Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video M6 gegen Porsche Turbo 996


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hier war auch die Rede auch von Sportfahrzeugen ich glaube kaum das man einen 7ener mit einem Porsche verleichen kann. Und BMW geht mit dem 7er einen richtigen Weg. Denn so wie man in allen Vergleichtests hören kann ist, das der 7ener das Komfortlichtse Fahrwerk von allen hat und in der Luxusklasse glaube ich ist Kurvenjagen nicht das wichtigere

Also wenn man die M Fahrzeuge mit der Konkurrenz vergleicht glaube ich brauche ich im Disziplin Fahrbarkeit nichts mehr hinzuzufügen. Denn es wurde ja gesagt das BMW und Mercedes nur an Gerade ausfahren denken und das ist das falsche bei BMW.

der neue S Klasse könnte ein besseres komfortlicheres Fahrwerk als das aktuelle 7ener haben so erwarte ich es auch von Mercedes aber so wie du sagtest dann wieder der neue 7ener und dann wieder die neue S Klasse usw. aber was auch immer, jeder hat halt mal seine MEinung dazu abegegeben

und nun würde ich wieder sagen BTT

Setzen Sechs. :D

Und Gross-/Kleinschreibung und Interpunktation habe ich nicht mal angezeichnet. (Sonst hätte ich ja den ganzen Text anzeichnen müssen.)

Es heisst "das komfortabelste" und nicht "das komfortlichste".

Grundschüler? O:-)

zum Thema:

Bei Luxuswagen wie der S-Klasse und dem 7er ist es relativ sinnlos, über sportliche Eigenschaften zu reden. In dieser Klasse gewinnt der, der komfortabler ist.

zum Topic:

Bei Tests in Autozeitschriften werden die Autos ja meistens gestellt. Da ist es sicher nicht selten, dass diese Testwagen nicht ganz der Serie entsprechen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Leute,

mal ruhig mit den vielen Pferdchen.

Es geht mir um etwas anderes, als scheinbar von euch angenommen. Der 6er, egal ob M oder nicht, hat doch nicht den Anspruch ein echter reinrassiger Sportwagen zu werden, oder?! Er ist ein sportlicher GT für die lange Strecke AB, aber sucht doch ganz sicher nicht die Zehntel in der Kurve. Obwohl er wohl auch schnell sein könnte.

Das wird wohl auch kaum der Anspruch eines M6-Kunden sein. Alleine das Fahrwerk müsste wesentlich straffer sein, die Lenkung direkter, der ganze Wagen kompakter und leichter. Meine Kritik richtete sich auch nicht gegen den M6, sondern gegen die Präsentation eines solchen Tests. "Applaus"? Wofür denn? Die Karre hat 507 PS. 20% mehr Leistung als der Porsche. Es ist ein Wunder, dass er auf der Geraden schneller ist. Applaus also.

Ist doch lächerlich ein solcher Test. Wieso dann nicht gleich gegen einen GT2 oder zumindest einen X50?!

Es hat also nichts mit der Markenbrille zu tun. Der 6er ist garantiert ein schönes Auto (für mich wäre er nichts, aber trotzdem), aber ein solcher Test hinkt vorne und hinten und hat Null Aussagekraft.

Ich wüsste gerne wieviel er dem Turbo auf der NS abnimmt (trotz 20% Mehrleistung).

Beim M3 sieht es übrigens ganz anders aus. Da möchte ich gar keine Kritik üben. Grandioses Auto zum grandiosen Preis. Die Bremse ist scheisse, aber da kann man ja etwas machen. Hier wäre ein Vergleich zum Carrera auch angebrachter, solange nicht wieder jemand kommt: "Aber dafür hat der M3 mehr Stauraum".

Mein Kommentar: "Das wollen nur BMW- und Mercedesfahrer nicht wahrhaben" (sinngemäß) bezog sich auch eher auf meine Erfahrungen. Es ist immer wieder schön, wenn sich Fahrer dieser Marken freuen, wenn sie an einem Porsche vorbeigefahren sind. Dabei spielt es keine Rolle ob ich 200 oder 120 fahre. Die freude ist immer gut. Regelmäßig fahren sie auch neben einen und wollen ein Beschleunigungsrennen. Echt nur lächerlich.

Fazit: Ich wollte nur die sinnlosigkeit eines solchen Tests darstellen. Hat keine Aussagekraft.

Gruß

Malte

PS: Mein Firmenwagen ist übrigens ein 7er.....DIESEL! Als Reiselimo super!

Ich glaube du hast die Strategie von BMW verwechselt. Gerade BMW ist die Querbeschleunigung wichtiger als einfach auf das Gaspedal zu treten.

Wie es aus der M GmbH schon kam : lieber 1000kg als 1000ps. Welches BMW auch immer wieder unter Beweis stellt da sie im vergleich zu der Konkurrenz das ebste fahrverhalten haben und mehr zulassen.

Ich würde mal behaupten, dass sie von den 1000kg weiter entfernt sind als von den 1000ps. Was nutzt es dann, solche Parolen auszugeben?

Gast Emre&Sercan

Das ist nur ihre Vorstellung von einem Sportwagen dem sie versuchen nachzugehen. Auch wenn kein einziges M "nur" 1000kg wiegt. Aber im Vergleich zu AMG und S bzw RS sind die M´s schon leichter...

Das mit dem besten Fahrverhalten kannst du knicken. Wie war das nochmal?! Die neue S-Klasse war doch sportlicher als der 7er, und hat sogar eine Sperre drin, oder irre ich mich da? Hach, sticheln kann so schön sein. O:-):D

Liegt also alles im Rahmen der persönlichen Vorlieben.

@diverse Vorposter

Wenn nichts anderes als markenblindes und uneinsichtiges Vorurteilgequatsche bei euch rauskommt, dann doch besser mal die Backen halten.

...

Servus...

Also erstmal durchatmen und sich wieder beruhigen...das gilt für alle Beteiligten!

Klar war ja, dass auf dem Post von Sercan so ein Kommentar kommen musste!

Psychodad...herzlichen Glückwunsch!! Anscheinend warst du bei der Entwicklung der neuen S-Klasse beteiligt und kannst jetzt jedem erzählen, wie toll dieses Fzg. ist.

Vielleicht denkst du an den von dir genau danach geschriebenen (von mir hervorgehobenen) Text, den du geschrieben hast.

Damit möchte ich nicht den Fakt umdrehen, dass die neue S-Klasse bei der Fahrdynamik besser abschneidet, als der 7er. Das stimmt anscheinend und dagegen kann keiner anstinken.

Ich glaube, dass Sercan damit sagen wollte, dass die BMWs im Allgemeinen (also im Schnitt) eine bessere Fahrdynamik bzw. Fahrverhalten aufweisen, als die Konkurrenten.

Darauf bin ich nicht stolz, sondern stelle nur die mir aufgefallene, überdurchschnittlich gute Fahrdynamik der BMWs in den diversen Tests dar -wie gesagt im Vergleich zur Konkurrenz.

Natürlich kannst du jetzt mit genau deinem erstgenannten Posting kommen und mir sagen, dass du auch nur die Fakten des Tests darlegst, aber ich glaube, dass du das Posting von Sercan ganz genau verstanden hast und dann trotzdem dagegenstänkern wolltest.

Bitte nicht persönlich nehmen... :lol:

Lies dir die Postings von uns beiden mal ganz genau durch, dann solltest du sehen, in welchem Zusammenhang ich das gemeint habe, und wie meine Postings zu sehen sind.

aber ich glaube, dass du das Posting von Sercan ganz genau verstanden hast und dann trotzdem dagegenstänkern wolltest.

Natürlich habe ich daß, aber er wie ich schon geschrieben habe; er hat mir eine Vorlage gegeben.

Aber die brauchte ich wohl gar nicht, da er ja schon wieder in sein "Brillengequatsche" verfällt. :D

Das mein S-Klasse Beispiel eigentlich nur ein kleiner Wachrüttler sein sollte, zeigt alleine der Satz von mir:"Der neue 7er wird wieder besser und moderner als der W211, und der Nachfolger der S-Klasse wieder besser als der nächste 7er, usw., usw. Ein ewiges hin und her..."

Das ist in der Oberklasse nunmal der Lauf der Dinge, und es ist müßig den einen oder den anderen in den Himmel zu heben. Ein Besserer steht immer in den Startlöchern.

Lies dir die Postings von uns beiden mal ganz genau durch, dann solltest du sehen, in welchem Zusammenhang ich das gemeint habe, und wie meine Postings zu sehen sind.

Hab ich gemacht -ganz genau durchgelesen- und naja gut, man(n) kann es so sehen oder so.

Das Sercan die Markenbrille aufhat, dagegen kann man nichts machen, aber ich wollte wohl genau wie du nur "wachrütteln", da die hier anwesenden wohl nicht in der Lage sind "sachlich" (nicht bezogen auf Schimpfwörter - das haben wir schon zum Glück hinter uns) miteinanderer zu kommunizieren.

Der Eine liebt halt seinen Porsche, der Andere seinen BMW. Das wird immer so sein und zum Glück bleibt dies wohl auch so, da ohne den Konkurrenzkampf (auch zwischen den "Fans") das Produkt wohl auf der Strecke bleiben würde, da es nicht zu verkaufen wäre.

Aber irgendwie gehts mir so langsam auf die Nüsse... :)

Natürlich habe ich daß, aber er wie ich schon geschrieben habe; er hat mir eine Vorlage gegeben.

Aber die brauchte ich wohl gar nicht, da er ja schon wieder in sein "Brillengequatsche" verfällt. :D

Das mein S-Klasse Beispiel eigentlich nur ein kleiner Wachrüttler sein sollte, zeigt alleine der Satz von mir:"Der neue 7er wird wieder besser und moderner als der W211, und der Nachfolger der S-Klasse wieder besser als der nächste 7er, usw., usw. Ein ewiges hin und her..."

Das ist in der Oberklasse nunmal der Lauf der Dinge, und es ist müßig den einen oder den anderen in den Himmel zu heben. Ein Besserer steht immer in den Startlöchern.

Genau meine Meinung (siehe oben)!

Das neuere Modell muss, bzw. sollte doch besser sein, als das ältere des "Gegners" usw.

Das haben wir hier schon zu oft durchgekaut, dass ich nicht weiß, ob ich -wenn ich soetwas lese- lachen oder weinen soll... :D

Gast Emre&Sercan

Also ich hatte bestimmt keine Markenbrille an.

Ich habe nur auf den Satz Mercedes und BMWs können nur gerade ausfahren reagiert und habe auch die Meinungen anderer Respektiert und akzeptiert. Weil ich wusste das, dass zu einer größeren Diskussion führen würde habe ich auch geschrieben das halt jeder seine Meinung dazu gesagt hätte und wir wieder zurück zur eigentlichen Thema zurückkehren

sollten.

aber was auch immer, jeder hat halt mal seine MEinung dazu abegegeben und nun würde ich wieder sagen BTT

Und wenn ich mich falsch ausgedrückt haben soll oder so verhalten habe als hätte ich eine Brille auf habe ich kein Problem mich dafür zu entschuldigen auch wenn dies kein Verbrechen ist, dann Sorry und ich hoffe mal das die Geschichte hier sein Ende nimmt.

Also ich hatte bestimmt keine Markenbrille an.

Ich habe nur auf den Satz Mercedes und BMWs können nur gerade ausfahren reagiert und habe auch die Meinungen anderer Respektiert und akzeptiert.

Eben nicht. Du hast nur BMW ausgeklammert, und dadurch den Spruch auf Mercedesfahrer gemünzt, was wiederrum den Spruch verändert, aber die Kernaussage beibehält.

Also mit ein wenig Abstand muß man ja schmunzeln, wenn man die immerkehrenden Vorwürfe einer rosaroten Markenbrille liest.

Sei es wie es sei, ich geb zu, daß ich mich als BMW-Fan freu, wenn ein BMW schneller als ein Porsche ist, auch und gerade auf der Geraden - wie oft muß man sich als BMWler hinter dem Vorwand der Querdynamik verstecken, weil das Ding auf der AB naß gemacht wurde. :wink:

Ist doch alles nicht so schwer, jeder hat so seine Präferenzen.

Und in Wahrheit sind doch diese ganzen 0-100 Feilschereien reine Makulatur - Spaß muß er machen, der Rest kommt von alleine. :-))!

In diesem Sinne,

frohes Warten auf den 997 turbo,

Steff

Also mit ein wenig Abstand muß man ja schmunzeln, wenn man die immerkehrenden Vorwürfe einer rosaroten Markenbrille liest.

Sei es wie es sei, ich geb zu, daß ich mich als BMW-Fan freu, wenn ein BMW schneller als ein Porsche ist, auch und gerade auf der Geraden - wie oft muß man sich als BMWler hinter dem Vorwand der Querdynamik verstecken, weil das Ding auf der AB naß gemacht wurde. :wink:

...

Natürlich freue ich mich als BMW-Fan auch darüber, aber wenn ein negatives Wörtchen über dieses Fzg. fällt, braucht man nicht gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen den Anderen anzugreifen.

Ich gebe zu, dass ich noch vor einiger Zeit mich durch soetwas "angegriffen" gefühlt habe und dann mit der Markenbrille aufgesetzt, bis aufs Letzte versucht habe -in diesem Fall- BMW zu verteidigen.

Mir ist das irgendwie zu stressig und auch zu dumm...

Freuen tue ich mich trotzdem in meinem kleinen Kämmerlein! Und was ich über BMW, Mercedes etc. denke muss ich ja nicht unbedingt in die weite Welt hinausschreien. Das bleibt da, wo es ist -im Kopf-! Was bringts? Ich verdiene damit nicht mein Geld...es kostet mich sogar. :)

Fazit: Ich denke mir meinen Teil über gewisse Ansichten von Leuten und bastel mir ein Bild draus. Bye... :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...