Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge Ram 5,7 Hemi Vmax?


noname

Empfohlene Beiträge

Servus,

wie schon im Betreff angeführt, würde mich die Vmax des Dodge Ram mit der 5,7L Hemi Maschine interessieren. Ich bin bis dedato nur auf recht unterschiedliche Angaben gestoßen, interessant wären natürlich persönliche Erfahrungsbericht.

mfg

noname

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Servus,

wie schon im Betreff angeführt, würde mich die Vmax des Dodge Ram mit der 5,7L Hemi Maschine interessieren. Ich bin bis dedato nur auf recht unterschiedliche Angaben gestoßen, interessant wären natürlich persönliche Erfahrungsbericht.

mfg

noname

Wozu? Das ist ein PickUp-Truck und kein Rennwagen. Bei 5000 Pfund Leergewicht und der Aerodynamik eines Scheunentors ist auch mit 345 PS kein großer Staat zu machen :???:

BTW, wo wir schon beim Thema "Fragen" sind.

Wieviel Zuladung verträgt ein Moped .......... :D:D:D

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

newbike11.jpg

Moin!

Mit dem Cummins-Diesel und Zwillingsbereift incl.Auflieger(16m Gesamtlänge),geht der Ram schon an die 160(Tacho).Darf der das??

Wir von Wiechers-Sport nennen ihn den roten ICE...

Mit Hemi u.ohne Hänger müsste also mehr gehen,

Gruss, Jan

Also meiner läuft auf Benzin gute 200 nach Tacho und das trotz 22er mit größerem Abrollumfang als Serie!

Das ganze überhauptnicht "gefährlich", lediglich die Bremsscheiben kann ich nach der letzten (Voll-)bremsung aus dem Tempo austauschen, die rubbeln jetzt ganz schön...kein Wunder bei dem Gewicht!

Hat manch einer schon Panik bekommen wenn es hinter Ihm dunkel wurde...damit Ihr wisst wie ich das meine :D :

400_3435623063653431

Hi Jan!

Magst du noch ein wenig zum Cummins schreiben? Serie oder noch ein wenig was an der Leistung geschraubt? Ich frag mich ja ob man den mit nem Twinturbo und ordentlich Power in D durch den Tüv bekommen würde (nicht dass ich die Kohle hätte O:-) ). Mehr Leistung als der Hemi hätte der dann locker, ganz zu schweigen vom Drehmoment X-)

@ Mo

Jep, kann mir vorstellen wie sie "freiwillig" Platz machen wenn du angerauscht kommst, hab letztens auf der A7 schon Angst bekommen als nen Cayenne Turbo mit locker 200 Sachen anrauschte. Kann da mit 60 kleinen Dieselpferden nicht mithalten :D

Gruß

Also meiner läuft auf Benzin gute 200 nach Tacho und das trotz 22er mit größerem Abrollumfang als Serie!

Das ganze überhauptnicht "gefährlich", lediglich die Bremsscheiben kann ich nach der letzten (Voll-)bremsung aus dem Tempo austauschen, die rubbeln jetzt ganz schön...kein Wunder bei dem Gewicht!

Hat manch einer schon Panik bekommen wenn es hinter Ihm dunkel wurde...damit Ihr wisst wie ich das meine :D :

400_3435623063653431

Bei Deinem handelt es sich doch um einen srt, oder wurde er nur optisch umgebaut?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo noname,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also meiner läuft auf Benzin gute 200 nach Tacho und das trotz 22er mit größerem Abrollumfang als Serie!

Das ganze überhauptnicht "gefährlich", lediglich die Bremsscheiben kann ich nach der letzten (Voll-)bremsung aus dem Tempo austauschen, die rubbeln jetzt ganz schön...kein Wunder bei dem Gewicht!

Hat manch einer schon Panik bekommen wenn es hinter Ihm dunkel wurde...damit Ihr wisst wie ich das meine :D :

400_3435623063653431

Hi,

ich wills mir gar nicht vorstellen :D:D

Super Truck :-))!

Gruß

@Northern Light:Der Cummins ist serienmässig,aber der Auflieger ist leicht,darum läuft er wohl so gut.

Nur die richtigen Trucker sind etwas verwirrt,wenn man an ihnen vorbeirauscht..

Es ist noch das Vorgängermodell vom aktuellen Ram,

Gruss, Jan

Hi Jan!

Meinst du der hat noch das alte Design mit den Suicide-Doors hinten? Aber beeindruckend, dass der Truck das schafft. Mit meiner alten Gurke (Ford Courier, zum Glück gestern verkauft) gabs schon Probleme mit nem normalen Anhänger (max 750kg), leicht bergauf ist dann max 70 km/h drin gewesen. Hätte auch nie gedacht, dass so eine Kiste (60 Saugdiesel-Pferde *g*) dann 11 Liter braucht wenn man bei etwas Wind nicht nur rumtuckern will.

Hab gestern erst wieder nen 1500er Ram gesehen, ist doch um einiges größer wie ein Cayenne :-o

Aber auch viel schöner, obwohl ich den Cayenne vom Design auch sehr mag :-))!

Bei Deinem handelt es sich doch um einen srt, oder wurde er nur optisch umgebaut?

Nein, hab keinen SRT, nur das "Sport Paket"! Den Unterschied zum SRT kannst du hier sehen, links meiner - rechts der SRT von einem Bekannten...

1920_6337336637613066

oh man jetzt hab ich aber auch mal nen paar fragen.

wieviel wiegt denn der ram eigentlich vollgetankt und wenn wir schon dabei sind was verbraucht er ?

ach ja wie sieht es eigentlich mit steuern etc. aus ? und warum zur hölle darf man mit einem der besten pickup trucks der welt nur 80 km/h fahren ?

ach ja wie sieht es eigentlich mit steuern etc. aus ? und warum zur hölle darf man mit einem der besten pickup trucks der welt nur 80 km/h fahren ?

Du darfst mit dem so schnell fahren wie du lustig bist.

oh man jetzt hab ich aber auch mal nen paar fragen.

wieviel wiegt denn der ram eigentlich vollgetankt und wenn wir schon dabei sind was verbraucht er ?

Also, der Ram 2500 hat ein Eigengewicht von ~2500kg, mit der 5,7l Hemi-Maschine gönnt er sich bei normaler Fahrweise im Schnitt zwischen 17-25l.

Hi Arndt!

Weiß nicht ob du die Links bereits kennst, aber schau mal bei http://www.tremek.com/forum/ und http://videos.streetfire.net/ . Musst evtl ein wenig suchen. Und unter http://www.motortrend.com/multimedia/mtvideo/112_03_topvids/index.html gibt es noch ein Video von nem Srt-10 Ram (Venom 800 Hennessey), ist aber recht kurz.

@ noname

Fährst du mit Gas? Würde sich ja anbieten.

Hab irgendwo gelesen, dass es nächstes Jahr auch den 6,1 l Hemi im Ram geben soll X-)

Und neue Diesel soll es wohl auch in 2-3 Jahren geben, Gerüchten zufolge entweder der 6,7 l Cummins Sechszylinder, Cummins V8 (glaub 5,6 l) oder sogar ein Mercedes Motor. Zusammen mit neuen 6-Gang Getrieben. Gerüchte halt, würde aber gerne den 6,7er drin sehen, das wäre :-o:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...