Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schnitzer pimped my touring


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Der A6 Avant gefällt mir aus allen Blickwinkeln besser als der 5er Touring, da bist Du nicht alleine, Peter!

... nein, ganz sicher nicht :D

heckans.JPG

Leider habt ihr Recht und bei Audi gibt es keine gleichwertige Alternative zum 535d. Auch mit Chip und ca. 270PS (beim 3.0 TDI) sind die Unterschiede zu spüren!

Ansonsten, toller Bericht und wie immer schöne Bilder!

... nur die Links beim nächsten mal sichtbarer machen :wink:

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... nein, ganz sicher nicht :D

heckans.JPG

Leider habt ihr Recht und bei Audi gibt es keine gleichwertige Alternative zum 535d. Auch mit Chip und ca. 270PS (beim 3.0 TDI) sind die Unterschiede zu spüren!

Ansonsten, toller Bericht und wie immer schöne Bilder!

... nur die Links beim nächsten mal sichtbarer machen :wink:

Gruß

Ist bei Audi eigentlich was in Richtung A6 4.2TDI geplant, oder allgemein ein 8 Zylinder Diesel im A6?

Ist bei Audi eigentlich was in Richtung A6 4.2TDI geplant, oder allgemein ein 8 Zylinder Diesel im A6?

Soweit ich weiß, ja.

Es war immer die Rede vom "alten" 4.0 TDI aus dem A8 mit 275 PS.

Ob dieser Motor oder der neue 4.2 TDI kommt - keine Ahnung.

Ich muß euch zustimmen, der A6 Avant ist in der Tat ein sehr schönes Auto :-))! Allerdings finde ich auch den 5er Touring sehr gelungen und auch bei diesem, wie auch bei seinem Mitstreiter, ist die Heckpartie der Teil des Wagens, der mir am besten gefällt :-))!

Der A6 sieht vielleicht ein Spur "seriöser" aus, wobei ich dies schwer fassen kann, bzw. mir die richtigen Worte fehlen.

Der 5er ist dagegen sehr viel markanter und eigenständiger, was mir besser gefällt, anders als beispielsweise beim Vergleich 3er vs A4.

Da schlagen bei mir die Emotionen beim Audi sehr viel höher, als beim 3er, der mir irgendwie gar nichts geben will :???:

Soweit ich weiß, ja.

Es war immer die Rede vom "alten" 4.0 TDI aus dem A8 mit 275 PS.

Ob dieser Motor oder der neue 4.2 TDI kommt - keine Ahnung.

Hoffen wir mal, dass der neue 4.2 TDI kommt :-))!

Nachlege müssen sie aufjedenfall, Mercedes hat den E 400 CDI im Programm und BMW den 535d. Ich bin mir sicher, es gäbe etliche Audi Kunden, die gerne zum größeren Diesel greifen würden.

Es gab mal Gerüchte um einen RS4 Diesel mit dem 4.2TDI. Wenn der kommt, müssen sie den Motor auch im A6 bringen.

Sorry für OFF TOPIC

@Bo:

Findest du den Preis von 95k € gerechtfertigt? Einen gut ausgestatten 535d Touring bekommt man für knapp 70k €.

25k € nur für Spoilerwerk und Felgen finde ich schon happig!

94k Euro finde ich absolut nicht gerechtfertigt :-o

Wenn man bedenkt, daß dies 40k Euro an Extras bedeutet, ist der Bogen bei weitem überspannt.

Schnitzer war noch nie einer der Tuner, die ihre Produkte zu Hartz IV verträglichen Kursen abgegeben haben, wobei man allerdings bedenken sollte, daß dieses Auto eben gerade ein Vorführwagen ist und dementsprechend alles mit rein gepackt bekommen hat, was man sich nur wünschen kann und die Schnitzer Palette hergibt.

Das dies nicht alles notwendig ist, muß man nicht weiter erläutern.

Für diesen Preis würde ich mir aber garantiert ein anderes Auto holen, bzw. müßte ein Touring auc für 20k weniger zu realisieren sein können, ohne daß man sich damit schämen müßte O:-)

Fairerweise muss man aber sagen, die Schnitzer Jungs verstehen ihr Handwerk :-))!

Da sich ACS verstärkt an die F&F Kunden wendet, spielt das gar keine Rolle mehr. Hauptsache dick aufgetragen und richtig prollig!

LG Jackpot

Nun ja, ACS ist sicher etwas in die Richtung F&F gegangen, aber gleich prollig? :-o

Ganz ehrlich, wenn ich mir all die Spoilerumbauten die für aktuelle BMW Modelle angeboten werden anschaue, dann gefallen mir die Schnitzer Teile immer noch am besten! :-))!

Die sehen irgendwie immernoch edel, und technisch hochwertig aus, und fügen sich auch in das Gesamtdesign ein, was man von der Konkurrenz nicht immer behaupten kann, siehe z.b. Hamann(weniger ist manchmal mehr)

Zudem traue ich Schnitzer auch zu, daß die Teile zumindest mal von weitem nen Windkanal gesehen haben, und vielleicht noch geringfügig Nutzen haben, und nicht nur reine Show sind :wink:

Einzig beim Preis sollte ACS mal auf die Bremse treten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zudem traue ich Schnitzer auch zu, daß die Teile zumindest mal von weitem nen Windkanal gesehen haben, und vielleicht noch geringfügig Nutzen haben, und nicht nur reine Show sind :wink:

:lol:

Ich schmeiß mich weg...

Der Touring, den Michael probegefahren ist, gefällt mir sehr gut, keine Frage. Aber der "Tension" von der IAA war ein absoluter Horror!!

Die "Competition" Linie von ACS, wie ich sie nenne, ist supi, die "F&F" Linie aber zum :puke:

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...