Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo - Sportfahrwerk empfehlenswert ja/nein ?


Cat-Racer

Empfohlene Beiträge

Inwiefern dass die Information Internas darstellt die man nicht sagen darf kann man geteilter Meinung sein, ist doch gut wenn die Hersteller ausgelastet sind. Eine Produktionsplanung muss sein, Gallardo Coupeé hats noch bei den Händlern aber alle sind scharf auf den Spyder, ist von dem her logisch dass die Spyder-Produktion forciert werden sollte.
Es sollte nicht unbedingt das Wort "chaotisch" fallen, oder "das wissen die Italiener selbst nicht genau". Was bekommt denn der Interessent für einen Eindruck :evil: !

Zum Thema:

Das Serienfahrwerk ist in der Tat völlig ausreichend für den Strassenbetrieb und gelegentliche Besuche auf der Rennstrecke. Wer letzteres öfter tut und die Zehntelsekunden zählt darf ruhig zum Sportfahrwerk greifen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es sollte nicht unbedingt das Wort "chaotisch" fallen, oder "das wissen die Italiener selbst nicht genau". Was bekommt denn der Interessent für einen Eindruck :evil: !

Zum Thema:

Das Serienfahrwerk ist in der Tat völlig ausreichend für den Strassenbetrieb und gelegentliche Besuche auf der Rennstrecke. Wer letzteres öfter tut und die Zehntelsekunden zählt darf ruhig zum Sportfahrwerk greifen.

Um das Thema Sportfahrwerk mal auszudehnen:

Wie ists denn auf der Nordschleife? Ist ja auch keine normale ebene Rennstrecke... und wenn der Wagen springt, wie ihr sagt, wäre dort auch evtl. ein normales Fahrwerk besser?

  • 2 Wochen später...
Die SE sind schon fertig gebaut, Schmohl hat den #247 von 250.

Die Spyder sind seit September auf dem Produktionsband (habe ich am 2. September in Italien selbst gesehen), von wem hast du denn diese Info... :???:

Diese Produktionsplanung bezieht sich nämlich auf den Murci, nicht den Gallardo!

Du hast doch das Reise-Paket geordert, da sollte eigentlich genug Platz sein, der Kofferraum des Gallardo ist gross genug um kleinere Reisekoffer unterzubringen, für einen Überseekoffer reichts natürlich nicht...

Wir sind mit dem Countach auch schon 2 Wochen in die Ferien nach Italien, ich sehe da das Problem nicht so ganz...

Reisepaket ? Kofferraum ? Also da gibt es wohl ein Mißvertändnis.

Wenn man das Reisepakt ordert bekommt man:

- Ein Spannnetz hinter den Sitzen (da ist eh kein Platz)

- Einen Cupholder zwischen Sitzen (nobel, nobel)

- Und ein klitzekleines Ablagefach im Armaturenbrett

Warum ich trotzdem bestellt habe ?

Besser minimale Staumöglichkeiten wie gar keine ;-)

Erstaunlich, dass ein Händler angeblich so offen über Internas spricht. Fragt sich, wer hier unprofessionell agiert: Das Werk oder der Händler...

Es gibt ein zweiteiliges Kofferset für den Kofferraum vorne zu bestellen. Hat Dir das niemand empfohlen?

Es gibt keine PDC für den Gallardo Spyder. Eine Rückfahrkamera hingegen, jedoch ohne Abstandsmesser.

Unicolour sportive und sport müssen das gleiche sein, nämlich die Innenausstattung einfarbig mit farblich abgesetztem Keder, hier arancio (orange).

Das Reisepaket umfasst diverse Ablagen inkl. Getränkehalter zwischen den Sitzen.

Die Nachfrage nach dem Spyder ist abnorm, jede Woche verlängert sich die Lieferzeit um deren drei.

Durch das Kofferset wird der Kofferraum auch nicht größer.

Außerdem weigere ich mich von "Kofferraum" zu sprechen.

Das ist ein "Ablagefach" vor der Vorderachse !

PDC baut der Händler ein.

Was soll ich mit so einer doofen Kamera ?

Ich hab dem Händler gesagt sie sollen die Kamera lieber nach vorne einbauen und

einen DV-Anschluß für den Camcorder installieren ;-)

Lieferzeit ????? Ich hab immer noch keinen Termin !

Und ich habe schon im Juni mit Anzahlung bestellt.

Man darf gespannt sein ...

Ich bezweifle nicht dass es auf beide zutrifft, ich stellte die Behauptung in Frage wegen des SE, denn die sind ja schon alle produziert...

Es brauchte auch kaum 6 Monate um die 250 SE zu fertigen.

Wo ist denn unser Themenersteller abgeblieben???

Das mit der Produktion hat der Verkäufer so erzählt.

Sorry, aber mehr wie zuhören und wiedergeben kann ich nicht.

Ich renn da nicht im Werk rum und habe auch keine Erfahrung mit Lambos.

Wäre aber nicht der erste Verkäufer der planlosen Stuss erzählt.

Um das Thema Sportfahrwerk mal auszudehnen:

Wie ists denn auf der Nordschleife? Ist ja auch keine normale ebene Rennstrecke... und wenn der Wagen springt, wie ihr sagt, wäre dort auch evtl. ein normales Fahrwerk besser?

Ein weicheres Fahrwerk ist für NS sicher besser wie bockelhart.

Bockelhart ist immer schlechter von der Performance - außer es ist

eine gerade und topfebene Rundstrecke - und das ist die NS oder die

Straße sicher nicht.

  • 1 Jahr später...

Hallo Cat-Racer,

fahre den Gallardo mit Sportfahrwerk. Habe vorab, weil ich vor der gleichen Entscheidung stand, beide Varianten probegefahren. Das Normalfahrwerk federt sehr gut. Insbesondere auf Kopfsteinpflaster war ich vom Schluckvermögen fasziniert. Das Sportfahrwerk passt m. E. besser zum Gallardo, weil es das Auto noch präziser macht und es auch nicht zu bretthart ist (bei meinem 964 RS ist es wirklich hart). Das Fahrwerk kann auch jederzeit von Sport auf normal und umgekehrt umgebaut werden. Hier werden die Federn und Dämpfer getauscht. Preislich ist es evt. interessanter das Normalfahrwerk zu bestellen und auf Sport umzurüsten (aber, wer macht das schon), denn, dann hat man Beides. Wenn ich irgendwann zu empfindlich sein sollte für den direkteren Fahrbahnkontakt, dann kann ich auf soft umstellen lassen. Glaube aber nicht, dass der Fall eintritt, weil mich das Sportfahrwerk einfach begeistert.

Viele Grüsse und ein gutes neues Jahr von

Gerhard

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...