Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Pleuellagerschalen beim V(R)6 Motor


BennyVR6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich mal in den verschiedenen Modelljahren umgesehen bei VW, um zu schauen, welcher Motor verstärkte Pleuellagerschalen hat, bzw. auf welche die Tuner bei den V®6 Motoren zurückgreifen. Hier sind doch bestimmt ein paar Leute, die dazu mehr Hintergrundwissen haben.

Der VR6 12V hat sowie die 2.8 V®6 Motoren aus der Golf 4/Bora/Leon Baureihe oben und unten die gleiche Lagerschale verbaut (gelb).

Erst der 3.2 Liter V®6 hat oben eine ROTE Lagerschale spendiert bekommen, welche auch eine andere Teilebezeichnung hat. Jedoch ist diese sogar noch billiger wie die alt verbaute GELBE.

Der 3.6 Liter V®6, der schon im Passat zu finden ist im Modelljahr 2006 hat wiederrum auch unten die GELBE und oben eine ROTE. Jedoch ist die Teilenummer gleich mit der unteren und der Preis auch ...

Kann mir das bitte jemand genauer erklären ? Der 3.6er hat ja mittlerweile 280 PS Serie, hat der nun die gleichen Schalen drin, wie der alte 2.8er ? :???:

Danke und Gruß, Benny

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...