Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liefertermin Audi RS4?


Andi008

Empfohlene Beiträge

Den Avant wollte ich eigentlich als optischen und praktischen Gründen haben und natürlich wegen dem Kultstatus. Aber nun weis ich wie gesagt nicht mehr, ich hab die Bilder auf dieser Seite gesehen und da hab ich festgestellt, dass die Limo wirklich klasse aussieht.:-))!

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?threadid=7860

RS6.com | International Community - RS4 Pics from Essen 2006 - New options

Außerdem will ich ihn im Juni, Juli, August 2006 haben, wenn der RS4 Avant in Genf vorgestellt wird, denke ich mal wird es nicht lange dauern und man wird in im April bestellen können, oder?

Sind sie Bilder auf dem link nicht geil?!:-))!:-o

Aber man muss noch eins sagen, wir haben ja den fertigen offiziellen Avant noch nicht gesehen, kann sein das noch etwas geändert wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab mich jetzt entschieden!!!:D

Schau noch vor Weihnachten bei meinem Händler vorbei und bestell Ihn als RS4 Limo in misanorot. mit Optikpaket schwarz Preis EUR 86.750,-. Auslieferung im Mai 2006. Genau so von außen wie auf meinem vorhergehenden link.:-))!

Da ich heute mit einem sehr netten Mann von der Quattro GmbH gesprochen habe und der mir gesagt hat, dass der Avant schon super wird aber auch um einiges schwerer. Der sportlichere ist auf alle Fälle die Limo.

Wenn es näheres gibt dann lass ich es Euch wissen!

Ich hab mich jetzt entschieden!!!:D

Schau noch vor Weihnachten bei meinem Händler vorbei und bestell Ihn als RS4 Limo in misanorot. mit Optikpaket schwarz Preis EUR 86.750,-. Auslieferung im Mai 2006. Genau so von außen wie auf meinem vorhergehenden link.:-))!

Da ich heute mit einem sehr netten Mann von der Quattro GmbH gesprochen habe und der mir gesagt hat, dass der Avant schon super wird aber auch um einiges schwerer. Der sportlichere ist auf alle Fälle die Limo.

Wenn es näheres gibt dann lass ich es Euch wissen!

Herzlichen Glückwunsch !

Gute Entscheidung, gerade das Optikpaket..:-))!

Gruß

Spaceframe

  • 3 Wochen später...

Danke Spaceframe für die Glückwünsche, muß Sie aber leider wieder zurückgeben!!!:-(((° Ich habe mich doch nocht nicht entschieden war bei meinem Freundlichen aber die 2 Monate bis zur Premiere des Avants kann ich auch noch warten!

Aber ich glaube die bessere und schönere Wahl ist der Avant!

Ich wünsch Dir noch ein gesundes neues Jahr 2006

Da hast Du recht Marc! :oops:

Aber ob ich in jetzt im Mai als Limo habe oder im Juli/August als Avant, ich glaube dies ist dann auch egal.

Ende Februar ist ja endlich die lang ersehnte Vorstellung:-))!

Anscheinend soll man in dann anschließend gleich bestellen können.

Mein Händler rechnet mit Ende März Anfang April.

Gruß Andi

So,

Haben nun seit gestern unseren RS4. Steht im Verkaufsraum. Chef meinte das er eigentlich schon seit 2 Wochen oder so kommen sollte, aber als dann letzte Woche die Winterräder kamen meinte unser Chef auch das er diese Woche kommen müsste. Zu dem Wagen, er ist Schwarz Metallic hat die Schalensitze drin und sonst auch jeden Schnick Schnack, großes Navi,Bose,Schiebedach,19Zöller,FSE... Wenn man im Stand die S Taste am Lenkrad betätigt hört man nach ein paar Sekunden schon ein anderes Geräusch, wegen der Klappenanlage wie das das nun während der fahrt ausübt kann ich euch noch nicht sagen hatte auch erst 78 KM runter als er ankam. Zum Thema Fahrverhalten kann ich euch noch nicht viel sagen. Wie gesagt er ist gestern gekommen wurde von unseren Wäschern ein paar Meter gefahren(zum Sauber machen) und nun steht er seit heute im Verkaufsraum. Keine Ahnung wie lange er da wohl stehen wird. Bei Bedarf kann ich noch Fotos machen aber eigentlich hat ihn ja schon jeder gesehen oder?

Gruß

Patrik

Also Patrik, mich würde dieser schwarze RS4 schon sehr interessieren!

Hat er auch das Optikpaket (schwarz)?

Wenn Du ein paar Bilder machen würdest wäre echt super!:D

Ich habe aber noch eine Frage:

Man kann sich beim RS4 Winterräder 19 Zoll mit 255er Bereifung für EUR 3900,00 bestellen. Ist diese Bereifung nicht ein bischen riskant? Normalerweise ist es doch üblich im Winter eine Bereifung von 225 oder 235?

Hallo,

Also unsere Winterräder für den RS4 sind die 18 Zoll mit 225 Reifen. Nee das Optikpaket hat er noch nicht der ist ja schon länger bestellt und ich denke mal da gab es diese Option noch nicht. Haben aber im moment nen schicken A6 Avant bei uns im Ausstellungsraum mit dem Optikpaket und 20 Zöllern. Zu den 19 Zoll Winterrädern, ich wüsste auch nicht ob mir die Winterräder 3900 Euro wert sind.

Gruß

Patrik

Danke für Deine Antwort!:-))!

Aber mir sind die 19 Zöller für den Winter das Geld wert!:-))!

Du weist ja ein Auto ist nur auf einer schicken Felge gut.:D

Aber meine eigentliche Frage war:

Ist ein Reifen im Winter mit einer 255er Bereifung eigentlich nicht sehr gefährlich?

Kann man mit diesen genau so gut bremsen wie mit einem 225er?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

Haben aber im moment nen schicken A6 Avant bei uns im Ausstellungsraum mit dem Optikpaket und 20 Zöllern.

Gruß

Patrik

Der A6 würd mich interessieren. Kannst du davon Fotos machen?

Vielen Dank.

Das mit den 255er kommt halt auf Deinen Verwendungszweck an. Ich darf auf meinem Audi 205er, 225er und 255er Winterreifen fahren. Die 205er sind eigentlich nur dafür da, falls man mal Schneeketten aufziehen möchte. Die 225er bin ich jetzt 5 Winter gefahren. Auf Schnee sind die schon ganz ok, in schnellen Autobahnkurven fühle ich mich damit allerdings nicht ganz wohl. Aus dem Grund steige ich nächstes Jahr auf die 255er auch im Winter um.

Damit will ich sagen, wenn Du viel in den Alpen unterwegs bist und regelmäßig verschneite Steigungen erklimmen mußt, dann nimm die 225er, wenn Du viel Autobahn fährst, dann nimm die 255er.

Die 255er WR sind immer noch um Welten besser, als 255er Sommerreifen im Schnee, wenn man dann doch mal mit den 255er auf Schnee unterwegs ist, muß man halt noch eine Spur vorsichtiger fahren, als mit den 225ern.

255? :-o

Ich fahre 225 und das ist mir schon zuviel!

Warum sind Dir 225 im Winter zuviel? Hast doch 4Motion und keinen Schnee, wo ist das Problem? Ich fahre auf jeden Fall sehr gut damit. :-))!

Danke Marc für Deine tolle Erklärung!:-))!

Man muß halt mit den 255er Reifen im Schnee auch etwas mehr aufpassen als mit den kleineren, okay aber wieso fühlst Du Dich auf einer Autobahn mit den 225er Reifen nicht so wohl?

Da man ja schon ein ganz gutes Paket mit den Quattro hat glaub ich kann man schon auf einen RS4 Winterreifen mit 19 Zoll und 255er Bereifung draufziehen, oder? Sind dies eigentlich speciale Felgen?

Also ich meine das die 19 Zoll Winterräder die gleichen Felgen sind wie die 19 Zoll Sommerräder also die mit den vielen Speichen hab grad keinen Namen im Kopf wie die Felge heisst. Was mich noch gewundert hat die ,,normalen´´ Neuwagen haben immer so zwischen 7,11 höchstens mal 20 Km gelaufen aber der RS4 hatte ja 78 Km gelaufen. Testet die Quattro GMBH den Wagen noch oder haben sich die Zulieferer nen kleines Rennen gegönnt? Frage mal in der Firma nach wie das zustande kommt.

Gruß

Patrik

Was mich noch gewundert hat die ,,normalen´´ Neuwagen haben immer so zwischen 7,11 höchstens mal 20 Km gelaufen aber der RS4 hatte ja 78 Km gelaufen. Testet die Quattro GMBH den Wagen noch oder haben sich die Zulieferer nen kleines Rennen gegönnt? Frage mal in der Firma nach wie das zustande kommt.

Als wir unseren "alten" RS 4 in Ingolstadt abholten hatte er 89 Kilometer aud der Uhr. Ich denke nicht, dass das ungewöhnlich ist.

Also ich meine das die 19 Zoll Winterräder die gleichen Felgen sind wie die 19 Zoll Sommerräder also die mit den vielen Speichen hab grad keinen Namen im Kopf wie die Felge heisst. Was mich noch gewundert hat die ,,normalen´´ Neuwagen haben immer so zwischen 7,11 höchstens mal 20 Km gelaufen aber der RS4 hatte ja 78 Km gelaufen. Testet die Quattro GMBH den Wagen noch oder haben sich die Zulieferer nen kleines Rennen gegönnt? Frage mal in der Firma nach wie das zustande kommt.

Gruß

Patrik

...ist überhaupt nicht ungewöhnlich, alle ausgelieferten RS4 haben so zwischen 50 und 100KM auf der Uhr. Qualitätssicherung bei S/RS-Modellen schreibt eine ausgiebige Probefahrt vor !

Gruß

Spaceframe

...aber wieso fühlst Du Dich auf einer Autobahn mit den 225er Reifen nicht so wohl?

Er ist mit den 225er deutlich schwammiger in schnellen Autobahnkurven. Einfach ein ungutes Gefühl. Speziell wenn die Temperatur über 10° steigt sind die 225er Winterreifen eine Katastrophe. Mein Wohl-Fühl-Level liegt mit den WR teilweise um 40km/h niedriger, als mit meinen 255er Sommerreifen... :(

Ich wollte mal wissen was das Optikpaket kostet und was es genau beinhaltet. Ich war gerade dabei mal den RS 4 zu konfigurieren, allerdings gab es auf der Audi-Website nur eine Preisliste in der das Optikpaket nicht enthalten war. Den Konfigurator habe ich nicht benutzt, da ich ihn zu unübersichtlich finde.

Eine weitere Frage die mir bei der Zusammenstellung auffiel: Sportfahrwerk, ja oder nein?

Ich wollte mal wissen was das Optikpaket kostet und was es genau beinhaltet. Ich war gerade dabei mal den RS 4 zu konfigurieren, allerdings gab es auf der Audi-Website nur eine Preisliste in der das Optikpaket nicht enthalten war. Den Konfigurator habe ich nicht benutzt, da ich ihn zu unübersichtlich finde.

Eine weitere Frage die mir bei der Zusammenstellung auffiel: Sportfahrwerk, ja oder nein?

Optikpaket schwarz (quattro GmbH)

Paketinhalt:

- Rahmen um den Kühlergrill in hochglänzend schwarz

- Zierleisten an Dachrahmen und Fensterschacht mattschwarz

- Zierleiste im Stossfänger hinten in Wagenfarbe

- Abgasendrohre mattschwarz

Kostenpunkt: 470,00 €.

Zum Sportfahrwerk: Ein Sportfahrwerk ist Serie, die Frage ist, ob sich ein Sprotfahrwerk Plus lohnt bzw. ob man es braucht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...