Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veröffentlichung des Skyline GTR R35 Prototyps


tomdude

Empfohlene Beiträge

Hab mich auch noch mal informiert, selbst die Supra mit Bi-Turbo wurde in Japan mit 280PS angeboten. Alle Autos sind dort am Maximum, aber das kann den Japanern nicht mehr von Vorteil sein denn wie schon gesagt, selbst die neue Golf Generation hat schon fast so viel PS wie der 350Z, also denke ich wirklich das für den amerikanischen und europäischen Markt andere Motorisierungen erscheinen werden. Wie sollen sich die Japaner denn sonst noch auf dem "PS protzenden" Markt behaupten können? Der neue Skyline ist die Elite von Nissan und es wäre eine schwache Leistung diesen mit "nur" 280PS anzubieten wenn man mal überlegt das die Konkurentz aus Europa und Amerika bei über 400-500PS liegt. Wer will denn 80.000Euro für einen Sportwagen ausgeben der weniger Leistung hat als alles vergleichbare in der Preisklasse? Sicherlich werden Kenner der Skyline-Serie begeistert sein, aber man muß von der Masse ausgehen wenn man verkaufen will und da sind die wenigsten Kenner in diesem Bereich, sonst hätten mich nicht schon einige Leute gefragt ob meine Supra an die 200PS hätte :D

Also sollten die Japaner sich mit den neuen Generation ihrer Schlachtschiffe etwas besseres als 280PS einfallen lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Bin mir ziemlich sicher, dass das Gentlemens agreement (280 PS) der Japaner fallen wird. Schon die alten Skyline, Supra und NSX haben die 300 PS Marke durchbrochen, obwohl offiziell nur 280 PS. Die neuen Modelle sollen nochmal 200 PS mehr bekommen. Glaube nicht, dass die extra für den Japanischen Markt gedrosselt werden.

Da hast du recht mit den Daten bezüglich NSX und co, wenn das Gesetz mit den 280PS aber bleibt dann haben die Japaner keine andere Wahl und müssen für ihren Markt gedrosselte nehmen und für den Rest der Welt die Ungedrosselten, nur so können sie sich im Kampf um die PS-Zahlen behaupten. Einen anderen Weg sehe ich leider nicht, denn kaum jemand wird die neue Supra, den R35, den HSC oder den neuen RX7 mit 280PS nehmen wenn diese für mehr als 60.000Euro angeboten werden. Ergo bleibt also nur die Drosselung der neuen Modelle für den japanischen Markt. Tut mir irgendwie leid für die Japaner, bauen so gute Autos und dürfen ihre Kraft nicht im Heimatland zeigen bzw umsetzen.

Hi Toni!

Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz, dass die Leistung auf 280 PS limitiert, es ist wie oben geschrieben ein gentlemans agreement unter den japanischen Herstellern. Wie in Deutschland mit der 250 km/h Beschränkung. Da europäische und amerikanische Anbieter bereits in Japan Autos mit mehr als 280 PS (z.B. Lambo und Ferrari) anbieten halte ich es nur für eine Frage der Zeit bis die Japaner nachziehen. Wie sagt der Kaiser doch so schön: "Schaun mer mal" :D:-))!

Gruß

Na dann hoffe ich das du Recht behälst, wäre mir auf jeden Fall eine riesen Freude als japanischer Autofan. Ich bin mal gespannt, aber wäre echt ne feine Sache wenn mal mehr als 280PS drinnen sind (bei den Preisen zu erwarten). Und wegen Lambo und co, wäre ja auch irgendwie ziemlich sch.... wenn ein Lambo oder F50 und 280PS hätte :D

Auf diese 280 PS Vereinbarung wird außerhalb Japans in Zukunft definitv verzichtet als Beispiel wäre hier Mitsubishi mit dem Evo 8 zu nennen denn in England wurde dieser sogar als 400 PS Version angeboten.

Die MK4 Supra hatte soweit ich weiß in Europa als Twinturbo Version 320 PS und in Japan nur 280 PS.

Falls wieder eine abgespeckte Version vom Skyline mit weniger Leistung und "nur" mit Heckantrieb (Manche wollen ihn ja sogar :D ) kommt, könnte das ein wirklicher Preis-Leistungshammer werden.

  • 1 Monat später...

Es gibt wieder neues zum GT-R

Dank eines Kollegen aus dem 350Z Board HIER ein Bericht aus einer amerkianischen Autozeitung.

3.8L, 450 PS, 502Nm, 0->60 mph in 3.8 Sekunden, über 180 mph, 4 Wheel Drive, 7-Speed Schaltung, 70000$

Es gibt wieder neues zum GT-R

Dank eines Kollegen aus dem 350Z Board HIER ein Bericht aus einer amerkianischen Autozeitung.

3.8L, 450 PS, 502Nm, 0->60 mph in 3.8 Sekunden, über 180 mph, 4 Wheel Drive, 7-Speed Schaltung, 70000$

Schnäppchen würde ich sagen. 70000 USD sind nicht wirklich viel. :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...