Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ausfahrt Bayern


BrunoI

Empfohlene Beiträge

Hi Bruno I

alles erhalten, alles klar, herzlichen Dank für Deine Mühe.

Erstklassige Beschreibung, danke für diese Ausarbeitung, hat bestimmt viel Arbeit und Zeit gekostet.

Hier erkennt man den Profi,:-))! der Dank von mir, Verzeihung von uns, ist Dir gewiß. Freue mich schon darauf.

Gruß bis bald :lol:

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Bruno,

vielen Dank für Deine Mail und herzlichen Dank für Deine Organisation.

Freue mich auf das Treffen, hoffentlich hat der Wettergott ein Herz für Ferraristi 8)

Viele Grüße,

Matthias

hoffentlich hat der Wettergott ein Herz für Ferraristi 8)

Viele Grüße,

Matthias

Aktuelle Wettervorhersage für den Bereich den wir am Samstag befahren:

Sonnenschein und bis zu 21 °C :-))!

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Allerdings wird der Testarossa ausfallen, Dichtung ist immer noch nicht da.

Also muß der 355 herhalten :wink:

Hey Rocks, Du mußt die 12 Zylinder Fraktion leider alleine vertreten.

Viele Grüße,

Bruno

kein Problem Bruno,

ich blubber einfach hinterherO:-)

Die Wetterprognose ist ja sehr gut!!

Dann lohnt sich auch mal das putzen vorher.

.... kann den Samstag kaum erwarten, endlich wieder eine längere Tour:)

Hallo Bruno,

vielen Dank für Deine Mail und herzlichen Dank für Deine Organisation.

Freue mich auf das Treffen, hoffentlich hat der Wettergott ein Herz für Ferraristi 8)

Viele Grüße,

Matthias

Hi Matt,

mit welchem Vehikel rückst Du an? X-)

Mal sehen, vielleicht hab ich auch ein paar Stündchen Zeit...

Letzter Update vor der Ausfahrt:

- Der 360 muß wohl heute Nacht noch im hohen Norden arbeiten und wird, wenn alles klappt, so am Mittag zu uns stoßen (chinque, damit ist dann wohl auch deine Frage beantwortet :wink: ). Also alle mal Daumen drücken daß es klappt.

- Der 308 hatte vor ein paar Tagen noch ein Problem, kommt ggf. mit einem Porsche wenn der 308 noch nicht laufen sollte.

- Ein 328 mit ganz geringer Wahrscheinlichkeit (hatte ich nicht auf der Liste) hat abgesagt.

- Von den Anderen habe ich nichts negatives gehört und gehe davon aus, daß sie alle dabei sind.

Viele Grüße,

Bruno

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr seid gestern gut heimgekommen.

Der Blick in den Rückspiegel war schon gigantisch, besonders in den Kurven. Der Diablo mit den beiden eckigen Lufteinlässen erinnerte mich so ein bischen an eine Heuschrecke die gleich über alle anderen Autos drüber springt:-))!

Ist echt ein heißes Gerät dein 'Lotus' (war jetzt ein Insider Witz, vielleicht schreibt Rocks ja was dazu ...)

War schön euch persönlich kennenzulernen und mir hat es echt Spaß gemacht mit Euch zu fahren. Wir sehen uns dann in 3 Wochen, und diesmal fahre ich hinter Euch her damit ich auch mal was höre O:-)

Viele Grüße,

Bruno

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BrunoI,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Bruno,

zuerst nochmals herzlichen Dank.

Für Deine Mühe, Zeitaufwand, und Ablauf, klappte Alles wie am Schnürchen.

Es war für mich und meine Frau das Erste Mal, daß wir an solch einer Ausfahrt teilgenommen haben. Es war ein einmaliger Tag für uns.

Der Wettergott spielte auch überwiegend mit, und die Landschaft, mit den kurvenreichen Straßen, waren herrlich.:) :) :)

Da konnte man die " Pferdchen " schon mal laufen lassen. Es war schon beeindruckend im Rückspiegel die " Wägelchen " zu sehen und der Sound erinnerte mich an frühere Zeiten.:-))! :-))! :-))!

Auch wenn Rocks meinte, als er hinter mir gefahren ist, er höre "Seinen" nicht mehr, dabei empfand ich das gar nicht sooooo.:wink:

Finde ich auch ganz toll, daß Deine Tochter mitgefahren ist, und das noch an ihren Geburtstag, hoffentlich hat es ihr gefallen.:-))!

Das Beste aber waren die Boliden mit ihren Besitzern. Die drei Farbtupfer silver, blau und gelb, harmonisierten wunderbar zu den klassischen " Roten ".

Ihr seid eine tolle Truppe, und ich freu mich Euch Alle mal kennengelernt zu haben.

Nach dem bescheidenen "Abendhappen", war ich froh, einige PS mehr zu besitzen. Der Ferrari hats grade noch so geschafft nach Hause zu kommen, auf Grund der Gewichtszunahme bestimmter Personen.:D :D :D

Und " Bobby" freute sich auch noch über die Knochen, nur den von Rocks, da war er nicht so begeistert, da war nämlich nichts mehr dran.:(

Jedenfalls war das ein gelungener Ausflug, bestimmt wären mehr mitgkommen, wenn sie gewußt hätten, wie schön das war.

Müssen so etwas öfters mal durchziehen.

Bin auch gerne bereit, eine Tour zu organisien, denke dabei an den Mond- bzw. Attersee, kenn mich da ganz gut aus, herrliche Gegend

Auch würde ich gerne zu gewissen " Events", falls Interesse besteht, Euch nach Bad Birnbach mal einladen.

Haben einen sehr schönen Viereck Marktplatz mit Arkaden, im ital. Stil.

Wäre bestimmt wunderschön anzusehn, wenn da mal eine Truppe von Sportboliden stehen würde. Anklang findet das bestimmt, bei der Bevölkerung od. Gästen,und wir könnten uns bei Eiskaffee od. einem Eisbecher gemütlich zusammensetzen und Erfahrungen austauschen.

Was meint Ihr ?

Ach, ja, die Bilder von der Bayernausfahrt habe ich schon ausdrucken lassen.

Zeige sie Euch demnächst, spätestens bei der Bodensee Tour.

Also danke nochmals für Alles

Gruß Sumita

Erst mal ein riesengroßes Dankeschön an Bruno !!!!!

für die wirklich perfekte Planung und Ausarbeitung der ganzen Ausfahrt

Nachdem wir ja 280 km Anfahrt nach Bayern hatten, sind wir auch pünktlich um 6.30 Uhr losgefahren.

wir waren dann ca. 10 min vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt .

Einfach ein Genuss das eintreffen der anderen erst zu hören und dann zu sehen:-))!

Nach gegenseitiger Begrüßung und Vorstellung

-Irina und ich waren ja erstmals dabei-

wurden die Autos begutachtet und bewundert .

Erstes Etappenziel war dann Schloss Prünn,

wunderschöne kurvige Straßen mit fast keinem Verkehr, ideal zum gegenseitigen Beschnuppern .

Dann die Haarnadelkurven hoch zum Schloss,

alle lassen es richtig krachen,

Schwerstarbeit mit dem Zwölfzylinder in den engen Kurven,

aber auch ein Heidenspass mit den andern da hochzufetzen.

Oben werden wir schon sehnsüchtig erwartet, der rote 308er ist nicht zu übersehen.

Nach einem gemütlichen Imbiss, der den knurrenden Magen etwas beruhigt, kann man bei Kaffee die Aussicht auf der Terasse richtig geniessen.

Weiterfahrt Richtung Eichstätt, auch die Boliden haben Durst,

wen wunderts bei den Drehzahlwechseln.

Alle fahren in die Tankstelle ein, plötzlich ein Röhren, ein gelber Gallardo biegt ebenfalls in die Tankstelle ein.

Großes Hallo beiderseits, der Typ schaut sich unsere Autos an, dreht sich dann zu mir um und sagt:

Wauhh, das ist doch ein Lotus

Da merkt man erst was für Leute sich mittlerweile einen Sportwagen kaufen, erkennen noch nicht mal einen Markenkollegen :???:

Nach der Aufklärung , dass es sich bei dem „"Lotus" um einen Diablo handelt, wirkt er etwas beschämt und macht sich auch schnell davon

Wir fahren auch weiter, amüsiert von der Begegnung.

Die Strecke führt durch kleine Dörfer und Weiler, Der Straßenbelag ist perfekt und der Herrgott hat auch ein einsehen mit uns,

außer ein paar Tröpfchen bleibt es trocken .

Zügig geht es voran, Bruno ist der ideale "Leithengst":D

Eine wunderschöne Landschaft mit zahlreichen Burgen und Ruinen entlang der Route runden die Tour ab.

Nach ca 350 km Strecke, dann das eintreffen am Gasthaus Winklerbräu.

Die Speisekarte verspricht bayrische Köstlichkeiten,

ich vergesse meine Diät und gönne mir als krönenden Abschluß doch eine Schweinshaxe mit Knödel.:oops:

Leider steht noch die lange Heimfahrt an, sonst wäre man mit der lustigen Gesellschaft sicher noch lange zusammengesessen .

Um 24.30 nach 18 Stunden purem Vergnügen waren wir wieder wohlbehalten zu Hause, ich hoffe alle anderen haben auch gut heimgefunden.

Irina und ich bedanken uns nochmals ganz, ganz herzlich für die Einladung und die Freundschaft die wir erleben durften.

Sie ist so begeistert!!:

und wenn ich mal den Führerschein hab, dann zeig ich denen daß auch Frauen mit einem Sportwagen fahren können

Na da kommt ja auf mich noch was zu:wink:

Wir freuen uns euch alle bald wieder zusehen am 13. Mai zur Bodenseeausfahrt

Noch ein paar Bilder,

bitte um Entschuldigung für die teilweise schlechte Qualität

aber ich hätte wohl erst noch die Scheiben putzen sollen:(

11dzp9wjcqqkh.jpg

11dzpc24u6bcx.jpg

11dzpdjp2639d.jpg

11dzpin3uo9oh.jpg

11dzpk4uvl535.jpg

11dzplguaegox.jpg

11dzqulflk8ht.jpg

11dzr27fiton5.jpg

Auch wenn Rocks meinte, als er hinter mir gefahren ist, er höre "Seinen" nicht mehr, dabei empfand ich das gar nicht sooooo.:wink:

Der Sound war einfach genial :-))!

Finde ich auch ganz toll, daß Deine Tochter mitgefahren ist, und das noch an ihren Geburtstag, hoffentlich hat es ihr gefallen.:-))!

Soll euch alle ganz lieb grüssen und es war ein toller Geburtstag!!

und ihr wärt alle echt cool, das ist doch ein Kompliment, oder??:wink:

Ihr seid eine tolle Truppe, und ich freu mich Euch Alle mal kennengelernt zu haben.

Uns geht es genauso, denk ich sprech für alle anderen auch:)

Und " Bobby" freute sich auch noch über die Knochen, nur den von Rocks, da war er nicht so begeistert, da war nämlich nichts mehr dran.:(

Das war sooo lecker, sorry für Bobby, aber wenn wir euch besuchen,

bring ich ihm was als Entschädigung mit

Müssen so etwas öfters mal durchziehen.

Bin auch gerne bereit, eine Tour zu organisien, denke dabei an den Mond- bzw. Attersee, kenn mich da ganz gut aus, herrliche Gegend

Auch würde ich gerne zu gewissen " Events", falls Interesse besteht, Euch nach Bad Birnbach mal einladen.

Haben einen sehr schönen Viereck Marktplatz mit Arkaden, im ital. Stil.

Wäre bestimmt wunderschön anzusehn, wenn da mal eine Truppe von Sportboliden stehen würde. Anklang findet das bestimmt, bei der Bevölkerung od. Gästen,und wir könnten uns bei Eiskaffee od. einem Eisbecher gemütlich zusammensetzen und Erfahrungen austauschen.

Was meint Ihr ?

Bruno wir sind dann dabei!!!

Ganz liebe Grüsse von Irina noch an Sumita und dich

Nach der Aufklärung , dass es sich bei dem „"Lotus" um einen Diablo handelt, wirkt er etwas beschämt und macht sich auch schnell davon

Echte Experten erkennt man nicht nur an ihrem Fachwissen, sondern auch an Ihrer Aussprache. Die sagen ja auch LamborTSCHini und DiabOlo :D

Echte Experten erkennt man an ihrem Fachwissen und teils auch an Ihrer Aussprache. Die sagen ja auch LamborTSCHini und DiabOlo :D

:D:-))! :-))! habs heute morgen wieder erlebt, als ich das Auto geputzt hab

Hi Sascha, ja ich muss immer noch grinsen wegen des Lotus:)

Irina ist gestern 13 geworden, also noch 5 Jahre zeit bis sie mit meinen Autos fährt:D

Da hat sie ja noch genug Zeit zu üben.

In 5 Jahren heißt es Ausbildungsfahrt-Taferl für den Diablo holen. :D

Wenn sie das schafft, wird sie in der Fahrschule wohl keine Problem beim rückwärts Einparken haben (Beim anfahren schon gar nicht). :D

Ihr sei der spaß jedenfalls gegönnt, und dem schwitzenden Beifahrer (Daddy) auch.O:-)

Da ich aus der Gegend um Eichstätt komme kann ich euch über den gelben Gallardo aufklären. Der Fahrer ist der Sohn eines der größten Busunternehmen hier in der Gegend, er ist von Beruf Sohn und fährt den Gallardo gelegentlich da dieser seinem Vater gehört. Ahnung von Autos hat der Kerl net, wie man ja gesehen hat, er schiebt den Lambo auch eher über die Straße als das er ihn richtig fährt. Schlicht und einfach eine Schande für das Auto und die Marke :-(((°

Servus ausm schönen Bayern

Themistokles

P.S.: Hätte euch gern getroffen :-(((° aber war das WE über in Italien.

Hallo Fred, Dieter,

vielen Dank für die Berichte und die Fotos. Freut mich, daß Euch die Tour gefallen hat.

Zitat:

Müssen so etwas öfters mal durchziehen.

Bin auch gerne bereit, eine Tour zu organisien, denke dabei an den Mond- bzw. Attersee, kenn mich da ganz gut aus, herrliche Gegend

Auch würde ich gerne zu gewissen " Events", falls Interesse besteht, Euch nach Bad Birnbach mal einladen.

Haben einen sehr schönen Viereck Marktplatz mit Arkaden, im ital. Stil.

Wäre bestimmt wunderschön anzusehn, wenn da mal eine Truppe von Sportboliden stehen würde. Anklang findet das bestimmt, bei der Bevölkerung od. Gästen,und wir könnten uns bei Eiskaffee od. einem Eisbecher gemütlich zusammensetzen und Erfahrungen austauschen.

Was meint Ihr ?

Bruno wir sind dann dabei!!!

Ich glaube da meintest du Fred, nicht mich. Aber ich bin auf jeden Fall auch dabei wenn es vom Termin her paßt.

Für alle die nicht dabei waren, daß mit dem 'Lotus' war nicht das einzig Witzige. Es gab da noch eine längere Bergab-Strecke mit vielen aufeinander folgenden Kurven. Vor uns war da ein älterer Herr mit dem Fahrrad. Der fuhr so ganz gemütlich mitten auf der rechten Spur und machte keine Anstalten Platz zu machen. Überholen war nicht sinnvoll weil die Kurven nicht einsehbar waren. Von Zeit zu Zeit hat er ganz leicht den Kopf gedreht und hat sich wohl gedacht 'was brummelt denn da hinten so komisch' - so um die 1800 PS sind ja nicht ganz so leise. Umgeschaut hat er sich aber nie. Und so sind wir langsam den Berg runtergezuckelt. Was wohl die Autofahrer gedacht haben die Bergauf gefahren sind ?

Naja, irgendwann sind wir dann auch an dem vorbeigekommen. Ob er allerdings danach einen Termin beim Ohrenarzt brauchte ist nicht bekannt :D

Leider hatte ich keine Zeit mehr vor der Ausfahrt die Videokamera in's Auto zu schrauben. Die Aussicht aus dem Heckfenster war besonders in den Kurven wirklich phänomenal und wär auf einem Video bestimmt gut rübergekommen.

Jetzt noch ein paar Bilder:

bild15jt.jpg

Sehr schöne Farbe finde ich. Da ist das 'Schattenparken' auch zu empfehlen ..

bild26hq.jpg

Die Übermacht der Roten .....

bild35jo.jpg

Der Lambo hebt schon die Flügel, gleich fliegt er davon ....

Viele Grüße,

Bruno

Echte Experten erkennt man nicht nur an ihrem Fachwissen, sondern auch an Ihrer Aussprache. Die sagen ja auch LamborTSCHini und DiabOlo :D

Zu solchen Zeitgenossen sage ich immer:

Interessant, Sie sagen also auch SpaTSCHetti. Das reicht meistens. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...