhart aber die journalisten haben überall ihre informanten!

dem kann ich nur beipflichten (hab das schon ein paar mal geschrieben aber hier nochmal:): erinnert euch doch an die vorhersage der ams vor 3,5 Jahren für den Porsche 997 oder die Impression Huckfeldts (autobild) der Front der W221er S-Klasse von vor 2 Jahren ... die Bilder stimmen mal abgesehn von Kleinigkeiten bis ins Detail mit den letztendlichen Serienautos überein ... da müssen Informanten vorhanden sein. BMW hat ja vor einiger Zeit auch großen Ärger mit der ams gehabt wegen dem Bild des Raumfunktionalen Konzepts, das die ams gedruckt hat, da das angeblich einer wichtigen Skizze entsprungen war; dass das RFK so oder ähnlich kommen wird, hat sich dann für mich spätestens dann bestätigt, als die autobild (die sonst selten mit der ams übereinstimmt was CGIs angeht) eine Heckansicht mit mehr oder weniger exakt dem selben Design veröffentlichte ... man kann sich denken, dass die sich das (zumindest nicht immer!) nicht alles ausdenken.

Und ich behaupte jetzt einfach mal, in einigen bis vielen Fällen , wo bestimmte Details schon länger vorher bekannt werden, ist es auch "erwünscht" .

das stimmt. wenn allein die auto bild sämtliche informationen und bilder(!) von prototypen die ihnen vorliegen (meistens aus internen kreisen) veröffentlichen würde, dann sähe es schlecht aus. auto bild fragt beispielsweise bei volkswagen an ob bestimmte sachen als "exklusive storys" gebracht werden dürfen oder nicht. klar, dass vw meistens abwinkt und solche bilder dann in der versenkung verschwinden.

  • 3 Monate später...

Quelle www.germancarfans.com

http://www.germancarfans.com/spyphotos/6060221.001/6060221.001.1L.jpg

http://www.germancarfans.com/spyphotos/6060221.001/6060221.001.mini2L.jpg

http://www.germancarfans.com/spyphotos/6060221.001/6060221.001.mini3L.jpg

EDIT BY WiWa: Bitte keine Bilder vom Herrn Lehmann posten - maximal die URL! Danke (ihr könnt euch bei dem Herrn bedanken).

First Sign of next BMW 7-Series Generation

by Hans G. Lehmann

Copyright by Lehmann Photo-Syndication

02-21-2006

The current BMW 7-Series has been on the market since 2002 with a facelift in 2005. Here now is the first prototype mule of the next generation 7-Series, the company’s top of the line model.

The test car – although using major components from the current model – is already featuring a completely new front end similar to the 6-Series styling. The position of the headlights and turn signals show that the next 7-Series will have low mounted wrap-around headlights and a wide grille.

Apparently the car is for testing the cooling system and function of the air intakes.

The new 7-Series is not expected to be released before the end of 2007.

Hier zum vergleichen mal. Ich hab auch noch ein paar Bilder vom 7er BMW facelift.

Ich finde schon, dass da wesentliche Unterschiede festgestellt werden können. Die größere Niere sowie die veränderte Position der Lichter/Niere und vorallem die Form der Motorhaube die bei den Lichtern viel abgerundeter ist. Der Übergang zum Powerdome ist auch viel weicher. Ich denke schon dass es sich dabei um eine Mule für den neuen BMW 7er handelt. Bei dem Rest von der Karosserie handelt es sich wirklich um eine alte 7er Karosse, sogar noch die vor dem Facelfit.

BMW 7er 2008:

bmw708.jpgbmw709.jpg

BMW 7er facelift (aktuelles Modell):

bmw703.jpgbmw702.jpgbmw701.jpg

bmw707.jpgbmw705.jpg

Wir hatten damals gar nicht so unrecht, handelt sich um das neue 7er BMW Modell für 2007/2008, hab ich bereits im August 2005 fotografiert...

Ich weis nicht... Kommt mir irgendwie komisch vor:

Warum testet man die neue Technik in der alten Karosserie und ändert dann die komplette Front? Das wäre doch unauffälliger, man ließe die alte Front dran. Zwecks erhöhtem Raumbedarf vorne für irgendwelche Versuchsaggregate kann es auch nicht geändert worden sein, da die Haube vorne ja flacher abfällt als in der Serie.

Ich weis nicht... Kommt mir irgendwie komisch vor:

Warum testet man die neue Technik in der alten Karosserie und ändert dann die komplette Front? Das wäre doch unauffälliger, man ließe die alte Front dran. Zwecks erhöhtem Raumbedarf vorne für irgendwelche Versuchsaggregate kann es auch nicht geändert worden sein, da die Haube vorne ja flacher abfällt als in der Serie.

Vielleicht Strömungsversuche. Ich habe in meinem Praktikum bei BMW E46 mit E90-Front gesehen, die allein dazu dienten, die An-/Durchströmung des Motorumfeldes zu simulieren und zu messen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...