Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mazda MX-5 mit V8 Motor


BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was haltet ihr davon?

Ehrlich?

NICHTS!

Mit so einem schweren Klotz von Motor auf der Vorderachse ist es nunmal kein MX-5 mehr, das leichtfüssige Handling wird massiv vor die Hunde gehen und damit einen Großteil des Fahrspaßes gleich mit nehmen.

:???:

So isses, es ist definitiv der Serienmotor, in diesem Fall mit diversen Modifikationen.

Dann würde ich eher diesen bevorzugen, als den 8 Zylinder MX-5.

Der soundtechnische Vorteil wird aber (ausgehend von meinem Geschmack) auf der Seite des mit dem Vettemotor angetriebenen Mazdas liegen... :D

Da ist dann die Frage, was man will...Show&Shine oder mit einem Affenzahn die Kurven kratzen.

Es ist auf jeden Fall der Serienmotor!!! Ich verstehe dennoch nicht wie man auf die kranke Idee kommen kann einem MX5 einen V8 einpflanzen zu wollen? Der Wagen verliert doch seine ganze Persönlichkeit dadurch. Besser ist da doch eher die Alternative zu Turbolader und Kompressor, da hat man auch deutlich mehr Leistung, deutlich mehr Beschleunigung aber dennoch einen "Mazda MX5"! Alles andere ist in meinen Augen quatsch und völlig übertrieben, ein Wagen kann ja gerne gut aussehen und Leistung haben, aber die einzigartige Persönlichkeit jedes Fahrzeuges sollte doch irgendwie erhalten bleiben. Abgesehen davon wüsste ich nicht wie beispielsweise ein V8 da passen sollte und selbst wenn, wie hält denn die Karosse das aus? 100Verstrebungen? Nene, tunen ist ne geile Sache aber bitte nicht diese "Extremen-Protzveränderungen" die mit dem Original nix mehr gemeinsam haben.

Schon was nettes, ein S2000 Motor in nem MX5, aber den Serienmotor auf Turbo umbauen finde ich persönlich besser. Bleibt wenigstens noch Mazda drin O:-)

Durch den Turbo verliert der MX-5 aber auch ein gutes Stück seines Charakters, diese bedingungslose Spontanität und Direktheit des Antriebs geht dadurch leider ziemlich verloren.

Da wäre der S2000-Motor, wenn es denn unbedingt deutlich mehr Leistung sein muss, sicher die wesentlich bessere Alternative, wobei man das Gewicht der Antriebseinheit nicht vergessen darf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...