Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi Carisma GT Evo


michelchris

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Eindrücke vom aktuellen oder einem älteren Carisma GT Evo für mich. Ich finde dieses Auto echt geil. Reine Fahrmaschine, Design nebensächlich, Technik für die Kurve bereits serienmäßig ( Allrad, Sperrdiff., etc.).

Wem gefällt dieses Auto noch, bitte um Meinung!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man darf nicht vergessen, dass ein Auto nicht nur fahren muss, sondern man sich auch darin wohl fühlen sollte.

Deshalb würde ich auf den Fahrbericht verzichten :grin:

Das Teil kommt nicht aus Ingolstadt oder Stuttgart oder München oder Stuttgart, also vergiss es.

In einem Ferrari oder Lambo fühlt sich auch nicht jeder wohl, es ist jedoch ein gutes Gefühl mit diesen Autos zu fahren. Auf längere Strecken bezogen würde ich auch einen Audi, Mercedes oder Porsche vorziehen.

Trotzdem noch ein paar Eckdaten zum neuen Mitsubishi GT Evo VII:

Nach sechs kommt sieben. Eine Rakete auf Rädern, kompromisslos sportlich mit ausgefeilter Allradtechnik, die optimale Traktion auf Asphalt, Schotter oder Nässe bringen soll (einstellbar). Motor: Zweiliter mit 280 PS. Null bis 100 in 5,3 s, Spitze 250 km/h. Serie: Recaro-Sitze, Momo-Lenkrad, Klima.

Hallo mulki,

ich glaube Du solltest erstmal so ein Auto fahren, bevor Du zur in diesem Fall unterlegenen deutschen Konkurrenz gehst! In punkto Kurvenlage siehst Du da ganz schlecht aus, denn der hat ein einstellbares MItteldifferenzial, für Schotter, Asphalt und Schnee. Naja, immerhin haben die bei Audi z.B. beim Cabrio schon von Blattfedern auf Starrachse umgestellt.

Grüße,

Chris.

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

bin den EVO 6 schon länger gefahren.

Ich denke es giebt kaum ein Auto welches bis Tempo 250

auf kurvigen Straßen folgen kann.

Das besondere ist, das absolut sichere, neutrale Fahrverhalten. Mit dem Wagen kann jeder schnell fahren, besonders bei nasser Straße. Hockenheim Drift-Challenge 1. Platz, trotz Tuning-Porsche mit 600 PS.

Wenn Ihr mal die Gelegenheit habt Probefahren!!!

ist´n absoluter Geheimtipp.

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michelchris,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

bis 250 km/h auf kurviger Straße? Ich gehe davon aus, Du meinst weitläufige Landstraßen bzw. enge Autobahnkurven?

Was legt er dann für ein Fahrverhalten an den Tag? Um bei der Geschwindigkeit einen anderen abzuhängen, sprich in der Nähe vom Grenzbereich zu fahren erfordert absolutes Kennen des Fahrzeugs. Das würde mich interessieren. Heißt das, man kann den bei Geschwindigkeiten jenseits von sagen wir mal 220 km/h an die Haftungsgrenze treiben, und das relativ leicht? Du sagst, jeder kann vor allem bei Regen schnell mit ihm fahren. Meinst Du vorrangig die Traktion oder ein sanftes Sliden in Kurven bei z.B. 100 km/h???

Grüße,

Chris.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mir gefällt das Heck des VII besser als die der Vorgänger. Allerdings hat die Front an Agressivität verloren :sad: Die Scheinwerfer sehen so brav aus....

Und trotzdem hat es bei Sport Auto die Konkurrenz (äh...welche eingentlich?? :razz: ) auf die Plätze verwiesen, worüber wir uns alle freuen können.

Eigentlich heisst der Wagen auch Lancer Evo, wurde nur aus Marketinggründen zur Einführung des Carisma in Deutschland umgetauft.

Eim Kollege von mir hat kürzlich einen EVO VI aus Deutschland importiert, Black Diamond Edition, ein Hammerwagen, der keine Konkurenz in seiner Klasse hat. Trotz grossem Turbolader bringt er vollen Saft aus dem Keller und das bis zum Begrenzer!

Im Frühling werden wir ihn Tunen: 320 PS, 18 oder 19 Zoll, Gewinde, komplette Edelstahl Auspuffanlage usw.

Der wird geil aussehen und noch geiler gehen!!! :grin:

Ich glaube, der auf dem Bild ist auch ein Black Diamond

(guter Name :grin: ).

Der einzige Konkurrent ist wohl der Audi S4 , der aber im

Preis und auf der Rennstrecke sicher das Nachsehen hat.

Aber der EVO ist ja eigentlich auch ein Rennauto!

Haben in der Sportauto den Black Diamond gegen den S4 getestet. Hat mit mächtig Abstand gewonnen. Allerdings sagt Mitsubishi auch, das der Black Diamond eigendlich 300Ps hat.

Ging im Test in 4,9 sec auf Hundert.

Greddy schrieb am 2002-01-01 18:09 :

ich glaube,dass der impreza STI auch ne konkurenz für den neuen lancer wird.

Mit Sicherheit! Beide sind eigentlich Rallyefahrzeuge

und leisten als Straßenversion 280PS.

Der Impreza ist allerdings knappe 15k günstiger.

Impreza.jpg

Also wir wollen hier die Kirche mal im Dorf lassen.

Ein Technikwunder ist der EVO VII nun auch wieder nicht immerhin gab es bei Audi schon vor fast 20 (!) Jahren ein Auto mit sehr ähnlichen Werten: Sport Quattro,306PS,4wd,1270kg. Unter http://www.taner.net findet ihr ein lustiges Duell zwischem diesem Auto und einem Lancer EVO VI GSR. Der Lancer gewinnt knapp aber der Audi verteidigt sich trotz des hohen Alters sehr würdevoll.

Trotzdem gibt es für dieses Geld kaum mehr Speed. Dank der aufwendigen Allradtechnik ist der Wagen in der Tat sehr schnell unter nahezu allen Bedingungen. Besonders bei Nässe und Eis.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...