Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1-Wagen 1950-2004


///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Hier eine sehr schöne Übersicht sämtlicher F1-Wagen der letzten 50 Jahre:

http://www.outrunner.net/poster/AllF1_A0.jpg (VORSICHT! Das Bild ist GROSS!)

Auf den folgenden Seiten gibt's die Wagen noch einmal:

http://www.f1-legend.com/histoire/voitures/71lotus56b.htm (sortiert nach Hersteller)

http://www.hweitzmann.net/f1/page_01.htm (sortiert nach Jahrgang)

Welchen findet Ihr am schönsten? Am hässlichsten? Am coolsten? Am spektakulärsten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

danke für die super Links.

Also was für ein Auto das schönste ist kann man nicht sagen, finde ich. Alle Autos haben irgendwie etwas schönes und es meiner Meinung nach einfach schön zu sehen wie sich die Autos im Laufe der Zeit verändert haben.

Aber eines der spektakulärsten Autos dürfte wohl der Tyrrell P34 von 1977 sein, mit den drei Achsen.

1977voi-tyrrellp34.jpg

Ich liebe den Sound des 1967er BRM 83.

67voi-brm83.jpg

Googled mal nach "BRM loudpass" und zieht euch

das MP3 mal so laut wie möglich ´rein.

Keine Ahnung wie oft ich mir das schon angehört

habe - ich kriege immer noch Gänsehaut dabei.

Zwei 8-Zylinder Boxer ÜBEREINANDER montiert -

das war sogar für einen Rennmotor ein wenig

zu viel Technik - der grosse Erfolg blieb ihm

dann auch konsequenterweise versagt.

Mann, bin ich froh daß sie ihn trotzdem gebaut

haben :-))!

Ach so - für die Googler:

es gibt auch noch

BRM return to pits

BRM fulltrack (7:34 Min!)

BRM incar (Kopfhörer!!!)

und

BRM pushstart

Muss man gehört haben.

EDIT: Ganz vergessen - Super Link, Danke dafür!

Danke Taunus, ist besser so.

Wollte gestern abend einfach

schnell ins Bett, konnte mir

aber ein schnelles Posting

nicht verkneifen.

BTT

Für mich als BMW-Fan ist sicher

auch aus technischer Hinsicht

der Weltmeisterwagen von

Nelson Piquet 1983 eines

der Highlights der F1.

Brabham BMW BT52

83voi-brabhambt52.jpg

Angeblich sollen

die Qualimotoren schlussendlich

sogar zu stark für die 1380PS

Motorbremse gewesen sein :-o

Aus 1500ccm, Basis Serienvier-

zylinder :-))!

Hielten dann aber auch nur eine

Runde oder zwei...

Paul Rosche hab ich letztens erst

in einem Interview gelesen:

"Nach einer Qualifikationsrunde

war das Pleuelauge um 1mm

aufgeweitet.

Keine weiteren Fragen!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...