Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BMW-M5

Mazda MX-5 mit V8 Motor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Methadonmann
Geschrieben

Beachtlich, dass der Motor da reinpasst. :-o Würde zu gerne wissen, was aus dem Handling und der Karosseriesteifigkeit des Fahrzeugs geworden ist bzw. wird.

Thomas 1976
Geschrieben

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen das die Karosserie und die komplette Motoraufhängung das auf Dauer aushält.

naethu
Geschrieben

und ob der genügend luft erhält... :???: na ja, da ist der vom mazda-händler angebotene kompressor-umbau doch interessanter.

F40org
Geschrieben

Ich glaube es gab in Deutschland auch schon mal paar so MX5's - bestimmt 7 bis 8 Jahre her. Brose oder s.ä. hieß der Tuner - mit Flipfront und solchen Dingen.

BMW-M5
Geschrieben
Ich glaube es gab in Deutschland auch schon mal paar so MX5's - bestimmt 7 bis 8 Jahre her. Brose oder s.ä. hieß der Tuner - mit Flipfront und solchen Dingen.

Genau, der hieß Brose...

ich glaube, dass müsste der sein => http://www.autoindex.org/model.plt?no=1116&ass=#

(aber ist das ein 8 Zylinder?)

tomato
Geschrieben
Was haltet ihr davon?

Ehrlich?

NICHTS!

Mit so einem schweren Klotz von Motor auf der Vorderachse ist es nunmal kein MX-5 mehr, das leichtfüssige Handling wird massiv vor die Hunde gehen und damit einen Großteil des Fahrspaßes gleich mit nehmen.

:???:

sniper
Geschrieben

Sieht eher nach Serienmotor mit Turbo aus.

Genau, der hieß Brose...

ich glaube, dass müsste der sein => http://www.autoindex.org/model.plt?no=1116&ass=#

(aber ist das ein 8 Zylinder?)

MaitreM
Geschrieben

Yep, das ist kein 8 Zylinder...

tomato
Geschrieben
Yep, das ist kein 8 Zylinder...

So isses, es ist definitiv der Serienmotor, in diesem Fall mit diversen Modifikationen.

BMW-M5
Geschrieben
So isses, es ist definitiv der Serienmotor, in diesem Fall mit diversen Modifikationen.

Dann würde ich eher diesen bevorzugen, als den 8 Zylinder MX-5.

Der soundtechnische Vorteil wird aber (ausgehend von meinem Geschmack) auf der Seite des mit dem Vettemotor angetriebenen Mazdas liegen... :D

Da ist dann die Frage, was man will...Show&Shine oder mit einem Affenzahn die Kurven kratzen.

Emre&Sercan
Geschrieben

Würde ich auch meinen das, dass der Serienmotor mit bisschen tuning ist.

BMW-M5
Geschrieben
Würde ich auch meinen das, dass der Serienmotor mit bisschen tuning ist.

Ein bisschen? Bitte untertreibe nicht... :D

Toni-Montana
Geschrieben

Es ist auf jeden Fall der Serienmotor!!! Ich verstehe dennoch nicht wie man auf die kranke Idee kommen kann einem MX5 einen V8 einpflanzen zu wollen? Der Wagen verliert doch seine ganze Persönlichkeit dadurch. Besser ist da doch eher die Alternative zu Turbolader und Kompressor, da hat man auch deutlich mehr Leistung, deutlich mehr Beschleunigung aber dennoch einen "Mazda MX5"! Alles andere ist in meinen Augen quatsch und völlig übertrieben, ein Wagen kann ja gerne gut aussehen und Leistung haben, aber die einzigartige Persönlichkeit jedes Fahrzeuges sollte doch irgendwie erhalten bleiben. Abgesehen davon wüsste ich nicht wie beispielsweise ein V8 da passen sollte und selbst wenn, wie hält denn die Karosse das aus? 100Verstrebungen? Nene, tunen ist ne geile Sache aber bitte nicht diese "Extremen-Protzveränderungen" die mit dem Original nix mehr gemeinsam haben.

Emre&Sercan
Geschrieben
Ein bisschen? Bitte untertreibe nicht... :D

naja halt ein bisschen mehr als ein bisschen :lol:

MaitreM
Geschrieben

...der V8 macht aus dem Seriendifferenzial das hier:

6-differential.JPG

Emre&Sercan
Geschrieben

ooh

Da muss wohl ein stärkeres Differenzial her.

Naja der V8 hat schon einiges mehr an drehmoment als die R4 Maschine.

naethu
Geschrieben
Naja der V8 hat schon einiges mehr an drehmoment als die R4 Maschine.

etwas viel mehr! mein 1840er hat gerade einmal popelige 164 nm... weiss jemand wieviel die kompressorvariante hat?

V-Max
Geschrieben

Hi,

Honda Motor im Mazda......perverse Mischung. :lol:

Aber garantiert spaßig.

Gruß

Max

Emre&Sercan
Geschrieben

Ist das der S2000 Motor?

DTM Race Driver
Geschrieben
Ist das der S2000 Motor?

Ja.

(Ich brauch noch ein paar Zeichen)

Toni-Montana
Geschrieben

Schon was nettes, ein S2000 Motor in nem MX5, aber den Serienmotor auf Turbo umbauen finde ich persönlich besser. Bleibt wenigstens noch Mazda drin O:-)

tomato
Geschrieben
Schon was nettes, ein S2000 Motor in nem MX5, aber den Serienmotor auf Turbo umbauen finde ich persönlich besser. Bleibt wenigstens noch Mazda drin O:-)

Durch den Turbo verliert der MX-5 aber auch ein gutes Stück seines Charakters, diese bedingungslose Spontanität und Direktheit des Antriebs geht dadurch leider ziemlich verloren.

Da wäre der S2000-Motor, wenn es denn unbedingt deutlich mehr Leistung sein muss, sicher die wesentlich bessere Alternative, wobei man das Gewicht der Antriebseinheit nicht vergessen darf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×