Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 tieferlegen


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Habe eben mir AC Schnitzer telefoniert. Deren Sportfahrwerk scheint effektiv genau das Richtige für mich zu sein. Vor allem, weil der Komfort verbessert wird. Werde mir das Teil wohl einbauen lassen. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Optik auswirken wird. Wenn ihr wollt, kann ich ja dann mal Pics posten.

Ciao

Matthias

Hallo, das wäre für mich auch interessant, gibst Du mir mal die genaue Bezeichnung? Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

eine genaue Bezeichnung habe ich nicht. Wenn Du aber nach dem Sportfahrwerk fragst, wirst Du das Richtige erhalten. Schnitzer baut noch ein sog. Rennsportfahrwerk. Dieses ist jedoch deutlich härter und wie es der Name schon sagt, für die Rennstrecke gemacht.

hier mal ein pic meines m3s mit dem ac schnitzer rennsportfahrwerk. ich fahre derzeit eine mittelharte abstimmung. für die rundstrecke könnte der emmi nochmals um rund 7 mm tiefer gelegt werden. das fahrwerk ist meines erachtens nochmals eine steigerung zum serienfahrwerk, was die performance betrifft. komforteinbussen muss man nur auf wirklich schlechten strassen hinnehmen. ansonsten hat sich das fahrwerk auch in ungarn und rumänien bestens bewährt.

ich habe das bild stark aufgehellt, damit man besser sieht, dass die 19" satt in den radkästen stehen.

schnitzer.jpg

by the way, von nur federn würde ich abraten, da sie das fahrverhalten negativ beeinflussen.

@anubis: danke für das Bild, sieht echt cool aus! Hast Du noch mehr Bilder?

@all: hat jemand Bilder vom M3 mit dem Schnitzer Sportfahrwerk? Wenn ja, bitte posten :lol: oder direkt per Mail an mich senden. Danke!

Gruss

Matthias

@anubis:

Ich werde das Sportfahrwerk reinmachen, da ich oft geschäftlich auf Autobahnen unterwegs bin. Da wäre mir das Rennsportfahrwerk etwas zu hart. Rein von der Optik her würde ich aber auch Dein FW wählen.

Danke. Tja, der M3 sieht darin meines Erachtens auch sehr gut aus. Habe meinen seit Nov 01, aber es gibt in der Tat immer mehr davon. :)

  • 2 Wochen später...

ich hab ihn mittlerweile hinten wieder ein bisschen raufgeschraubt, damit der abstand vorne und hinten zum kotfügel gleich ist.

warum hast du ihn nicht einfach vorne noch ein bisschen runtergedreht. oder verschlechtert sich damit das fahrverhalten? :-?

ich finde, tuning sollte in erster linie der performance des fahrzeugs zugute kommen. wenn's denn auch noch gut aussieht, umso besser.

ich fahre derzeit ein ac schitzer rennsportfahrwerk mit mittlerer abstimmung. der komfort ist dabei noch akzeptabel, einzig kurze stösse kann das fahrwerk nicht mehr ausbügeln und schüttelt die karosserie heftig durch.

eine noch härtere abstimmung eignet sich meines erachtens bloss noch für reine rennstrecken wie zum beispiel hockenheim. andernfalls wird der emmi auf jeder welle hopsen, was einerseits ein unruhigeres fahrverhalten zeitigt und andererseits auch der traktion abträglich ist.

wer rein auf optik setzt, für den reichen auch federn. da braucht man nicht tausende von euronen für ein gewindefahrwerk auszugeben.

ist aber nur meine meinung...

Ich sehe es auch so. Allerdings sah ich es bisher immer so, dass man Kompromisse machen muss. Entweder optisch perfekt (tief gutes Fahrverhalten, aber auch hart) oder halt eben Fahrkomfort.

Allerdings scheint es einige Fahrwerke zu geben, die beide Ideale einander näher bringen. Schnitzer scheint ziemlich gut zu sein. Mehr kann ich heute Abend sagen, wenn ich meinen vom Umbau abgeholt habe.

Eben habe ich meinen M3 von der Werkstatt abgeholt und bin die ersten Kilometer gefahren. Der erste Eindruck vom Schnitzer-Fahrwerk ist sehr gut. Optisch macht es auch was her. Morgen kann ich evtl. ein paar Pics posten..

das pss9 hat den vorteil, dass man die dämpfer auf 9 stufen verstellen kann. zwischen stufe 1 und 9 ist ein grosser unterschied. am anfang spielt mansich noch ein bisschen damit, dann lässt man es auf einer für den fahrer optimalen stellung.

fahrkomfort ist schon wesentlich härter als original aber um welten besseres fahrverhalten. ich bin sehr zufrieden damit. das schnitzer (renn)sportfahrwerk soll auch ganz gut sein, bei gleichbleibend gutem komfort.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...