Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes propagiert gegen Porsche !!


PorscheGT3RS

Empfohlene Beiträge

Die Werbung ist gut weil sie witzig ist! Kein 911er Fahrer würde zu Mercedes wechseln und umgekehrt! Ist doch schön wenn auch mal etwas Spaß in der Werbung ist.

Zumindest nicht wegen dieser Werbung, aber ansonsten kenn ich da einige Beispiele vom 911 zum SL und andersherum auch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ja, die anzeige habe ich auch gesehen.

da stellt man sich doch die frage, ob man den vermeidlichen prinz wachküssen möchte. mir gefällt der frosch besser ;-)

aber mal im ernst, was hat ein cls55amg mit nem 911er gemein? ich sehe hinter der anzeige wenig sinn und glaube kaum, daß sich damit kunden fangen lassen.

wenn mercedes die werbung hätte richtig machen wollen, dann hätten sie ne giftgrüne e-klasse abbilden müssen. ;-)

...

Der CLS ist optisch attraktiver, keine Frage.

Für alle, die am Statussymbol interessiert sind vielleicht...

:DFür alle anderen sind Mercedes nur überteuerte Backsteine auf Rädern mir mässiger Qualität. :D

Verschlag für Gegenschlag:

[CLS zu sehen]

Küss mich, ich bin ein verzauberter Frosch! :D

Die könnten sie dann ja an Zoohandlungen verschenken.

Ich find die Werbung gut gelungen, da sie einfach Aufmerksamkeit erregt.

Jeder der sich ein wenig mit Autos auskennt wird zwischen CLS 55 "by" :wink: amg und 911er zu differenzieren wissen. Beides sind gute, deutsche Autos von hoher Qualität, aber mit verschiedenen Konzepten.

Ich würd mich nur aufregen bei folgendem fiktiven Beispiel: "Der neue Kia Rio - der preiswertere Passat". Sowas fänd ich mies.

Ein passender Konter seitens Porsche wäre es, den 11er (in grün) in passender Umgebung abzulichten. An der Seite des Wagens lehnt eine hübsche Frau 8) . Aussage der Dame bzw der Anzeige ist: DIESER bzw. MEIN Frosch bleibt ungeküsst. (Möglicherweise mit CLS im Hintergrund in ungünstiger Perspektive als abschreckender, grässlicher Prinz :D )

Die Kampagne von Benz halte ich für sehr gut, da einfallsreich und nicht abwertend, sondern eher augenzwinkernd. :wink:

Ich habe die Werbung auch gesehen und

darüber gelacht.

Offensichtlich funktioiniert sie auch, wir reden ja auch schon drüber.

Das Porsche sauer reagiert, kann ich mir nicht vorstellen.

DC hatte in der Vergangenheit immer sehr gute Werbung gemacht, sowohl Print als auch TV.

Grüsse

AlexM

Hab jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen, die die Werbung gesehen haben. Kommentar:

Die beste Werbung für Porsche. Man liest vielleicht noch den Text mit dem Frosch, aber den CLS nicht mehr. Das war wohl eher ein Eigentor für Mercedes. Und die Autokenner würden wohl kaum von Porsche auf das umgedrehte Boot namens CLS wechseln.

ích find die werbung gut aber die werbung von bmw ist genial ;-)

master m... da irrst du dich... klar kommt porsche dabei auch gut weg aber mercedes ist hier unverkennbar... allein schon der werbestil ist auf den ersten blick eindeutig mercedes like

Die Werbung ist gut weil sie witzig ist! Kein 911er Fahrer würde zu Mercedes wechseln und umgekehrt! Ist doch schön wenn auch mal etwas Spaß in der Werbung ist.

Bei Brüggemann wurde jetzt einer Verarztet der dem der GT3 net gepasst hat der fährt jetzt SLK55......nur so zu dme Thema....

Mfg Oli

Bei Brüggemann wurde jetzt einer Verarztet der dem der GT3 net gepasst hat der fährt jetzt SLK55......nur so zu dme Thema....

Mfg Oli

Der arme Mann, den kann man ja echt nur bemitleiden X-)

Seine Entscheidung ist von meiner Seite aus :abgelehnt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PorscheGT3RS,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kleine Anekdote zwischendurch.

Letztes Jahr wurde in Essen das neue Audicenter eröffnet. Direkt gegenüber von Mercedes. Audi feierte dies mit einem kleinen Fest und einem kleinen Eröffnungbanner.

Gegenüber konnterte Mercedes mit einem großen Fest und einem Haushohen Banner über der Tür, mit der Aufschrift:"Herzlich willkommen Audifahrer!"

Ratet mal wo mehr los war. :D

Um ehrlich zu sein, ich war nie ein Freund von Mercedes, und Mercedes und Porsche, daß ist wie Feuer und Wasser.

Die Werbung ist geschmacklos und lächerlich, bin mal gespannt wie Porsche drauf reagiert :evil:

Mercedes ist ja nicht mal in der Lage eigene "Sportwagen" zu bauen, daß muss AMG machen :D

Einfach lächerlich...

Find die werbung klasse vorallem für Porsche ,Mercedes setzt ja schon eines seiner Parade Pferde ein und trotzdem sticht der Porsche wobei Mercedes auch was davon hat , in der Werbung gibt es Zwei gewinner:-)

@die m gmbh , sowie die quatro gmbh oder?

Um ehrlich zu sein, ich war nie ein Freund von Mercedes, und Mercedes und Porsche, daß ist wie Feuer und Wasser.

Die Werbung ist geschmacklos und lächerlich, bin mal gespannt wie Porsche drauf reagiert :evil:

Mercedes ist ja nicht mal in der Lage eigene "Sportwagen" zu bauen, daß muss AMG machen :D

Einfach lächerlich...

Ist ja wohl nicht so ganz zutreffend, oder? Gerade wieder mal die DTM mit Garry Paffet gewonnen und die Saison mit einer Dreifach-Zieleinkunft beendet.

Die F1 und die alten glorreichen Gruppe C-Tage wollen wir hier mal gar nicht erwähnen.

Es sist doch schön, wenn es mal wieder eine etwas polarisierende Werbung gibt. Porsche wird sich darüber sicherlich freuen, da der ganze Aufbau an die alte Jung-van-Matt Kampagne für Porsche mit der 993- Einführung erinnert.

Solange eine solche Werbung fair abgehandelt wird, finde ich sie ausgesprochen positiv.

Und anhand dieser zahlreichen Einträge hat sie das erste Ziel -nämlich die Aufmerksamkeit zu erregen und den Erinnerungswert zu steigern - erreicht.

Adios

Es ist schön, wie offen durch solche Anzeigen die Marketing-Strategie eines Konzerns offen gelegt wird.

Mercedes hat den CLS tatsächlich mitten ins Elfer-Revier gestellt und wirbt damit sogar unverfroren. Als mir ein Bekannter im Porsche-Umfeld noch vor der Präsentation des CLS erzählte, daß von Mercedes ein direkter Konkurrent zum Porsche kommen würde, dessen Kommen mit Sorge betrachtet werde, habe ich erstmal gelacht. Diese Anzeige macht das Selbstverständnis von DC mehr als klar.

Leider habe ich mich an den CLS-Linien schnell satt gesehen-im Gegensatz zum 911er der-mit kleinen "Zwischenfällen"-immer wieder aufs neue die bekannte Linie jung hält.

Ich finde die Werbung prima und absolut im Rahmen des wünschenswerten.

Mercedes hat den CLS tatsächlich mitten ins Elfer-Revier gestellt und wirbt damit sogar unverfroren. Als mir ein Bekannter im Porsche-Umfeld noch vor der Präsentation des CLS erzählte, daß von Mercedes ein direkter Konkurrent zum Porsche kommen würde, dessen Kommen mit Sorge betrachtet werde.
Was heisst denn "direkter Konkurrent"? Man unterscheidet 4 verschiedene Konkurrenz-Situationen:

- Einkaufsbudget-Konkurrenz

Beispiel: Weltreise oder neue Einbauküche?

- Problemlösungs-Konkurrenz

Beispiel: Flugzeug, Bundesbahn oder Auto für die Reise von HH nach M?

- Angebots/Leistungs-Konkurrenz

Beispiel: Junghans oder Citizen Uhr?

- Image-Konkurrenz

Beispiel: Piaget oder Patek Philippe Uhr?

Im Fall CLS gegen Carrera 911 würde eher die Image-Konkurrenz passen, da beide Produkte ähnliche Leistungen anbieten. Aber bei der Entscheidung spielen die Produktleistungen im direkten Vergleich eine eher untergeordnete Rolle. Insofern habe ich gewisse Schwierigkeiten zu akzeptieren, daß der CLS "mitten ins Carrera 911 Revier" gepflanzt wurde. Er richtet sich doch eher an solche Kunden, die bei Porsche keinen vollwertigen GT klassischen Zuschnitts finden.

Er steht in "Image-Konkurrenz" zum Elfer. Gleiche Fahrleistungen bei vergleichbarem Preissegment. Italienischer Designeranzug mit sportivem Einschlag, und-jetzt kommt der Clou-4 vollwertige Sitze für den dynamischen Familienvater.

Wie gesagt, das mit der Platzierung kommt nicht von mir sondern wurde vom Porsche-Vertrieb so gesehen. Die hatten regelrecht angst vor diesem Auto. Mercedes wird mit dem CLS auch einen Anschub für die 4. Porsche-Baureihe gegeben haben. Porsche wird dieses Segment nicht DC überlassen wollen.

Porsche wird sich darüber sicherlich freuen, da der ganze Aufbau an die alte Jung-van-Matt Kampagne für Porsche mit der 993- Einführung erinnert.

Solange eine solche Werbung fair abgehandelt wird, finde ich sie ausgesprochen positiv.

Und anhand dieser zahlreichen Einträge hat sie das erste Ziel -nämlich die Aufmerksamkeit zu erregen und den Erinnerungswert zu steigern - erreicht.

Das tut gut, hier einen Experten zu treffen. Die JvM-Kampagne von damals war MEGA-KLASSE. Bei mir wurden sofort Erinnerungen wach, als ich die DC Werbung sah.

Ein bißchen mehr Pep und Witz in der Werbung, wie bei dieser, würde mir sehr gut gefallen. Leider fehlt vielen Unternehmen der Mut dazu...

LG Jackpot

Er steht in "Image-Konkurrenz" zum Elfer. Gleiche Fahrleistungen bei vergleichbarem Preissegment. Italienischer Designeranzug mit sportivem Einschlag, und-jetzt kommt der Clou-4 vollwertige Sitze für den dynamischen Familienvater.

Wie gesagt, das mit der Platzierung kommt nicht von mir sondern wurde vom Porsche-Vertrieb so gesehen. Die hatten regelrecht angst vor diesem Auto. Mercedes wird mit dem CLS auch einen Anschub für die 4. Porsche-Baureihe gegeben haben. Porsche wird dieses Segment nicht DC überlassen wollen.

Na dann wäre es aber eher ein Problemlösungs-Konkurrent und würde sich gegen Porsche im Allgemeinen richten, aber immer noch nicht speziell gegen den Carrera 911. Demzufolge steht der Carrera 911 als bekanntestes Porsche-Produkt in der DC-Werbung als Synonym für Porsche.

Der Panamera hingegen wird ein echter Image-Konkurrent werden.

@Peter

Die Porsche Leute hatten wohl vor dem CLS etwas Schiss, BEVOR sie ihn kannten... :D

Für die "Reich & Schön"-Klientel ist jedes Auto in dieser Preisklasse eine Alternative puncto Status und Image, vom Auto selbst und von seinen inneren Werten, aber auch von seiner zeitlosen Schönheit ist der 11er jedoch einzigartig!

Der Porsche-Vertrieb sollte sich neue Pampers zulegen und mal kräftig durchatmen.

Auch der Panamera braucht keine Konkurrenz zu fürchten, denn nur ein Porsche ist ein Porsche :D und es werden sich (siehe Cayenne) genug Käufer finden, auch wenn es vergleichbare Alternativen geben wird.

LG Jackpot

Das tut gut, hier einen Experten zu treffen. Die JvM-Kampagne von damals war MEGA-KLASSE. Bei mir wurden sofort Erinnerungen wach, als ich die DC Werbung sah.

Ein bißchen mehr Pep und Witz in der Werbung, wie bei dieser, würde mir sehr gut gefallen. Leider fehlt vielen Unternehmen der Mut dazu...

LG Jackpot

JvM hat eine schöne Übersicht mit ihren "Evergreens". Kann ich nur empfehlen: www.jvm.de

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...