Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...aber es gibt Offerte die ein wenig günstiger sind...

Zum Beispiel wie die Wohnung mit der grossen Garage in Paris, über die wir uns unterhalten haben... :wink:

Vorerst bewegt sich das aber alles in einem Bereich, der für mich noch nicht interessant genug ist... O:-):wink:

Das sind doch alles Boote um drin zu schlafen, für Tunten und Warmduscher...:D

Wir wollen doch schnell vorwärtskommen von A nach B, auch auf dem Wasser.

Hier ein paar Beispiele mit V-max:

2 x Mercury 300 Outboards 108-110 mph

2 x Mercury HP500EFI Bravo One stern drives 98-105 mph

2 X Mercury HP575SC Bravo One stern drives 110-115 mph

2 X Mercury HP500EFI Dry Sump Six stern drives 100-108 mph

2 X Mercury HP575SCi Dry Sump Six stern drives 110-115 mph

2 X Sterling HP825 Dry Sump Six stern drives 130-135 mph

2 X Mercury HP1050 Dry Sump Six stern drives 155+ mph

2 X Sterling 1150 Dry Sump Six stern drives 165+ mph

2 X Sterling 1,300 Dry Sump Six stern drives 180+ mph

allerdings ist das schwieriger zu fahren, als ein Formel-1-Auto bei etwas mehr Seegang. Ein paar Lehr-Fahrstunden sollte man schon absolviert haben.

post-241-14435311515521_thumb.jpg

Bei einem Looping nützt Dir ein Helm auch nicht viel, bzw. bei einem sauberen 360-Grad-Looping ist's ja auch kein Problem...:lol: Es geschieht sehr selten, dass so etwas passiert, wenn dann mal bei einem Rennen wo sie volles Risiko fahren. Ein Laie wird sich sowieso nicht trauen, mit 2 Sterling-Motoren à 1300PS und über 180mph V-max, schneller als ca. 120mph zu fahren, wenn überhaupt, denn bereits 80mph sind enorm schnell.

  • 1 Monat später...

Hatten wir hier schon die "Maltese Falcon" von Multimillionär Tom Perkins, dem ersten General Manager von HP?

Die "Maltese Falcon" ist die drittgrösste Segelyacht mit 88 Metern Länge. Im Inneren findet sich eine Bar und Tische aus Kohlefaser.

Man kann die Segelyacht auch mieten; Für 325.000 pro Woche, allerdings dann auch für 12 PErsonen.

Hier eine Webseite über die Yacht: http://www.symaltesefalcon.com/

trial1_550x366.jpg

trial_550x366.jpg

maltese.jpg

maltese_falcon2.jpg

Prince Abdul Aziz - 147 m

Diese Yacht wurde bereits 1983/84 fertiggestellt. Bis 2005 war es die größte Privatyacht der Welt - dann kam die Paltinum mit 160 m.

Erstellt wurde die Prince Abdul Aziz für das Saudische Köngishaus.

princeabdulaziz003hx8.jpg

princeabdulaziz001no0.jpg

princeabdulaziz002yk3.jpg

princeabdulaziz004yx2.jpg

princeabdulaziz005ce3.jpg

  • 2 Monate später...
Prince Abdul Aziz - 147 m

Diese Yacht wurde bereits 1983/84 fertiggestellt. Bis 2005 war es die größte Privatyacht der Welt - dann kam die Paltinum mit 160 m.

...und dieser Platinum will Roman Abramovich nun mit einer neuen Giga-Yacht den Rang ablaufen. Bei Lürssen - wo Abramovich schon seine Pelorus bauen lies - liegt wohl DIE NEUE von Roman auf Kiel.

...nur der Kronprinz von Dubai könnte ihm noch einen Strich durch die Rechnung machen, denn der rüstet auch gerade auf. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die 200 m für Privatyachten fallen.

...und dieser Platinum will Roman Abramovich nun mit einer neuen Giga-Yacht den Rang ablaufen. Bei Lürssen - wo Abramovich schon seine Pelorus bauen lies - liegt wohl DIE NEUE von Roman auf Kiel.

...nur der Kronprinz von Dubai könnte ihm noch einen Strich durch die Rechnung machen, denn der rüstet auch gerade auf. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die 200 m für Privatyachten fallen.

dazu sagte ich im august 2006 schon:

die neue vom roman abramowitsch, auslieferung pünktlich zum americas cup 2007. paul allen (microsoft) und larry ellison (oracle) haben auch jeweils ein neues boot geordert, werden sicher in valencia vor ort dann vergleichen welche die längste und welche die mit den meisten extras ist...

es stehen also noch ein paar mehr mitbewerber an...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...und dieser Platinum will Roman Abramovich nun mit einer neuen Giga-Yacht den Rang ablaufen. Bei Lürssen - wo Abramovich schon seine Pelorus bauen lies - liegt wohl DIE NEUE von Roman auf Kiel.

Der Bau von "Eclipse" hat begonnen. In einer überdachten Halle bei Blohm + Voss in Hamburg. Fertigstellungstermin ist 2009. Die Baunummer NB978 ist zwar mit 150m Länge angegeben, aber wir können uns wohl recht sicher sein, dass Abramowitch mit seiner "Eclipse" die 162m von "Dubai" (ProjeKt Platinum) überbieten wird. :wink:

Hier ist noch ein Link zu Bildern von verschiedenen großen Yachten:

http://yachts.monacoeye.com/yachtsbysize/index.html

Bastian

Der Bau von "Eclipse" hat begonnen. In einer überdachten Halle bei Blohm + Voss in Hamburg. Fertigstellungstermin ist 2009. Die Baunummer NB978 ist zwar mit 150m Länge angegeben, aber wir können uns wohl recht sicher sein, dass Abramowitch mit seiner "Eclipse" die 162m von "Dubai" (ProjeKt Platinum) überbieten wird. :wink:

Man spricht von 170 Metern...

Also ich hab in den verschiedenen Quellen schon von 155 bis 170 Metern alles gelesen. Soweit ich weiß, sind noch nichtmal Skizzen oder andere bestätigte Details aufgetaucht. Ich hab allerdings gelesen, daß Eclipse angeblich 13000 Bruttoregistertonnen haben soll. Damit wäre Sie dann wirklich die größte Yacht der Welt. "Al Salamah" hat 12234 BRT und "Dubai" 11600 BRT.

Warten wirs ab und hoffen wir dass in nächster Zeit mal ein paar Spyshots autauchen.

Bastian

Also ich hab in den verschiedenen Quellen schon von 155 bis 170 Metern alles gelesen. Soweit ich weiß, sind noch nichtmal Skizzen oder andere bestätigte Details aufgetaucht. Ich hab allerdings gelesen, daß Eclipse angeblich 13000 Bruttoregistertonnen haben soll. Damit wäre Sie dann wirklich die größte Yacht der Welt. "Al Salamah" hat 12234 BRT und "Dubai" 11600 BRT.

Warten wirs ab und hoffen wir dass in nächster Zeit mal ein paar Spyshots autauchen.

Bastian

Angeblich ist ein kleines Beiboot von 28 Meter Länge via Slippanlage direkt aus dem Rumpf zu wassern.
Gast Sgt.Moritz

Sollte der Tag X kommen, an dem ich 30 Millionen aus der Kaffekasse bezahlen kann würde der Treibstoff einer 100m Yacht vom Preis her kein Thema sein,nur falls dieser Tag X kommen sollte gibt es schlicht und ergreifend kein Öl mehr deswegen würde ich zu sowas greifen:

http://matrix-yachts.com/

Grüße

Für mich ist die Länge der Boote eher weniger entscheidend. Viel interessanter finde ich, was Besonderes dieses Boote ausmacht. Lang bauen kann ja jeder. Viel besser sind doch die einmaligen Einfälle, die solch ein Boot dann auch einmalig macht.

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt eigentlich gedacht, dass die Abramovich Yacht die 200 Meter auf jeden Fall überbieten wird. Die Idee mit dem kleinen Beiboot gefällt mir aber :-))!

Mir persönlich gefallen etwas ausgefallenere Yachten, wie z.B. so nen Wave-Piercing Catamaran wie ich vor nem Jahr in diesem Thread gepostet habe.

Hier noch ein interessantes Schiff: http://www.cld.co.nz/news.htm und http://www.yachtingmagazine.com/yachting/boatreviews/article/0,24579,1547754,00.html

  • 3 Wochen später...
Angeboten werden 200 Meter für 350 Mio. €:
Eigentlich Wahnsinn die Entwicklung.

Ich fuhr zusammen mit einen Eltern 1972 mit diesem Linienschiff und rund 1.000 anderen Leuten in 14 Tagen von Buenos Aires nach Genua.

Das Schiff hatte eine Länge von 218 m und wurde von einer Großreederei als Linienschiff und ab Anfang der 80iger dann als Kreuzfrahrtschiff eingesetzt bis es 1997 verkauft wurde.

....immerhin hatte es damals schon 2 Pools (Fertigstellung des Schiffes war 1966)

eugenio002ph1.jpg

eugenio001mh6.jpg eugenio003he9.jpg

Na das wäre doch ein Schiffchen für mich. :DO:-):-o

Ehrlich gesagt wäre mir so ein Kahn zu groß. Ich wäre mit so etwas schon sehr zufrieden:

MYICE053.jpg

MYICE041.jpg

MYICE037.jpg

Das Schiff gehört übrigens dem Russen, der vor kurzem mit seinem schwarzen Enzo verunglückt ist. Ist zudem so eine Art Hybrid-Motoryacht, also dementsprechend "umweltfreundlich".

Ehrlich gesagt wäre mir so ein Kahn zu groß. Ich wäre mit so etwas schon sehr zufrieden:

Stimmt, da würde ich mich auf dem eigenen Schiff verlaufen. X-)

Aber das Design dieses Kahns ist einfach fantastisch. Bin neugierig wer sich die bauen lässt.

Ich überlege währenddessen wie ich mir so ein Ding einmal leisten werden kann.X-)O:-)

  • 3 Monate später...

Mal was aus wikipedia :D

Eine Mega-Yacht ist eine besonders groß dimensionierte hochseetaugliche Yacht.

Da diese Schiffe exklusiv und luxuriös ausgestattet und somit entsprechend kostspielig sind, dienen sie „Superreichen“ zu Repräsentations- und Vergnügungszwecken. Als Preis gilt die Daumenregel "mindestens 1 Million US-Dollar pro Meter".

:-o :-o X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...