Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
sieht echt schonmal nicht schlecht aus... könntest des teil ja mal versuchen noch von hinten zu zeichnen... oder?

Ich muss gestehen , dass ich das noch nicht so richtig kann. :wink:

Aber ich versuch es mal.

mfG Dennis

hey JK so schlecht sieht das doch nich aus... jetz nurnoch die heckleuchten a bissle im style von dem audi aus I robot

hör doch mal mit dem I robot audi auf :)

die lichter erinnern mich bissle an die SLR studie, sollten also auch coloriert ähnlich sein, d.h. auch mit ioden!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soo, erstmal danke für die vielen Vorschläge. :hug:

@HDennis, du weißt ja, was ich von deinen Skizzen halte - besonders die Front hats mir angetan :wink:

@Copic: Wenn du Lust hast, könntest du auch mal so eine Skizze versuchen - das einzige, was mir wichtig ist, wäre folgendes:

Die "C-Säule" soll solange wie möglich waagrecht sein und der hintere Radkasten soll dann hinten, stimmig nach oben verlaufen - ich hoffe mal, dass du meine Idee verstehst :)

Cooles Thema!

Es gab mal ein Open Source Car, die haben ähnlich angefangen und sogar angestrebt es zu produzieren. Leider finde ich die Website nicht mehr.

Vielleicht wird aus der sache ja mehr :D

Greets

Tom

@botzelmann:

 

Super Idee das Ganze, habe mich auch gleich an Dennis' Skizzen versucht:

 

Zum Vergrößern: draufklicken!

 

Ist zwar nicht das CP-Farbthema, aber als es mir so in den Sinn kam, fand ich diese Kombination auch interessant.

Könnte natürlich auch die CP-Farben verwenden, wenn gewünscht.

 

@Dennis:

 

Klasse Entwürfe, Kompliment! :-))!

 

Gruß

Max

und vieleicht das Heck nicht ganz so bullig sondern ein bischen geschwungener/

flacher.

Ich dachten bei der zweiten Skizze eher an eine Keilform, die ein bulliges Heck besitzt. Bei der ersten Skizze würde ich auch ein flacheres und breiteres Heck bevorzugen.

mfG Dennis

eine wichtige frage ist doch eher:

form follows function oder funktion follows form!

falls dieser wagen wirklich realität werden soll, muss man denke ich komplett anders anfangen....

allerdings macht es so, zum rumspinnen unglaublich viel spaß !

hat hier denn jemand richtig ahnung von maschinenbau und könnte ein auto auf die beine stellen ?

Meiner Meinung nach, sollten Eure :-))! Entwürfe immer eine technisch Funktionalität besitzen. Also Räder die Platz haben zum Einfedern usw.

Und macht am Anfang mal nur Zeichnungen ohne Farbe. Am besten mit einem Bleistift, hier könnt Ihr auch Schatierungen darstellen. Für Farbe ist es noch zu früh.

In dem frühen Stadium hab ich nie realitätsnahe Entwürfe gesehen....Die Designer dürfen erstmal spielen mit Linien und Proportionen, dann kommt der Kontrukteur und die Kaufleute-und schon wird ein Golf draus.... :wink:

Wie umfangreich von der zulassungstechnischen Seite her gesehen wäre es eigentlich ein bestehendes Chassis inkl. Defo-Elementen eines bereits zugelassenen Modells (z.B. von Elise/Speedster) mit einer vollkommen neuen Karosserieform zu versehen?

Muß man dann nochmals alle Tests (Crash-Test, etc.) neu durchführen? Oder kann man darauf verzichten, indem man damit argumentiert, daß sich zwar die äußere Hülle des Fahrzeuges verändert hat, aber nicht die strukturelle Grundkonstruktion.

Wie wird so etwas bei Prototypen und Studien gehandhabt? Oder werden diese grundsätzlich nicht straßenzugelassen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...