Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Katalysatorprobleme beim Diablo Jg.92


1896

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Countach hatte keine Kats nun aber 100 Zeller Metall-Rennkats.

Ich kenne einige die hatten Probleme, ich weiss von ein paar Motorschäden die durch die Kats verursacht wurden, bei vielen wurden die Kats einfach rausgeschnitten und die haben nun leere Hüllen.

Generell gibt es eine einfach und preiswerte Lösung, die alten Kats ausbauen, das Gehäuse aufschneiden und Metallmonolyten einbauen.

Das bringt jeder einigermassen talentierte Mechaniker hin und kostet nicht die Welt.

Die Kats kosten pro Stück so ca. 400 Euro plus die ganze Arbeit, wir schätzen mal für einen Kollegen 2000 Euro komplett.

www.hjs.com

www.emitec.com

www.gutmann-messtechnik.de

Die originalen haben 90% der Diablo fahrer noch irgendwo rumfliegen, schau mal bei Ebay auch in Amiland, da sind oft welche drin.

Kann aber nur von originalkats abraten: sie zerbröseln, Staub kommt in den Motor, Motorschaden. Die Hitzeentwicklung von den Dingern ist gigantisch + sie kosten mindestens 30 PS. Ständig leuchten irgendwelche Warnlampen von den Dingern....

Wenn möglich weglassen (meist in Verbindung mit Sportauspuff) oder Metallkats rein, aber keine originalen!

Die 400 Euro sind pro Monolith, der eingebaut werden muss im alten Gehäuse??

Wie teuer kommt ansonsten einen originalen Kat. für ein Diablo Jg.92 in etwa?

Die 400 Euro sind pro Monolith, die original-Teile von Lambo werden mit 4000 CHF vergoldet. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...