Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

Wenn du so weiter machst und Bilder der ganzen fetten Dinger postest, bekomme ich noch Komplexe und schlafe heut Nacht schlecht!

das willst du doch nicht etwa verantworten müssen oder :-(((°

Spaß beiseite, heftig, heftig, mit welchen Problemen sich die Milliardäre dieser Welt so rumschlagen. Da gibt es aber auch fiese Zeitgenossen, die einem einfach nicht den längsten Kutter gönnen O:-)

Die Werften wird es freuen und die Schiffsmakler wohl auch, wobei, wer möchte sich solch ein Statussymbol schon gebraucht zulegen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schockschwerenot - ich habe mich schon wieder hoffnungslos verliebt.

In Wally ! :-o

60 Knoten - das sind über 100 Stundenkilometer. Reisegeschwindigkeit - unglaublich mit dem Kahn.

Habe mal nach dem Preis gegoogelt - 24 Mio. Dollar

Welch positive Überraschung. :D

Habe mir vorher auf der Wally-Website die technischen Daten angeschaut.

Das Boot ist komplett aus High-Tech Materialien gefertigt.

Deshalb hätte ich eigentlich mit dem doppelten Preis gerechnet.

Leider ist dieses "Schnäppchen" für mich Gründen des Unterhalts trotzdem kein Thema.

58 L pro NM - wer soll sich das denn heutzutage noch leisten können ? :???:

:wink:

Danke für´s posten dieses Wunderwerks - jetzt habe ich wieder einen Traum.

Habe mir vorher auf der Wally-Website die technischen Daten angeschaut.

Das Boot ist komplett aus High-Tech Materialien gefertigt.

Tipp: Schau dir mal den topgear-Beitrag zum Pagani Zonda Roadster an! Im Beitrag wird etwas über die Wallypower berichtet. Z.B. dass neben der Tischplatte auch der WC-Ring aus Karbon ist... :wink:

Ausserdem wurde bei PTV (Presse-TV) im Schweizer Fernsehen über die Wally Power und andere Boote von Luca Bassani berichtet. Wenn du etwas auf http://www.sfdrs.ch stöberst findest du den Beitrag ev. noch. Er wurde diesen Frühling ausgestrahlt.

Dort werden übrigens auch seine wunderschönen Rennsegelboote gezeigt.

58 L pro NM - wer soll sich das denn heutzutage noch leisten können ? :???:

Wahrscheinlich genau diejenigen die den Preis "machen"...

Zur "Lady Moura", ich hab gehört dass das Schiff einer Frau gehört. Sie hat sich von ihrem Mann, einem Ölscheich, scheiden lassen und als Abfindung u.a. das Schiff bekommen.

Es liegt aber nicht immer in Palma, letzte Woche lag es bspw. nicht dort, dafür aber eine andere MegaYacht mit Heli oben drauf etc. Leider kommt man da als Normalsterblicher nicht mehr direkt an die Schiffe, sondern kann nur durch den Absperrzaun schauen.

Ich habe mal gelesen, daß sich die Betriebskosten per Anno inkl. Personal, Wartung etc.pp auf etwa 10% des Anschaffungspreises belaufen :-o

Also mit 10% ist es wohl sehr eng bemessen.....

Man rechnet doch als kleiner Eigner auch schon mit 10% des Anschaffungspreises und da gibt es ja noch nichtmal Personal.

Persönlich wären mir die alle nen bisschen zu groß. Ne "kleine" 82 Fuß Predator würde mir schon vollkommen ausreichen.

Sonst ist die Wahrscheinlichkeit mir zu groß sich auf der Yacht zu verlaufen :lol: . Aber in so einer 100 Meter Yacht würde ich mir ne Kartbahn reinbauen. Dann wäre der Weg nicht mehr so weit und man könnte auf dem Wasser Kartfahren :D

Grüße Chriss

Aber in so einer 100 Meter Yacht würde ich mir ne Kartbahn reinbauen. Dann wäre der Weg nicht mehr so weit und man könnte auf dem Wasser Kartfahren :D

Das wird bei Windstärke 8 dann besonders interessant.

Ich für meinen Teil würde auch als Milliardär so einen Riesenpott nicht besitzen wollen. Abgesehen von den Kosten würde mich es stören, das laufend 50 Bedienstete in und um meinen Privatbereich herumschwadronieren würden, von den Schaulustigen erst garnicht zu reden.

Irgendetwas Schickes in der Grösse bis 100-120 Fuss wäre für mich schon ausreichend und noch mit einem einigermassen kleinen Personalstamm zu betreiben.

Zur "Lady Moura", ich hab gehört dass das Schiff einer Frau gehört. Sie hat sich von ihrem Mann, einem Ölscheich, scheiden lassen und als Abfindung u.a. das Schiff bekommen.
Mein Wissenstand ist, dass es einem Arzt gehört. Dem Leibarzt des verstorbenen König Fahd. Die Yacht ist seit Jahren immer in Monte Carlo beim Rennen. Ein Teilbereich ist wirklich wie ein Businesscenter (das Innenleben der Moura kenne ich aber nur von Augenzeugen berichten). Dort wickelt der Arzt bzw. seine "Leibeigenen" die sontigen Geschäfte ab.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zur Lady Moura

Die 20 Knoten schnelle Lady gehört dem größten libanesischen Bauunternehmer Dr. Mohammed al-Raschid und soll fast 100 Millionen Dollar gekostet haben. Besondere Merkmale: ein bordeigener Sandstrand, ein 24 Meter langer Esstisch, fünf Eingänge am Heck und eine 80-köpfige Crew. Der Exfrau von al-Raschid gehört die Segelyacht „Phocea“.

Quelle: Boote Exclusiv (www.superyacht.de)

Im Vergleich zu den 100m-Frachtern zwar ne Nussschale, aber für den ein oder anderen User hier vllt. das passende Pendant zum Auto.

zoom_large.jpg

Mehr Infos zum Countach für's Wasser unter www.conceptwatercraft.com

Gruß Martin

Also das wäre echt was ganz feines!

Wenn ich mich entscheiden müsste (was aber leider net der Fall ist :???: Warum auch immer?!) - zwischen einem Rennboot oder so einer Luxusyacht mit Angestellten etcpp, dann würde ich doch lieber das Rennboot nehmen.

Ich meine, was hat son Boot für einen Sinn?? Einkaufenfahren kannst du damit nicht und zum Arzt fahren auch nicht. Der einzigste Sinn ist damit Sprit in eine schnelle Bewegung auf dem Wasser umzuwandeln bzw. von einem Hafen zum anderen zu fahren.

Ich glaube, dass ich eher zum schnelleren Rennboot greifen würde, da ich noch jung bin und mich der Luxus noch nicht so interessiert...aber wer weiß, irgendwann habe ich auch eine neue Hüfte und Probleme beim Aussteigen aus meinem F40... :D Aber bis dahin is noch Zeit!

Adios Matrosen!

Im Vergleich zu den 100m-Frachtern zwar ne Nussschale, aber für den ein oder anderen User hier vllt. das passende Pendant zum Auto.

zoom_large.jpg

Wenn schon Miniflitzer - dann schon SO!!! Es gab das Riva 32 in rosso, giallo und nero.

riva320019ch.jpg

riva320028pf.jpg

riva320046ti.jpg riva320050jh.jpg riva320066qs.jpg

Aber die "Kleinen" sollten nciht unbedingt ein Thema sein in diesem Theard. :wink:

Da muß ich doch auch mal meine Landsfahne hochhalten:

Die Convertible M -

ein supermoderne Motoryacht voll aus Mahaghoni, gebaut in Österreich:

Philosohie

"Die treibende Kraft von Silver Wave ist nicht Risikokapital oder ein externer Gönner sondern vielmehr ein Unternehmen, dessen Geschäftsführer auch als Designer und Architekt von unseren Booten fungiert.

Mit der Präsentation des Modells "Convertible-M" möchten wir nicht nur unsere Kompetenz in der Konstruktion von luxuriösen Yachten demonstrieren, sondern auch den Beweis für unser einzigartiges Know-how im Innenausbau von Luxusyachten erbringen.

Die begrenzte Zahl von Booten pro Jahr garantiert unseren Kunden exklusivste Qualität auf höchstem Niveau."

1280_6463636164336338

1280_3339356439316638

1280_3561636431336237.jpg

1280_6331363938323536.jpg

Weekend Cruiser / Tender boat

Größe

Gesamtlänge 12.20 m 40 ft.

Rumpflänge 11.50 m 37 ft. 7 in.

Länge an der Wasserlinie 10.60 m 34 ft. 8 in.

Max. Deckbreite 3.10 m 10 ft. 2 in.

Max. Tiefe (beladen) 0.60 m 2 ft.

Wasserverdrängung (leer) 4,8 t.

Wasserverdrängung (beladen) 5,6 t.

Max. Personen an Bord 8

Geschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit 35 kn. 65 km/h

Cruising speed 25 kn. 45 km/h

Preis: 1 Million Euro

  • 2 Wochen später...

Die hier wäre dich was... ein schwimmender Bootsfuhrpark :)

trekker_01.jpg

Trekker Marine Enterprises stellen mit ihrer Adventure Class einen neuen Explorer-Typ vor. Diese seegängigen Motoryachten mit einer Reichweite von bis zu 4500 Seemeilen sollen im Laufe der nächsten Jahre in verschiedenen Größen entstehen. Längen von 50, 70 und 120 Fuß sind in Planung. Der Bau des 70-Fuß-Abenteurers startet voraussichtlich im Januar 2006.

Der Name ist Programm: Abenteuer auf dem Meer. Die Explorer bieten auf dem Tenderdeck und in der geräumigen Garage viel Platz für einen großen Fun- und Erkundungs-Fuhrpark. Zu den Standard-Mobilen gehären ein 15-Fuß-RIB, ein 17-Fuß-Landungsboot und zwei Jetskis. Vom Tenderdeck gelangt man über Stufen zur Garage, in der ein Mini-U-boot, Kayaks, Wakeboards und eine Segeljolle parken.

http://www.superyacht.de/bex.phtml

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...