Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi S8


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei AutoMotorSportTV auf VOX war vor 2 Minuten ein Bericht über den neuen Audi S8.

Sehr guter , kerniger V10-Sound :-))!

Und das 2Farbige Interior mit Silberfarbenen (!) Himmel sieht auch einfach gut aus - ist mal was neues..

Jetzt war der S8 bei AMS-TV....Der HAmmer. Dieser Sound-Wahnsinn....

Hatte ich mir auch soeben angesehen... Der Wahnsinn!

Ich hätte nicht gedacht, dass Audi eine Limousine in diesem Segment solchen Sound machen läßt. Einfach toll!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn es einen S6 Avant in ähnlicher Art gibt, mit solch einem Sound und Motor könnte ich schon schwach werden...

Denn wird es nächstes Jahr geben, mit dem gleichen Motor, aber mit 420 statt 450 Ps. Beim Sound gibt Audi wirklich Gas! Habe erst kürzlich wieder ein RS4 gehört. Der Klang ist einfach sensationell. :-))!

  • 3 Wochen später...
Denn wird es nächstes Jahr geben, mit dem gleichen Motor, aber mit 420 statt 450 Ps. Beim Sound gibt Audi wirklich Gas! Habe erst kürzlich wieder ein RS4 gehört. Der Klang ist einfach sensationell. :-))!

Nicht Audi gibt Gas beim Sound, sondern bedient sich bloss bei Lamborghini...Der Sound ist italienisch und hat nichts mit Audi zu tun...

Nicht Audi gibt Gas beim Sound, sondern bedient sich bloss bei Lamborghini...Der Sound ist italienisch und hat nichts mit Audi zu tun...

Der 4.2l ist ein reiner Audi Motor. Genau wie der V10. Und der gut Sound kommt ja vor allem durch den Klappauspuff des RS4 zustande.

Der 4.2l ist ein reiner Audi Motor. Genau wie der V10. Und der gut Sound kommt ja vor allem durch den Klappauspuff des RS4 zustande.

Der 4.2l ja, aber der V10 ist ein gedrosselter Gallardo-Motor...

Also von Audi/VW Ingenieuren entwickelt.

Oder zu welchem Konzern gehört Lamborghini ?

:wink2:

ach so, und der Diablo-Motor wurde von Chrysler entwickelt, und die Ferrari-Motoren von Fiat?

Oder willst Du behaupten in den Lamborghini seien deutsche Motoren..?:lol:

Ich weiss nur, dass Rainer Pischke der Chef der Audi Sportmotorenentwicklung ist.

Der V10 stammt von diesem Team.

Und das klingt nicht typisch Italienisch.

(Es sei denn ich bin nun völlig falsch informiert - bin ja schliesslich kein Werksangehöriger)

ach so, und der Diablo-Motor wurde von Chrysler entwickelt, und die Ferrari-Motoren von Fiat?

Immer schön sachlich bleiben. :danke:

  • 6 Monate später...

Tag Leute,

habe heute meinen ersten neuen S8 in freier Wildbahn gesehen. Sieht echt klasse aus wie ich finde. (Leider war nur das Handy dabei)

1280_3836343533356566.jpg

1280_3638396266396162.jpg

Aber eine Frage hätte ich da noch, was bewegt eigentlich die Käufer sich für den S8 zu entscheiden anstatt dem A8 W12 oder andersrum???

Was sind die wesentlichen Unterschiede, ausser das der eine einen 10 Zylinder und der andere einen 12 Zylinder hat.

Gruss Tobi

Aber eine Frage hätte ich da noch, was bewegt eigentlich die Käufer sich für den S8 zu entscheiden anstatt dem A8 W12 oder andersrum???

Was sind die wesentlichen Unterschiede, ausser das der eine einen 10 Zylinder und der andere einen 12 Zylinder hat.

Gruss Tobi

Es sind unterschiedliche Konzepte. Der W12 ist Luxuslimo pur. Der Motor hat Kraft ohne Ende und ist dabei unauffällig und sehr laufruhig. (Ich erinnere mich an den Test mit dem 1-Euro Stück von Hern Piech beim Phaeton W12)

Der S8 ist viel brutaler. Der Motor entstammt halt dem Gallardo und das spürt, und hört man auch. Zudem ist der ganze Wagen sportlicher ausgelegt, Fahrwerk, Bremsen usw.

Wirklich ein Traumauto, der S8 - danke für die Fotos.

Was mich noch ein bissl wundert ist:

Der V8 im RS4 hat doch schon 420 PS - ist es da nicht etwas seltsam, dass die den V10 im S6 mit der gleichen Leistung anbieten werden ?

Müsste da bei einem grösseren Auto nicht auch zumindest eine Abstufung da sein ?

Oder geht dies mit der Audi-Hierarchie konform, weil der RS 4 eben ein "R" ist und diese ja immer noch die heissesten Modelle sind ?

Wirklich ein Traumauto, der S8 - danke für die Fotos.

Was mich noch ein bissl wundert ist:

Der V8 im RS4 hat doch schon 420 PS - ist es da nicht etwas seltsam, dass die den V10 im S6 mit der gleichen Leistung anbieten werden ?

Müsste da bei einem grösseren Auto nicht auch zumindest eine Abstufung da sein ?

Oder geht dies mit der Audi-Hierarchie konform, weil der RS 4 eben ein "R" ist und diese ja immer noch die heissesten Modelle sind ?

Ich denke, dass der V10 im S6 "nur" 420 PS hat, liegt daran, dass eine Abgrenzung zum S8 da sein soll, nicht unbedingt zum RS4.

Wirklich ein Traumauto, der S8 - danke für die Fotos.

Was mich noch ein bissl wundert ist:

Der V8 im RS4 hat doch schon 420 PS - ist es da nicht etwas seltsam, dass die den V10 im S6 mit der gleichen Leistung anbieten werden ?

Müsste da bei einem grösseren Auto nicht auch zumindest eine Abstufung da sein ?

Oder geht dies mit der Audi-Hierarchie konform, weil der RS 4 eben ein "R" ist und diese ja immer noch die heissesten Modelle sind ?

Der V10 im S6 muss sich vom S8 mit 450 PS abgrenzen, der ja denselben Motor hat, deshalb "nur" 420 PS.

Der nächste RS6 wird sicher deutlich über 500 PS haben.

Gruß

Spaceframe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...