Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei Porsche


m@xpower

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier mal ein paar Bilder was die Polizei schon all so schööönes hatte: O:-)

152.jpg

149.jpg

Was ganz ausgefallenes: X-)

5967632431807386.JPG

911_SC_Polizei_AR.jpg

993_Polizei_AR.jpg

Russland??

porsche.jpg

Zwar nicht die Rennleitung, aber die Feuerwehr :wink: Sicherlich kennen einige die Geschichte zu diesem Fahrzeug :)

68933bb07b.jpg

Aksmith schrieb:
Hier mal ein paar Bilder was die Polizei schon all so schööönes hatte:

Der 993 in Polizei-Uniform ist der Schulungswagen, von dem ich oben sprach (ist immer noch im Dienst). Porsche wollte den mal ersetzen, wurde von der Polizei aber abgelehnt.

Der 996 in Polizei-Uniform ist nur für's Fernsehen so hergerichtet worden, das ist kein echter Polizei-Porsche.

Die Geschichte des Feuerwehr-Cayenne gibt's in irgend einer zurückliegenden Christophorus-Ausgabe. Irgend eine Feuerwehr rund um Stuttgart hat den von Porsche spendiert bekommen. War es Ludwigsburg? Kann mich nicht mehr erinnern.

EDIT: habe tatsächlich noch ein paar Bilder gefunden:

 

59bd30049fef3_feuerwehr-1(Large).thumb.jpg.f75a4d530a16103ce76c06bc973c002b.jpg

 

.

@matelko: Ja, Ludwigsburg ist richtig. Stand auch in der Autobild.

Das Polizei-996 Cabrio ist russisch. Dort werden beschlagnahmte Autos nach einer gewissen Zeit in den Polizeidienst gestellt. Der gehört mal einem Dealer. Stand ebenfalls in der Autobild :wink:

Servus,

stimmt nicht ganz. Der Feuerwehr Cayenne ist in Bietigheim-Bissingen im Einsatz. Liegt aber direkt neben Ludwigsburg.

Er hat am Anfang mehr Aufmerksamkeit bei den Schaulustigen erregt als der eigentliche Einsatzgrund 8)

Es gibt einige Länder des ehemaligen Ostblocks, die beschlagnahmte Autos als Polizei-Fahrzeuge nutzen. In Bulgarien habe ich mehrere SLs mit fest installierten Blaulichtern auf dem Klappdach gesehen. Ein gestohlener E320 eines Bekannten ist ebenfalls in Bulgarien ein Jahr nach dem Diebstahl wieder als Polizei-Auto aufgetaucht...

Insofern gehe ich davon aus, daß das 996 Cabrio erstens kein Fake ist und zweitens kein Einzelfall.

...

Der 996 in Polizei-Uniform ist nur für's Fernsehen so hergerichtet worden, das ist kein echter Polizei-Porsche....

Stimmt, ich meine mich sogar erinnern zu können, den in einer Serie von "Alarm für Cobra11" gesehen zu haben.... :wink:

Habe eben den Tech-Art newsletter erhalten:

Diesmal ganz im Zeichen der Initiative „TUNE IT! SAFE!“, in dessen Rahmen

das TECHART Polizei-Einsatzfahrzeug auf Basis Carrera S präsentiert wurde.

„TUNE IT! SAFE!“ ist Titel des Arbeitskreises, der auf Initiative

des Bundesverkehrsministeriums, des VDAT – Verband Deutscher Automobil Tuner –

und der Messe Essen als Veranstalter der weltweit führenden Tuningmesse Essen Motor Show

gegründet wurde und vom Reifenhersteller Hankook unterstützt wird.

Ziel ist es, gerade den jungen Fahrern zu vermitteln, dass es neben den vielen renommierten

Tuningunternehmen, die auf den Dreiklang „seriös, sicher, verantwortungsbewusst“ setzen,

auf dem Tuning-Markt auch minderwertige, oftmals illegale Produkte

und vermeintlich preiswerte Plagiate vom Spoiler bis zur Felge gibt.

Ein Sicherheitsrisiko, dem Wirtschaft und Politik, Verbände und Behörden

jetzt gemeinsam begegnen wollen.

Ihr TECHART Team

Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe hat in Essen die Schirmherrschaft

der Initiative „TUNE IT! SAFE!“ übernommen. Unter grosser Beteiligung der Presse

sowie der Vertreter der TUNE IT! SAFE!-Partner erläuterte Stolpe gemeinsam

mit dem Sprecher der Geschäftsführung der Messe Essen, Dr. Joachim Henneke,

VDAT-Präsident Bodo Buschmann sowie mit dem Leiter der Abteilung Marketing

und Vertrieb des Hauptsonsors Hankook Reifen, Dietmar Olbrich,

alles zum Thema "TUNE IT! SAFE!".

Sichtbares Symbol der Initiative ist ein TECHART Polizei-Einsatzfahrzeug

auf Basis Porsche Carrera S (997). Das Fahrzeug steht für die Zusammenarbeit

zwischen öffentlichen Institutionen auf der einen Seite

und der Tuningindustrie auf der anderen Seite.

Das Fahrzeug wird auch das äussere Zeichen und der Blickfang

der Initiative "TUNE IT! SAFE!" auf der Essen Motor Show sein.

Ausführliche Informationen zur Initiative "TUNE IT! SAFE!"

finden Sie hier: http://www.tune-it-safe.de

Für Details zum Polizei-Einsatzfahrzeug besuchen Sie TECHART

auf http://www.techart.de/tune-it-safe.html

Grüsse

AlexM

Kann man das nun so verstehen, daß der 997 Polizei Porsche ein PR-Ausstellungsstück ist, aber nicht in den Dienst gestellt werden wird? Jedenfalls ist davon nirgens die Rede.

Klingt für mich auch so, als wäre das nur ein auf Messen und für Fotos eingesetztes PR-Fahrzeug.

Es sind in den Presseaussendungen keine Indizien zu finden, dass der Polizei-Porsche für einen Einsatz im Alltag vorgesehen wäre.

LG Jackpot

Edit:

Die Tune-it-Safe Website ist übrigens wirklich gelungen, da sie mehr als eine PR-Geschichte sein dürfte, da sie tatsächlich in allen Fragen rund um's Thema Tuning kompetente Antworten - speziell für den oft uninformierten Nachwuchs - zu bieten hat.

Klingt für mich auch so, als wäre das nur ein auf Messen und für Fotos eingesetztes PR-Fahrzeug.

Es sind in den Presseaussendungen keine Indizien zu finden, dass der Polizei-Porsche für einen Einsatz im Alltag vorgesehen wäre.

LG Jackpot

.

Das sehe ich aus so. Wenn man nämlich hinsieht, hat dieses Fahrzeug keine amtlichen Kennzeichen. (Nicht einmal auf der Straße!) :-o

Ich denke auch, daß diese Aufnahme nur für PR- und Werbezwecke gemacht wurden und dieses Fahrzeug ein reines Showfahrzeug ist.

Servus,

stimmt nicht ganz. Der Feuerwehr Cayenne ist in Bietigheim-Bissingen im Einsatz. Liegt aber direkt neben Ludwigsburg.

Er hat am Anfang mehr Aufmerksamkeit bei den Schaulustigen erregt als der eigentliche Einsatzgrund 8)

Hmmh,warum nur wohnt zufällig,der Herr Dr. Wiedeking,in Bietigheim-Bissingen?

Ein Zusammenhang besteht da sicher nicht......

Mal ne andere Frage:

Kann die Polizei,insb. die Autobahnpolizei,eigentlich beschlagnahmte Fahrzeuge für sich benutzen?

Kein Ahnung,Vermögen einer kriminellen Person beschlagnahmt,als Beispiel.

MfG

Steffen

Mal ne andere Frage:

Kann die Polizei,insb. die Autobahnpolizei,eigentlich beschlagnahmte Fahrzeuge für sich benutzen?

Kein Ahnung,Vermögen einer kriminellen Person beschlagnahmt,als Beispiel.

Nein, das ist in Deutschland definitiv nicht möglich. Beschlagnahmte Vermögensgegenstände werden nach Klärung der Rechtslage grundsätzlich verkauft/versteigert.

Nein, das ist in Deutschland definitiv nicht möglich. Beschlagnahmte Vermögensgegenstände werden nach Klärung der Rechtslage grundsätzlich verkauft/versteigert.

Nicht unbedingt, Marc!! Aber in 95% der Fälle trifft deine Aussage zu.

Hmmh,warum nur wohnt zufällig,der Herr Dr. Wiedeking,in Bietigheim-Bissingen?

Ein Zusammenhang besteht da sicher nicht......

Ich habe eine Gayman S Probefahrt Karte vor mir liegen, das steht folgende Adresse drauf:

Porsche Deutschland GmbH

Marketing

Porschestraße 1

74321 Bietigheim-Bissingen

Wenn Porsche dort - in welcher Form auch immer - beheimatet ist, überrascht mich nicht, dass die Feuerwehr einen Cayenne im Einsatz hat O:-) .

LG Jackpot

Nicht unbedingt, Marc!! Aber in 95% der Fälle trifft deine Aussage zu.

Naja, aber es werden daraus niemals offiziellen Polizei-Fahrzeuge. Ich hatte eben auch noch mal Rücksprache, in ganz wenigen, vereinzelten Fällen landet so ein Fahrzeug auch mal bei der Zivil-Fahndung oder ähnlichem (MAD, BND, etc.)

Ein beschlagnahmter 911er auf Streifenwagen umgerüstet ist daher in Deutschland wohl ausgeschlossen.

Wem kommt der Erlös des Verkaufes denn zu Gute?
Der Erlös geht an den Staat.

Wenn das dem Staat zu Gute kommt, ist es ja eigentlich dasselbe, ob sie sie nun behalten oder nicht
Nein, ist nicht dasselbe. Bedenke die laufenden Kosten, da liegt der Unterschied.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...