Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat erfahrung über denn Seat Ibiza Cupra?


speedym3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

dazu sage ich nur eins:

KAUFEN! :D

Der Cupra war vor meiner Zeit des Führerscheins mein absolutes Lieblingsauto, aber leider hats nicht geklappt!

Welchen Ibiza meinst du eigentlich genau? Denn es gibt (soweit ich weiss) drei Ibiza-Modelle und zwei von denen auch als Cupra, wobei es eins sogar als Cupra und als Cupra R gab!

Hast Du eigentlich auch Bilder von Deinem Leon? Den hätte ich mir damals lieber geholt, aber den gab es leider damals nicht in der Kombination Allrad + TDI!

Lucky

Ich meinte eigtentlich denn 1,8T (Bj 00 oder 01) denn kann man nähmlich noch gut chippen usw.. Aber der alte 2,016V GIT ist auch gut hat halt leider nur ein sauger.Und leider gibst die nicht mit allrad.Deswegen überleg ich auch vielleicht leon 20VT mit allrad zukaufen, weil der diesel gehört nicht direkt mir alleine.

Jetzt gibts ihn ja mit diesel+allrad.

:P

Ja denk ich auch mal das der richtig gut zur sache geht.Außerdem 156Ps aus dem 1,8T ist sehr wenig da kann man noch viel raus hollen.

Was auch das schöne an dem wagen ist im vergleich zum GTI es gibt ihn in deutschland sehr selten.

Hat jemand erfahrung mit dem Cupra als Gebrauchtwagen?

:roll:

  • 2 Wochen später...

Hi,

sorry dass ich erst jetzt schreibe, war aber bis jetzt im Urlaub ohne Internet. :(

Also vor 3 Monaten war ich in genau der selben Lage wie du. Ich überlegte, ob ich einen Ibiza Cupra oder einen TDI kaufe.

Ich habe zuerst natürlich nach dem Cupra geschielt. Ist schon ein Monster

Gerät. Hab ihn dann auch mal ganz kurz Probe gefahren. Ein mörder Gerät. Der hat Power ohne Ende und für meine Erfahrung ein sehr gutes Fahrwerk. Aber wie gesagt, ich durfte ihn nur sehr kurz fahren.

Zum Schluss hab ich mich dann doch für den TDI entschieden, weil ich sehr viel Unterwegs bin und da ist der TDI einfach besser.

Ich hab noch was für dich gefunden:

http://www.schwab-kolb.com/seatpr42.htm

Kannst ja dann mal sagen wie du dich entschieden hast.

Mfg

Daniel

Moin!

Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen dem Ibiza Cupra und dem Ibiza Cupra R. Die Leistungsdaten sind mir bekannt, was ich gern wissen würde, ist, ob die Mehrleistung ausschließlich über die Elektronik erzielt wird, oder ob auch mechanische Unterschiede bestehen.

Wäre dem nicht so, würden doch motortechnisch gesehen beide quasi die gleiche Basis für ein Tuning bieten, oder seh ich das falsch?

CYa, Sven!

  • 2 Wochen später...

Tag!

Also optisch hat der Cupra R weiße felgen von OZ!

Motortechnisch glaub ich hat der einen größeren ladeluftkühler und denn geändertn A3 motor.Es gibt ja denn A31,8t mit 150 und 180 PS.Der 180er hat eine andere Zylinderkopf bank(Zylinderkopfdichtung) anscheinend(da wird viel unterschiedliches gesagt).

Weil man sagt wenn man denn 150pS motor tunnt undbedingt auch die Zylinderkopfbank/Zylinderkopfdichtung mit wechseln. Weil sie sonst ziemlich schnell den geist auf gibt.

Ich hoffe mal das es so stimmt!

Ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...