Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen AUDI TT auf AUDI A4 Bj. 2002


MaitreM

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Könntet Ihr mir folgende Fragen beantworten?

1. Hersteller der 6-Speichen Räder des Audi TT (7,5J x 17) mit 225-45-R17

2. Woher kann man eine ABE für diese Felge bekommen wenn sie auf einen A4 Bj. 2002 verbaut werden soll?

DANKE!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn es tatsächlich die selbe sein sollte, brauchst Du sie gar nicht eintragen zu lassen, da die allgemeine Betriebserlaubnis von Audi auch diese Felge beinhaltet.

Dann solltest Du Dir aber sicher sein, daß es auch wirklich die selbe ist. Hat Deine Felge eine Teilenummer?

8N0 601 025A

Ich muß Dich leider enttäuschen.

Diese Teilenummer ist leider TT-spezifisch, das heißt die Felge wurde so auch nur beim TT verbaut.

Die Felge in diesem Design beim A4 hat die Teilenummer 8E0 601 025 J und die Abmessungen 7,5J x 17 H2 ET45 5/112.

Neben der ET ist der Lochkreis das Hauptproblem, beim A4 ist dieser 5/112, wie bei fast allen größeren Audis. Da der TT aber auf dem Golf basiert hat er nur 5/100!

Es paßt also definitiv nicht! Eventuell kann man mit Lochkreis-Adaptern sowohl den Lochkreis-Durchmesser, als auch die ET ausgleichen. Aber dann wird es definitiv eine Sonderabnahme, für diese Kombination gibt es zu 100% keine Unterlagen und schon gar keine ABE. Unter realistischer Betrachtung ein Fall für ebay.

Ich glaube, ich habe dich nicht ganz richtig verstanden. Bin davon ausgegangen, dass du die Felge noch kaufen möchtest und nicht, dass du sie schon hast. Die A4 Felge habe ich gepostet, weil sie *ähnlich* ist, sie ist aber nicht identisch mit der TT Felge!

TT hat meines Wissens 5x100 Lochkreis, der A4 hingegen 5x112.

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen!

EDIT: Ok, Marc war schneller als ich :wink:

Yep, Ihr habt beide Recht! Die Felge passte nicht auf den A4. Der TT hat 100 mm LK und der A4 112 mm. Shit. Egal, ich habe die Felgen günstig von einem Arbeitskollegen bekommen und werde sie nun ggf. weiterverkaufen. Bei Interesse PM.

Bzgl. Lochkreisadaptern sag ich nur DANGER, die Dinger halte ich für ungut. Zumal die ET niemals passen würde.... (ET beim Audi tt = 32 mm und beim A4 45 mm)

DANKE für die Hilfe, ...der Maitre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MaitreM,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...