Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1´er in Autobild


rog

Empfohlene Beiträge

Der 1´er ist die Limo, daher wird es keinen M1 geben.

Der 2´er ist das Coupe und der geplante Golfgegner wird dann

M2 heißen.

Mit Logik hat es nichts zu tun, daß der M2 kommen wird.

Wenn der 2´er ein Erfolg wird, werden die Kunden auch einen starken

M2 haben wollen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meine rein spekulative Meinung zu M-Gerüchten bzgl. M2 oder M-Version des Z4 - schließlich sind wir ja beim idealen Zeitpunkt für Kaffeesatzleserei im Jahr angelangt - guten Rutsch miteinander!

1. Aussagen von "normalen" BMW-Mitarbeitern zu M-Modellen würde ich nicht unbedingt glauben - die wissen oft genauso wenig wie ein durchschnittlicher BMW-Händler, was die M-Leute so treiben. Und die M-Mitarbeiter wissen oft auch relativ spät, was ganz oben entschieden wird - Versuchsträger gibt es immer und oft mit verschiedenen Konzepten. Dann irgendwann gibt jemand das "Go". Letztlich hilft immer nur abwarten.

2. Eine M-Version des Z4 wird es natürlich geben - das halte ich für sicher. Nur nicht so schnell. Die Logik von BMW ist doch klar: Wenn sie einen Z4 mit M3-Motor bringen würden, käme der frühestens Herbst 2003. Der Motor würde dann aber noch maximal 2 Jahre gebaut, weil der E46 irgendwann ausläuft - eher eineinhalb. Dafür machen sie aber die aufwendige Abstimmung und Komponentenentwicklung nicht. Sobald der Motor für den nächsten M3 fertig ist, kommt natürlich auch die M-Version des Z4. Beim E36 M3 war das ein wenig einfacher, den Motor während der Laufzeit zu wechseln - die Charakteristik und der Drehzahlbereich sind ja weitgehend erhalten geblieben. Ich denke, beim Z4 will man nicht den Fehler der M Z3-Modellpflege wiederholen (hat sich ganz sicher weder für die Kunden noch für BMW gelohnt).

3. Eine echte M-Version des 2ers (oder 1ers) halte ich für fraglich, denn der Motor müßte sich komplett über die 2er-Baureihe rechnen. Das Ding würde aber sicher über 40.000 Euro kosten und die Versicherung wäre vermutlich auch heftig - da liegt der Schritt zum M3 nicht mehr fern... Vom Konzept müßte der Motor ein 4-Zylinder sein (Platz!) und damit entweder ein Turbo oder ein hochdrehender Sauger. Ich denke, daß BMW eine betont sportliche Version des 1ers/2ers anbieten wird mit grob 200 PS, die aber nicht echten "M-Level" erreicht. Das zum Preis von vielleicht 30.000 Euro. Prinzipiell müssen sie da was tun - wenn es von VW und Auto Angebote mit 180PS und mehr gibt, kann BMW nicht bei 150 Schluß machen. Ich denke aber schon, daß sie sich damit 1-2 Jahre Zeit nach der Markteinführung lassen und den Motor dann auch im Cooper S anbieten - die Motoren aus der Chrysler-Kooperation sollen ja 2005 (oder so) Neuentwicklungen weichen - wenn man dem Kaffeesatz glaubt..

  • 3 Monate später...

nabend!

Ich habe heute im langsamen Vorbeifahren einen ungetarnten 1er in

dieser.. Sports-Van-dingsbums-Variante :-? also als Kombi halt! beäugt...

Das erste was auffiel... die Farbe gefiel mir gar nicht :puke:O:-) Ausserdem war er am Heck, besser an den Heckleuchten deutlich ramponiert, man hat schon gesehn, das da ordentlich rumgebastelt wird/wurde...

Aber trotz der kleinen Schönheitsfehler und dieser .... Farbe, könnte ich mir schon vorstellen, das dies Auto vor allem bei den jugendlichen gut ankommt.

PS: falls es jemand interessiert, die Farbe war ein türkis-blau metallic

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...