Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blue Devil kommt!


Northern Light

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ach was :-o ? könnte sich der user bitte per PM an mich wenden, ich hätte da mal paar fragen :D

habe sowas ähnliches im auge....:-))!

edit: hmm der rote RAM kommt mir irgendwie bekannt vor, den habe ich bei einem user hier schon gesehen....

mfg brabus

http://www.autogespot.com/index.php?id=77

Ich hab grad diese bilder auf ner holländischen (guten) spotterpage gefunden. Von außen sieht sie aus wie ne Z06 aber der Motor sieht nach deutlich mehr dampf aus. Vielleicht haben wir ja nen niederländer der uns den text übersetzen kann, da stehn bestimmt noch ein paar infos drin.

Ok ich bin da mal so frei und uebersetze den .nl Tekst von autogespot.com:

Corvette ist dabei eine schnellere & brutalere Version der C6 zu entwickeln. Diesmal ist es eine wahre Geschichte im Gegensatz zu dem was vorher auf www.windingroad.com geschrieben wurde.

Die naechsten Fotos haben wir auf fast-autos.net gefunden. Die Bilder wurden von einem Mitarbeiter der Lufthansa gemacht, welcher die Testfahrzeuge in allen Windrichtungen transportieren musste.

Bilder siehe: http://www.autogespot.com/index.php?id=77

Bei den Bildern handelt es sich um eine Supercharged Corvette C6 Z06 test-mule, welcher wahrscheinlich den Namen "Blue Devil" oder "SS" tragen wird. Es ist noch nicht bekannt wieviel Leistung in diesem Biest untergebracht wird, aber die Geruechtekueche meldet dass es sich um 650PS handeln wird.

Nicht viel neues also O:-)

[...]Die Bilder wurden von einem Mitarbeiter der Lufthansa gemacht, welcher die Testfahrzeuge in allen Windrichtungen transportieren musste.[...]

:???: Und ein Lufthansa-Mitarbeiter kann mal eben so (alleine) in den Cargo-Hangar, um dort Fotos zu machen. Und dabei kann er auch noch die Motorhaube öffnen und Detailfotos vom Motorraum machen!? Finde ich ja irgendwie sehr merkwürdig.

:???: Und ein Lufthansa-Mitarbeiter kann mal eben so (alleine) in den Cargo-Hangar, um dort Fotos zu machen. Und dabei kann er auch noch die Motorhaube öffnen und Detailfotos vom Motorraum machen!? Finde ich ja irgendwie sehr merkwürdig.

Haha,

der konnte sogar noch viel mehr. Er soll sogar noch eine Spritztour im Hafenviertel gedreht haben :lol2:

Hier der Link dazu

Gruß Hendrik

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Und wenn wir schon dabei sind: ob er nun wirklich 650PS haben wird, wissen wir ebenfalls nicht, zumindest sind mir keine genauen Zahlen bekannt, nur das Zitat des GM Menschen (wer wars nochmals? Bob Lutz? Sonstwer? Keine Ahnung...): "600PS haben ja schon alle, wir müssen mehr bieten" oder so ähnlich...

So, nun scheint selbst die ams in die Vorschußlohrbeeren einzustimen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_509070_13987.hbs

Kann es sein, dass die Herren aus Detroit ein bsichen tiefstapeln was die Höchstegeschwindigkeit angeht? ...und die ams sowieso ein Problem hat, da sie ja gerade die Z06 gegen den 997er GT2 hat antreten lassen - und "schon die" sich nicht schlecht geschlagen hat

Ich bin gespannt auf den US Renner und was er dann wirklich kosten soll.

Ist das Modell eigentlich limitiert?

Was mich jetzt schon fast deprimiert, ist dass die ZR1 im Vergleich zur Z06 deutlich an Gewicht zugenommen hat. Mit den 620 PS habe ich allerdings gerechnet, habe befürchtet, dass es keine 650 sein werden. Nichts desto trotz wird die ZR1 wohl eine ziemliche Granate werden.

Die ZR1 ist, soweit ich weiss übrigens nicht limitiert.

Und zur Höchstgeschwindigkeit: Naja, 340 sind auch über 320 km/h... :D

Echt hübsch, jetzt fehlt nur noch ein Cabrio von ihr oder der Z06. *träum*

Auch das sie ZR1 als Name gewählt haben finde ich gut. Passt besser als Blue Devil etc.

620PS reichen doch bei einem Geeicht von 1.519kg.:-o

Die Abrisskante gefällt mir leider nicht so gut.

Echt hübsch, jetzt fehlt nur noch ein Cabrio von ihr oder der Z06. *träum*

Auch das sie ZR1 als Name gewählt haben finde ich gut. Passt besser als Blue Devil etc.

620PS reichen doch bei einem Geeicht von 1.519kg.:-o

Die Abrisskante gefällt mir leider nicht so gut.

Wenn die Z06 aus Stabilitätsgründen nicht als Cabrio erschenit, stehen die Chancen für die ZR1 als Cabrio so ungefähr beu unter null.

Klar reichen die 620PS, aber da das Ding schwerer als die Z06 ist, obwohl versprochen wurde, dass sie leichter ist, ist es trotzdem schade, das nicht noch mehr Dampf unter der haube ist. Allerdings ist die ZR1 im Vergleich vielen Konkurenten damit wohl wirklich sehr, sehr leicht.

Mit dem Namen kann ich mich ürbigens garnicht anfreunden...

Ich denke auch die aktivsten Nörgler werden wohl an dem Fahrzeug wenig auszusetzen finden - gerade was Preis / Leistung angeht. Mit Verlaub, sowas war noch nie da! Das die Herren bei Porsche, Ferrari & Co sich da mal Gedanken zur eigenen Preispolitik machen könnten, ob da jemand draufkommt? Von der Haptik und sonstigen Wertigkeit der Materialien einmal abgesehen, was zählt denn nun in diesem Marktsegment: Perfomance - und die sollte wohl im Übermass vorhanden sein... In Sachen Image sage ich übrigens nur: das Fahrzeug hat in veränderter Form immerhin die 24 Stunden von Le Mans gewonnen - also sollte es auch kein Imageproblem mehr geben! Ich bin gespannt auf erste Tests!

post-51414-14435317184272_thumb.jpg

Ich würde mir auch ein Cabrio wünschen , oder wenigstens ein Targa.

Warum das nicht gehen soll leuchtet mir nicht so richtig ein , denn es

gibt doch auch andere Hersteller die in dieser Leistungsklasse noch Roadster

bauen , siehe Lamborghini oder Ferrari und Porsche.

Aber egal wie , diese Corvette wird sicher ein Dampfhammer sein.

Ich würde mir auch ein Cabrio wünschen , oder wenigstens ein Targa.

Warum das nicht gehen soll leuchtet mir nicht so richtig ein , denn es

gibt doch auch andere Hersteller die in dieser Leistungsklasse noch Roadster

bauen , siehe Lamborghini oder Ferrari und Porsche.

Aber egal wie , diese Corvette wird sicher ein Dampfhammer sein.

Dazu hätte man das Fahrzeug aber komplett neu entwickeln müssen, somit wäre es nicht für 100k Euro zu kaufen gewesen. Der Alurahmen gibt sowas nicht her, einfach nicht stabil genug.

Das die Herren bei Porsche, Ferrari & Co sich da mal Gedanken zur eigenen Preispolitik machen könnten, ob da jemand draufkommt?

Naja wenn man bedenkt das der eine Konzern im letzten Quartal 39Mrd $ Miese gemacht hat und die anderen ein neues Rekordjahr feiern, glaube ich nicht das man sich bei Porsche oder auch bei Ferrari wirklich gedanken über die eigene Finanz- und Preispolitik macht.

"gm spricht von literleitung 100ps"

wie war das noch gleich? kompressoraufgeladen?

schwaches bild...

und untenliegende nockenwelle, 2 ventile... steinzeit... der kompressor wird aber nicht mit fußpedalen vom beifahrer bedient, oder?:D

Naja wenn man bedenkt das der eine Konzern im letzten Quartal 39Mrd $ Miese gemacht hat und die anderen ein neues Rekordjahr feiern, glaube ich nicht das man sich bei Porsche oder auch bei Ferrari wirklich gedanken über die eigene Finanz- und Preispolitik macht.

Daniel - die Miesen kommen aber sicher nicht von der Sparte Corvette - ich denke in einem Grosskonzern wie GM hat jedes Produkt seine Rendite - auch die ZR1. Seit dem legenären Porsche 959 hat es sicher nie wieder einen kommerziellen Hersteller gegeben, der bei Kleinserien draufgelegt hat - am Ende ist der Deckungsbeitrag betreffend der reinen F&E Kosten eines Autos gewaltig! Je teurer im Verkauf, desto mehr... Also: weniger Marketing Schnickschnack und ChiChi bei Ferrari, Porsche und Co und die Autos wären besser und schneller :-) Nicht böse nehmen, aber ich wiederhole nochmal: das Fahrzeug ist in Sachen Perfomance und trackability sicher ein burner - unabhängig vom Preis!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...