Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E60 M5 extrem!!


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@headroom42

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung.

Wenn man ein geübter Fahrer ist, kann man mit Sicherheit jede Art von Auto unter Extrembedingungen besser beherrschen.

Aber wir reden ja hier nicht von schnellen Rundenzeiten, sondern von Drifts.

Und das ein Drift mit einem M5 weicher und kontrollierter vonstatten geht, als mit einem frontgetriebenen 60 PS Auto willst Du doch wohl nicht abstreiten ?!

Ich glaube Dir, dass Du ein guter und vor allem erfahrenerer Pilot bist als ich.

Deshalb will ich mit Dir jetzt nicht über über- bzw. untersteuernd ausgelegte Fahrzeuge und die Unterschiede zwischen Front und Hecktriebler diskutieren - das können wir uns beide sparen.

Aber eins interessiert mich doch:

Was unternimmst Du denn um einen Polo in den Drift zu bringen ?

Ich hätte jetzt nur die Handbremse auf Lager oder eine schnelle links - rechts Lenkbewegung vor der Kurve um das Auto anzustellen.

Letzteres könnte aber bei einem zu stark untersteuernden Fahrzeug mit leerem Kofferraum zu einem sinnlosen Unterfangen werden.

Natürlich könnte man auch tüchtig Vaseline auf die Hinterreifen schmieren

X-)

Letztlich sind das aber allesamt nur Notlösungen, die auf jeden Fall mehr Aufwand und Konzentration erfordern, wobei das Ergebnis immer noch fraglich bleibt.

Insofern will ich hiermit nur meine vorangegangene These untermauern:

Ja, es ist einfacher und sicherer mit einem M5 einen Drift hinzulegen - ob nun aus dem Stand (Donut - mit Polo sicherlich unmöglich) oder bei 150 Km/H

Ein bisschen Spass muss seeiiinn...

dann kommt der Drift von ganz alleiiin....

laalaalaa... :D

Im Ernst - wir sind doch immer noch bei Carpassion oder ?

Ich finde auch man sollte andere nicht gefährden.

Auf so einem Feldweg kann man aber doch wohl mal drauftreten.

Aber stimmt schon - die armen Insekten, die auf der Windschutzscheibe verenden - unverantwortlich. :wink:

LOS! Steinigt den Fahrer!

Wie kann er nur so verantwortungslos sein und auf einem Stück verlassenem Landstraßenstück das Fahrzeug in einem "instabilen Zustand" führen!

Außerdem war er ja noch viel zu schnell... und das gute Benzin und die Abgase...

achherje *hände über dem kopf zusammenschlag*

ironie aus...

ich finde das video einfach nur klasse! sehr gekonnt um die ecke "gefahren" :-))!

@jackpot

Da sind wir uns ja ziemlich einig.

Wobei Du wahrscheinlich gedanklich eher schon den Rally-Sport anvisierst -

Stichwort "Drifttechniken" - oder Fahrwerkseinstellung/Sturz HA

Da ist es ja auch notwendig und sinnvoll.

Auf Asphalt ist es wohl eher nur eine Sache für die ganz engen Kurven.

Ich habe wirklich schon einiges mit Autos ausprobiert und bin für alles offen.

Das Heck eines frontgetriebenen Einkaufswagens auf einer normalen Strasse zum Ausbrechen zu provozieren liegt mir persönlich sehr fern.

Zum Ersten, weil es mir sicher überhaupt keinen Spass macht und zum zweiten, weil ich entgegen meinem ansonsten sehr ausgeprägten Selbstbewusstsein als Autofahrer hierbei befürchte mich zu schnell verzetteln zu können und vom Heck überholt zu werden.

Da ist mir ein ordentlicher Powerslide schon lieber.

Für einen schnellen U-Turn habe ich als halbstarker Kleinwagenfahrer die Handbremse allerdings auch immer gerne mal missbraucht - natürlich nur wenn keiner zugeschaut hat.

Ein bisschen Drift muss seiiiin...

Dann kommt der Spass von gaanz alleiiin...

(irgendwie sinnvoller, oder ? )

LOS! Steinigt den Fahrer!

Wie kann er nur so verantwortungslos sein und auf einem Stück verlassenem Landstraßenstück das Fahrzeug in einem "instabilen Zustand" führen!

Außerdem war er ja noch viel zu schnell... und das gute Benzin und die Abgase...

achherje *hände über dem kopf zusammenschlag*

:applaus::applaus:

irgendwann muss doch irgendwo auch mal platz für ein bisschen spass sein.

eine rennstrecke wäre allerdings die bessere alternative.

Hier mal ein Auszug aus dem bmw-drivers-forum zu diesem Video:

_________________________________________

Der Fahrer ist ein Freund von mir, der kann richtig gut fahren. Das Video wurde nur zum Spaß aufgenommen , da es aber alle so geil fanden wurde es im www veröffentlicht.

Meinung des Fahrers zum M5 .

Hammer Motor Leistung ohne Ende, Sound abartig. Fahrwerk im Grenzbereich schwer zu kontrollieren.

Ach falls es jemand interissiert Geschwindigkeit beim Drift 180km/h , mehr geht mit M5 nicht.

Bitte keine Diskussion über ob es sinnvoll ist oder nicht so zu fahren, sollte jeder selbst wissen.

.

.

.

Zur Info

Alter 32

Fuhrpark M3 E 46 / Yamaha R1

Auszug der bisher gefahren PKW:

F 360 2 Monate / Gallardo / 996 Turbo / SL 55 AMG / Maranello 550 / 993 Turbo / Maserati 4200/ etc..

Bevor die nächste Frage aufkommt, wir machen Fuhrpark Managment und Sportwagenservice.

Der M5 hat mich beeindruckt vom Motor , gefahren im extrem Bereich bin Ich ihn selbst nicht. ( Da nicht mein Auto und es dafür auch keinen Anlaß gab).

Der Fahrer hat oder hatte eine Renn Lizenz, aber keine Ahnung welche .

Wen erwischt es bei der Rallye? Den Fahrer. Wenn könnte es bei Bedingungen wie auf dem Video erwischen wenn der Drift schief geht? Richtig, den Fahrer.

Kai

Aber auf der strasse kommen auch anderen auto entgegen...der fahrer könnte anderen auch gefährden oder!? :-?:-))!

Also ich muss mich da der Meinung von Headroom42 anschliessen. auf dem Video kann man schon erkennen dass der Fahrer sein Handwerk beherrscht.

Am Ausgang des letzten Drifts fängt er gekonnt ab ohne Gegenschlag :-))!

Ich find der video oder ganz gut aber der letzte drift mit 180 wie es beschrieben würde fand ich bissl heftig, jeder kann seine meinung geben, mein ist nur dass für die letzte aktion find ich rennstrecke besser geheignet.

Ich schau doch lieber sowas als videos wo typen ihre autos zerschrotten. :-))!

@headroom42

dankeschön, das stimmt aber schon dass die Franzose sich wenig mühe geben mit fremde sprachen, aber nicht nur franzose, es gibt genügen die hier in Deutschland leben und die keine zwei wörter hintereinander sprechen können... :evil:

also ich glaube soweit kann man mich verstehen!

gruß, dimi

Also ich hatte bisher keine Probleme...

Nebenbei bemerkt finde ich es total überflüssig und bei der Kommunikation im Forum jemanden für seine Rechtschreibung zu kritisieren.

Wir schreiben doch hier alle nicht an unserer Bewerbung.

Guten morgen allseits :wink:

Ich persönlich fand den Drift mit 180 km/h schon ein bisschen heftig, ob das was mit "Können" zu tun, tja, ich weiss nicht, für mich war da auch sehr sehr viel Glück dabei, wäre da nur das geringste von einem Lastwechsel aufgetreten (man bedenke, Serienfahrzeug!), oder vielleicht ein wenig Kies oder Sand auf der Strasse, dann würde dieser lieber Herr kaum mehr unter den Lebenden.....

Ich glaube kaum, dass er die Strasse auf Sauberkeit abgecheckt hat, auch ein Kuhfladen würde genügen :wink:

Weil das war schon sehr sehr grenzwertig, dieser Drift entstand aus der vollen Beschleunigung heraus (ohne Anstellen!) und das bei diesem Tempo......

Genau wie der Kameramann, der hat auch Gottvertrauen :-o

Für mich ist das etwas zuviel des Guten :wink:

Aber sind wir froh, ist nichts passiert und wir was zum schauen haben :-))!

Also ich hatte bisher keine Probleme...

Nebenbei bemerkt finde ich es total überflüssig und bei der Kommunikation im Forum jemanden für seine Rechtschreibung zu kritisieren.

Wir schreiben doch hier alle nicht an unserer Bewerbung.

Da gebe ich dir recht. Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Maitenant, je vais m'excuser. Je ne peux pas parler francais bien. Mais j'essaye. J'ai pense que tu as 14 ans et que tu aimes un "M316-I"

Excusez moi.

(Je deteste le Francais)

:lol:

Jetz ma auf Deutsch: Der Fahrer im Vid hats drauf!

@dimimix

Bin ich blind? Konnte kein Auto sehen auf dem Video, also wo ist Dein Problem?

Gruss

Kai

Wenn du genau hinsiehst, fährt ein Auto an ihm vorbei. Gott sei Dank ist es kein Führerscheinneuling, der sein Auto vor Schreck in den Graben fährt. :geil:

Gruss O.P

Maitenant, je vais m'excuser. Je ne peux pas parler francais bien. Mais j'essaye. J'ai pense que tu as 14 ans et que tu aimes un "M316-I"

Excusez moi.

(Je deteste le Francais)

:lol:

Jetz ma auf Deutsch: Der Fahrer im Vid hats drauf!

aber schöne versuchung!auch wenns nicht perfekt ist und wenn ich keine 14 bin!werd morgen 26! :D

zu dem video, er hats ja drauf, bestreite ich nicht.

  • 1 Monat später...

wer mit 180 so einen drift OHNE anstellen bewerkstellig, KANN autofahren, und kennt zumindest die grundsätze des instabilen fahrzustandes. der m5 hat ein immenses eigengewicht, die 507ps helfen natürlich mit dem gaspedal "zu lenken".

solche drifts sind nicht mit einer show bei 60km/h vergleichbar, wo ich im 2. gang ne enge kurve anfahre, die karre anstelle und einfach nach dem einlenkpunkt die karre durch vollgas zum quertreiben aus der kurve dränge. gerade erst bei geschwindigkeiten über 160km/h zeigt sich, wer das driften beherrscht, und wer nicht 8)

die donats, naja... nicht so mein fall...

aber der drift zum schluß des vids sieht gekonnt aus. auch ich konnte KEINE konterbewegung erkennen, VA ebenfalls gerade gestellt OHNE nachkorrektur.

ob´s nun auf ne landstr. gehört steht nicht zur diskussion, weil selbstredend :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...