Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video M6 gegen Porsche Turbo 996


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hier das zweite Rennen M6 vs. 996 TT. Diesmal aus dem Stand mit LC. Leider hatte der M6 auf Grund der kühlen Temperaturen am Anfang Durchdrehende Räder.

http://video.google.com/videoplay?docid=-7456973188046837883&q=m6+911

durchdrehende räder sind auch so gewollt....

bei 15% schlupf wird die beste beschleunigung erzeugt....

die kupplung greift beim anfahren mit lc sogar extrem hart um die haftung abreissen zu lassen und dann im weitern beschleunigungsverlauf zu regeln....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ist ja schön das ihr euch hier die Köpfe einhaut mit der "BMW gegen den Rest der Welt - Diskussion", wo ich auch nciht verstehen kann warum die Nicht-BMWler das überhaupt noch machen. Es ist doch inzwischen seit Jahren bekannt das hier BMW eine große Vorherrschaft hat und die bekannten Herren um keinen Preis der Welt etwas an die heiligen Über Autos mit dem Propeller auf der Haube kommen lassen!

Aber mich würden die Videos immer noch interessieren. Bei mir funktioniert keiner der geposteten Links und ich würde die Videos gerne alle mal sehen.

Hier das zweite Rennen M6 vs. 996 TT. Diesmal aus dem Stand mit LC. Leider hatte der M6 auf Grund der kühlen Temperaturen am Anfang Durchdrehende Räder.

:D:D wie lächerlich....ach ja die kalten Temperaturen...der arme BMW. Warum wärmt man die Reifen dann nicht einwenig an??? (Burnout :-))! )

Kann mich da JackFlash und 9964S nur anschließen. Diese Verherrlichung ist zum k****

Würde es ja gerne überlesen, aber man wird überall damit konfrontiert.

Um mal zum Thema zu kommen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß sich BMW ebenfalls an der PS-Bolzerei beteiligt. Der Spruch:"Bei BMW gilt aber lieber 1000kg als 1000PS" ist doch sowas von an der Realität vorbei.

Und ich verstehe nicht, warum BMW Fahrer, die nach diesem Motto gehen, stolz drauf sein können, daß ein 1,7 - 1,8t schweres Coupe auf der Gerade schneller ist als ein 996. :???:

Sorry für mein hitziges Statement. BMW Fans sind ja schön und gut. Nur die Verherrlichung ist ärmlich.

Ciao

Hier das zweite Rennen M6 vs. 996 TT. Diesmal aus dem Stand mit LC. Leider hatte der M6 auf Grund der kühlen Temperaturen am Anfang Durchdrehende Räder.

http://video.google.com/videoplay?docid=-7456973188046837883&q=m6+911

Genau das im Übermaß sollte doch die LC eigentlich verhindern.

Sie ist ja nicht deswegen so materialmordend, weil sie wie der Prolo an der Ampel, die Kupplung schnalzen lässt, sondern 8 (wenn ich recht entsinne)x/sec in Richtung auf <-> zu schleift.

Wie kommt´s da also zu schlüpfrigen Rädern??

by the way: Hat jemand die techn. Referenz zum SMG III? Hat´s beim SMGII so gegeben. Gerne auch per PN

:D:D wie lächerlich....ach ja die kalten Temperaturen...der arme BMW. Warum wärmt man die Reifen dann nicht einwenig an??? (Burnout :-))! )

Kann mich da JackFlash und 9964S nur anschließen. Diese Verherrlichung ist zum k****

Würde es ja gerne überlesen, aber man wird überall damit konfrontiert.

Um mal zum Thema zu kommen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß sich BMW ebenfalls an der PS-Bolzerei beteiligt. Der Spruch:"Bei BMW gilt aber lieber 1000kg als 1000PS" ist doch sowas von an der Realität vorbei.

Und ich verstehe nicht, warum BMW Fahrer, die nach diesem Motto gehen, stolz drauf sein können, daß ein 1,7 - 1,8t schweres Coupe auf der Gerade schneller ist als ein 996. :???:

Sorry für mein hitziges Statement. BMW Fans sind ja schön und gut. Nur die Verherrlichung ist ärmlich.

Ciao

Ich kann deinen Ärger ja verstehen. Aber es gibt hier im Forum ja genug Leute von anderen Automarken die genau so eine dicke Brille haben. "Leider" sind bei CP die BMWler in der Überzahl.

Zum Thema. Für die widrigen Bedingungen hält sich doch der BMW recht gut gegen den Allrad Turbo. Die Herren waren ja mit mehreren M5/M6 Vorort und da hat sich halt herausgestellt, dass die Michelin Bereiften Fahrzeuge eine bessere Traktion haben, als die mit Contis.

Der Leitschpruch: "Bei BMW gilt aber lieber 1000kg als 1000PS" hat ja bei BMW immer noch Gültigkeit. Denn die meisten Fahrzeuge sind leichter als die von Mercedes oder Audi. Aber warum sollen sie auf genügen Leistung verzichten. Ich habe sicher nichts dagegen wenn ein BMW eine gute Längs- und Querdynamik hat.

hey sauber

hmm die meisten Fahrzeuge? Vielleicht 1 oder 2. Bei den anderen Modellen tut sich doch herzlich wenig.

Naja ich wäre auf "geradeaus schnell" nich so stolz. Aber gut...Zeiten ändern sich wohl. Lassen wir das.....

BTW.

Den Puntk mit der LC hätt ich aber auch gerne erklärt.

Schönen Samstag noch.

hey sauber

hmm die meisten Fahrzeuge? Vielleicht 1 oder 2. Bei den anderen Modellen tut sich doch herzlich wenig.

Naja ich wäre auf "geradeaus schnell" nich so stolz. Aber gut...Zeiten ändern sich wohl. Lassen wir das.....

BTW.

Den Puntk mit der LC hätt ich aber auch gerne erklärt.

Schönen Samstag noch.

Wenn du dir die Testdaten anschaust, sind die BMW's so gut wie immer leichter wie die Fahrzeuge von Mercedes. Mit Frontantrieb sind die Audi's meistens etwa gleich schwer, aber bei den Ps Starken Modellen hast du bei Audi Allrad.Und dann schnellt das Gewicht in die Höhe. Ein A6 3L TDI. oder ein A3 3.2l ist über 100 Kg schwerer als der Konkurrent von BMW. Bei den M-Modellen sieht man dies auch deutlich. Und ein Auto wie den CSL hab ich von Mercedes oder Audi noch nie gesehen. Es gibt Allerdings eine Ausnahme! Den A8. Trotz Allrad ist er leichter als die Konkurrenz. Da hat Audi gute Arbeit geleistet.

Zur LC. Wenn die Reifen keinen optimalen Grip aufbauen, kann sie noch so gut sein. Dann wird es immer ein Traktion-Manko geben und sei es noch so klein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@V-Max

Ich bin mir sicher zu wissen, auf wen du anspielst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist auch ein wenig einfach oder?

Außerdem weiß ich hier beim besten Willen nicht, wer, ausser unserem BMW-Jünger, eine "Verherrlichung" betreibt?

Um was geht es denn hier, um einen M6 der auf der Geraden schneller ist als ein Porsche, so what. Kein Mensch hat hier irgendwo geschrieben, daß der Porsche deswegen nichts taugt, warum also der Aufruhr??

Und nochwas zum Thema Markenverliebtheit!

Wie erklärst du dir denn bitte folgendes Zitat?

Hi,

ich hoffe die BMWs halten es nicht durch. Ich gönne es dem Manthey Team.

PORSCHE VOR!!!!! KÄMPFEN. Es ist immer noch 1 Runde Vorsprung jawooohl.

So, nachdem man ja nichts anderes zu tun hat *hüstel* und in der Hoffnung, daß wir wieder an den Kern der Sache gehn, hab ich das Vid hier für alle Google-geht-nicht-Kollegen.

Da ich kein Proggi zum Aufzeichnen fand, behalf ich mir mit der Ixus. Daher ist auch der sound nicht soo optimal X-) .

So, hier der link:

http://d48.yousendit.com/C/0EX3WBO7JMRMQ3PD62PJCQQ0K0/M6%20vs%20Porsche%20turbo.AVI

Gute Nacht,

Steff

Kann mich da Bodohmen nur anschliessen. Gerade diejenigen, die ihre Automarke "vergöttern" werfen uns vor eine Brille zu haben. Und ich gebe es ehrlich zu, dass es mich freut und beeindruckt hat, wie der M6 den Turbo stehen lassen hat. Auch wenn es das alte Exemplar war. So nahe war BMW wohl noch nie an einem Turbo (997). Ich geniesse jetzt einfach noch die weiteren Videos, die da kommen werden.

@ Tiroler Bua: Danke für deine Mühe! :-))!

Kann mich da Bodohmen nur anschliessen. Gerade diejenigen, die ihre Automarke "vergöttern" werfen uns vor eine Brille zu haben. Und ich gebe es ehrlich zu, dass es mich freut und beeindruckt hat, wie der M6 den Turbo stehen lassen hat. Auch wenn es das alte Exemplar war. So nahe war BMW wohl noch nie an einem Turbo (997). Ich geniesse jetzt einfach noch die weiteren Videos, die da kommen werden.

@ Tiroler Bua: Danke für deine Mühe! :-))!

Viel intressanter wäre doch der Vergleich mit dem GT2

Heckantrieb vs Heckantrieb und auch die Power ist ausgeglichener

(489PS zu 507 PS), bloß hätten das die BMW Mannen (vor vornherein) gewußt wer hier schneller ist 8)

Zum Video, wahnsinn hätte nicht gedacht das der Unterschied zur "Sportwagenikone" so eindeutig ist?

Ich freu mich schon auf die Kommentare und Ausreden wenn mein Video Bora vs. BMW M5 (E39) online geht. Herrlich X-)

@ sauber:

Im gegensatz zu den BMW Leuten gibt es für mich auch noch andere Marken. Meine absoluten Traumfahrzeuge kommen nämlich nicht von VW oder Audi!

BMWler glauben allen ernstes das sie die tollsten Autos haben. Und der Spruch "lieber 1000 KG als 1000PS" habe ich auch gelesen, ist nur ne ziemlich lachnummer, wenn man sich nicht dran hält. M6 und M5 sind alles andere als Leichtgewichte.

Ich freu mich schon auf die Kommentare und Ausreden wenn mein Video Bora vs. BMW M5 (E39) online geht. Herrlich X-)

@ sauber:

Im gegensatz zu den BMW Leuten gibt es für mich auch noch andere Marken. Meine absoluten Traumfahrzeuge kommen nämlich nicht von VW oder Audi!

BMWler glauben allen ernstes das sie die tollsten Autos haben. Und der Spruch "lieber 1000 KG als 1000PS" habe ich auch gelesen, ist nur ne ziemlich lachnummer, wenn man sich nicht dran hält. M6 und M5 sind alles andere als Leichtgewichte.

Ich hab mich hier auch schon aufgeregt, dass (fast jeder) BMW die Wunderwaffe schlechthin sein soll.

Aber es sind doch auch nur vereinzelte Leute, das kann man auf keinen Fall verallgemeinern. Es gibt auch aus der VW- oder Mercedes- oder Porscheecke solche "Extremfälle", die dann auch kaum sachlich zur Diskussion beitragen können.

Von daher, vertragt euch, hackt nicht dauernd auf den BMW-Befürwortern rum, die meisten sind "nur" Fans, und nicht absolut eingenebelt vor lauter Enthusiasmus für die Marke.

Zum Thema Leichtbau M-GmbH:

Freunde, wenn der Chef der M-GmbH (von ihm kam doch der Spruch, oder?) sagt, dass bei M-Fahrzeugen in Zukunft angestrebt wird, lieber 1000kg als 1000 PS zu haben, dann kann man da noch getrost bis zur nächsten M5- oder M3-Generation warten, um überhaupt auch nur ansatzweise Tendenzen in der Hinsicht erkennen zu können.

Und wenn man den (tollen) Beitrag gestern zum Thema "Wie entsteht ein Sportwagen" auf VOX gesehen hat, dann kann man sich vorstellen, welchen immensen Aufwand die betreiben müssen, um das zu verwirklichen, und mit Sicherheit schon daran arbeiten.

In diesem Sinne...

Ich freu mich schon auf die Kommentare und Ausreden wenn mein Video Bora vs. BMW M5 (E39) online geht. Herrlich X-)

Wenn dein 480? Ps Bora den e39 nicht schlägt würde ich ihn einstampfen!:-o Hoffe das Rennen war abgesprochen.

@ sauber:

Im gegensatz zu den BMW Leuten gibt es für mich auch noch andere Marken. Meine absoluten Traumfahrzeuge kommen nämlich nicht von VW oder Audi!

BMWler glauben allen ernstes das sie die tollsten Autos haben. Und der Spruch "lieber 1000 KG als 1000PS" habe ich auch gelesen, ist nur ne ziemlich lachnummer, wenn man sich nicht dran hält. M6 und M5 sind alles andere als Leichtgewichte.

Du wirst es nicht glauben, aber ich würde ein GT und wohl auch ein 997 TurboS mit DSG einem M6 vorziehen, wenn das Geld keine Rolle spielen würde. Das der Spruch "lieber 1000 KG als 1000PS" symbolisch gemeint ist, ist hoffentlich allen klar. X-) Nenn mir einen nicht BMW in der Klasse des M5 der leichter ist. Mir fällt keiner ein.

@ Heiko: Zu erst musst du mal einen GT2 Fahrer finden, der willens ist anzutreten! Aber keine Angst der M6 ist auch noch gegen andere Autos angetreten:

M6 vs:

BMW M5 2000

BMW M5 2003

Tuned Audi RS2

Tuned Viper GTS (500Ps)

Tuned Toyota Supra

Tuned Subaru Impreza (350Ps)

Tuned RS4 (420Ps)

Tuned RS4 500 HP+

Audi S8

Mercedes SL55 AMG slightly tuned

Suzuki GSX-R 1000

Ruf 996 Turbo R 550 HP 996 Turbo based

Standard Porsche 911 Turbo (996)

M5 E60 standard

M5 Standard vs. Hartge M5 E60 21' wheels

Ps. Er hat gegen drei dieser Fahrzeuge verloren.

Wenn dein 480? Ps Bora den e39 nicht schlägt würde ich ihn einstampfen! Hoffe das Rennen war abgesprochen.

Das Rennen hat noch nicht statt gefunden. Ein Bekannter fährt so ein Fahrzeug und wir wollen gegeneinander fahren.

Du wirst es nicht glauben, aber ich würde ein GT und wohl auch ein 997 TurboS mit DSG einem M6 vorziehen, wenn das Geld keine Rolle spielen würde.

Stimmt, fällt mir schwer zu glauben :wink:

Das der Spruch "lieber 1000 KG als 1000PS" symbolisch gemeint ist, ist hoffentlich allen klar.

Na dann kann den Spruch ja jeder ablassen, denn BMW ist, wie hier schon gesagt wurde, mehr n den 1000PS dran als an den 1000KG!

Nenn mir einen nicht BMW in der Klasse des M5 der leichter ist. Mir fällt keiner ein.

Ich kenne die Gewichte in der Klasse nicht, aber groß wird der Unterschied nicht sein, oder wo hat sich BMW große Mühe gegeben Gewicht zu sparen?

Ich glaub ich muss auch nochmal gegen nen M6 fahren.

Guten Morgen zusammen,

Leute es kann echt nicht euer Ernst sein oder? Das ist hier ein öffentliches Forum und jeder kann hier seine Meinung äußern. Jeder von den beiden Parteien hat Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Da wäre einmal: "lieber 1000kg als 1000PS". Dieser Satz trifft sicherlich für den CSL zu. Fakt ist aber auch, dass es für den M5/6 nicht zu trifft. Hier muss man aber auch erwähnen, dass diese Autos eine ganz andere Zielgruppe haben. Auch sind M5/6 etwas leichter als ihre Konkurrenz aus dem Hause AMG.

Dann kommt die Sache mit der Quer- und Längsbeschleunigung. Es ist früher immer viel Spott über BMW gekommen, weil sie RS4 und co auf der Geraden abzieht. Gut jeder weiß, wleche Antwort darauf kam: "Die nächste Kurve kommt gewiß". Dies stimmt für den CSL, wie die Faust aufs Auge. Für den M5/6 kann man das nicht wirklich behaupten. Trotzdem können die ihre Konkurrenz (E55) in Puncto Fahrdynamik schlagen.

Das waren jetzt nur zwei Argumente, bei denen ich Porsche raus gelassen hab. Ich denke, wir sind uns einig, wenn ich sage, dass Porsche Sportwagen baut und fast in jeder Leistungsklasse einen richtig starken 911er haben. Wenn man nun hier einen Vergleich Turbo vs M6 heranzieht, ist die Situation einfach herumgedreht. Hier ist für mich der Turbo der Querbeschleuniger, der den M6 in der Nächsten Kurve kriegt.

Jetzt auf den ganzen BMWlern rumzuhacken finde ich nicht gut, sachliche Fakten wären sicherlich hilfreicher, als subjektive Äußerungen. Manche nutzen jetzt die Gelegenheit, nun gut. Was mich nur dabei stört, ist, dass einge mit einer Schadenfreue, ja fast schon Haß, ihre Kommentare schreiben, das mir schlecht wird. Ein bisschen Respekt von beiden Seiten ist hier wohl angebracht, denn keiner kann bestreiten, dass die beiden Autos ohne Faszination und Ingenuerskunst sind.

PS: @JackFlash: Herzlichen Glückwunsch, dass du einen schwächeren E39 M5 geschlagen hast. Eine wirklich großartige Leistung in anbetracht deines Drehmomentes. Sorry für die Ironie, aber dieses Duell musstest du für dich entscheiden, alles andere wäre lächerlich gewesen. Daher ist der Hohn, den du in deinem Kommentar, an den Tag legst unangebracht.

Wenn dein 480? Ps Bora den e39 nicht schlägt würde ich ihn einstampfen!:-o Hoffe das Rennen war abgesprochen.

480 PS passen doch gut. Zw. 996 Turbo und M6 sind es immerhin auch 87 PS.

Der M6 hat deutlich mehr Leistung und ist ein 5 Jahre jüngeres Auto. Selbst ein knapper Sieg wäre schon eine Schande.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...