Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge Ram 5,7 Hemi Vmax?


noname

Empfohlene Beiträge

@ noname

Fährst du mit Gas? Würde sich ja anbieten.

Ja :lol: , mit regular gas :wink:

Nein ist Österreich gibt es noch kein ausgebautes LPG-Tankstellennetz :(

Hab irgendwo gelesen, dass es nächstes Jahr auch den 6,1 l Hemi im Ram geben soll X-)

Und neue Diesel soll es wohl auch in 2-3 Jahren geben, Gerüchten zufolge entweder der 6,7 l Cummins Sechszylinder, Cummins V8 (glaub 5,6 l) oder sogar ein Mercedes Motor. Zusammen mit neuen 6-Gang Getrieben. Gerüchte halt, würde aber gerne den 6,7er drin sehen, das wäre :-o:-))!

Der 6,1l "Super HEMI" interessiert mich im 300C SRT8, 80 PS mehr im Ram ziehen einem auch nicht die Wurst vom Brot :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na da freut sich dann dein Tankwart :wink:

So ein SRT-8 würde mir auch gut stehen :D

Aber dann im Magnum und am liebsten als Schalter....muss mal schauen ob es den überhaupt als Schalter gibt.

Gruß

Soviel ich weiß gibt es den Magnum nur als "Automaten", denke jedoch das auch der SRT-8 seinen Weg in den Magnum finden wird. :)

Ich fahre auch einen 1500 Hemi.

Alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert, Bushwalker- Verbreiterungen mit 10x17 Alufelgen und 345 / 60 - 17 er Pirelli. V4a- Doppelauspuffanlage, Navi, TFT in Kopfstützen inkl. PS II, 220 Volt Converter.

Der Ram regelt bei etwa Tacho 200 ab, dreht bei dieser Geschwindigkeit allerdings nur ca. 3400 UpM.

Ist mein bisher bestes Zugfahrzeug.

Gruß Markus

32850.jpg

2 Zoll Fahrwerk :wink:

Tankrechnung ist immer gut :D Wenn ich will sind die 90 ltr. Sprit im Anhängerbetrieb ( gute 3,5 to.) innerhalb 3 Std. weg :-(((°

garage.php?mode=view_gallery_item&type=garage_gallery&id=24

Warum lässt du dir keine Gasanlage einbauen? Eignet sich doch das Auto und der Motor optimal für!

Servus,

wie schon im Betreff angeführt, würde mich die Vmax des Dodge Ram mit der 5,7L Hemi Maschine interessieren. Ich bin bis dedato nur auf recht unterschiedliche Angaben gestoßen, interessant wären natürlich persönliche Erfahrungsbericht.

mfg

noname

Persönlich habe ich den Ram nicht gefahren, aber auf Sat.1 bzw. N24 kam vor kurzem ein Bericht über ihn und da hat der Tester ihn auf der Autobahn mit gut 240 km/ h gefahren.

Den Bericht gibt übrigens hier: http://www.sat1.de/auto/automagazin/themen/content/05814/

Neee, ne Gasanlage will ich nicht.

Bin ja kein Vertreter, fahre höchstens 15000 km im Jahr mit dem Dodge.

Eben um mein Wettbewerbsauto zu den Veranstaltungen zu ziehen.

33396.jpg

Beispielrechnung:

15000 km/Jahr bei einem Verbrauch von ca. 22 Litern:

Kosten bei Benzin: ca. 4200 Euro

Kosten bei Gas: ca. 2200 Euro

Einsparung: ca. 2000 Euro

Die Gasanlage kostet rund 2800 Euro (je nach Ausführung), du kannst dir einen 230 Liter (!) Tank mit einer riesen Reichweite in den Ram einbauen lassen und bekommst das Auto garantiert hinterher besser verkauft!

Ganz abgesehen davon, dass man das Auto dadurch wesentlich lieber nutzt :wink:

Was spricht bitte dagegen?

wo gibt´s denn so passende Gasanlagen ??

Da gibt es jede Menge, einfach nach Autogasanlage googeln...

Ich hab meine in Holland (Eindhoven) einbauen lassen, der Hemi läuft perfekt darauf! Bekommst du mit TÜV, die Holländer sind extrem erfahren bei den Amis!

Schick mir eine PN wenn du Interesse an denen hast, dann gebe ich dir die Telefonnummer!

kenne auch ne gute firma für gasanlagen

www.aisb.nl sind in baarlo

für nen dodge ram 1500er hemi kostet die mit 230liter tank round about 3800€ inkl.tüv.

bei dem preis ist aber auch schon eine änderung des zylinderkopfes mit im preis drin.

ein Hummer und der Dodge sind von nem kumpel von mir da umgebaut worden,und alles ohne probleme.

hätte ich auch mal schon nen dodge :cry:

werd mich mal bezgl. Gas kundig machen :wink:

PS

Hat jemand Interesse an den original 20 Zoll Rädern ?? Habe diese noch neuwertig rumliegen und würde für kleines Geld abgeben.

Solltest du mal im Kölner Raum unterwegs sein, kannst du meinen mal gerne fahren, dann siehst du was ich meine...

...und falls jemand gleich 8 original 20 Zöller braucht, kann er meine auch dazu haben :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...